Opel Vectra A Bastelbude adee

Diskutiere Bastelbude adee im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüß dich :), möcht mich dafür auch ein stückweit entschuldigen was die negativen Anmerkungen angeht, aber es hat mich teilweise wirklich auf...
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Grüß dich :),

möcht mich dafür auch ein stückweit entschuldigen was die negativen Anmerkungen angeht, aber es hat mich teilweise wirklich auf Palme gebracht und dann riss der Kontakt noch ab :nein:
Unter deinen Umständen ist natürlich 90% aller dinge zuerklären und ich hätte ohne Hintergrundwissen einfach schnauze halten sollen ?(

Himmel Abrett und sitze waren noch drin ja :D, aber A Brett mit einigen schrammen und rausgeschnitzten ecken, FK sitze die nach der kurzen zeit schon keinen Seitenhalt mehr bieten und Himmel andem sich das Alcantara ablöst ?(
Sind einfach ärgerliche Sachen und das hat sich bisschen angestaut.

Hab allerdings nicht einmal die Blecharbeiten gewürdigt wobei die wirklich in perversen ausmaßen betrieben werden mussten. Möchtich mal gern an der stelle tun und dem Lacker innen Arsch treten :D ... Hätte er seinen Teil gut gemacht, würde man keins von denen sehen.

Aber nja wozu wär dann ich da, sobald wieder moneten da sind fang ich an mit den Ecken und übergebs zum Verspachteln und Lackieren.

Mit der Lackierung ists sone Sache, wenn der böse Blick neu gemacht wird, muss auch haube neu lackiert werden und da bietet sich dann trotz alledem die komplett Phantomschwarze Motorhaube an. Im prinzip findichs wie bei deinem derzeitigem Volvo genial (der nebenbei bemerkt verdammt scharf ist :151:). Ich werd mich zwischen -schwarzer Motorhaube und neue Felgen und -wieder gelber Powerdome entscheiden müssen. Kommt Zeit, kommt Rat.

PS: Die BR Kiste is nur übergangsweise drin bis ich mir Bandpass Gehäuse bau. Achja und bei wie vielen Pferdchen bistu mitlerweile? :]

MfG

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Immer noch wie in der Signatur. ;)

Nene, ist schon gut seinem Unmut auch mal freien Lauf zu lassen. Perfekt war er auch nicht, das würde ich nie behaupten. Aber das ist so 'ne Sache mit der man sich abfinden muss, wenn man so ein Projekt startet. Es wird immer wieder was kommen und kaputt gehen. ?(

Die FK Sitze waren auch wirklich nicht die Wonne. Aber ich glaub vor Weihnachten extrem günstig im Angebot und haben eben super zum Farbpaket gepasst. :)

Wenn du Tipps zum BP Bau brauchst, sagst dann bescheid. Habe da aktuell auch wieder ein neues Projekt am laufen und geb da gern Tipps!

MfG

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Ups ;(

Hatte das ganze gelesen ohne registriert zu sein, demnach habich signatur nicht sehen können :( Macht mächtig Spaß oder?
Ins Konzept haben die Sitze wie die Faust aufs Auge gepasst. Aber ab 20km am stück gehn die FK´s schon aufm Sack ?(
Hab schonmal mit Bachwatz gesprochen. BP und Auslass durch Durchlade (Hab ja wieder Rücksitzbank drinnen). Aber wär aufjedenfall klasse wenn du da Tipps zum Bau hättest :ja:
Achja wegen der ESX, ich war mit kompletten Körpergewicht drangehangen und es hat sich nichts getan. Und wenn... andre leute bekommen bei nem Unfall Wackeldackel an kopp und ich nen 10 kilo Aluklotz, wo ist da der unterschied :D

MfG

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Kannst ja schonmal für etwas Inspiration in meinem derzeitigen Baubericht stöbern:
Bisschen Lala im Volvo S40 D5 - Eure Hifi Installationen - db Drag Racing Board

Da ist auch der Link für den alten Bandpass mit den 2 Hertz ES250 drin. Denke da kannst du vll schon ein paar Ideen stibitzen. :151:

Ansonsten für Detailfragen und co, machen wir dann über mail oder PN, sonst bomben wir den Thread hier mit Sachen zu, von dem die meisten nur Bahnhof verstehn. ;)

Btw, joa, schiebt gut an und auf der Bahn waren schon 257km/h GPS drin.

Jetzt aber wirklich wieder zu deinem / (meinem / unserem) Auto. ;( :super:

Hast du eigentlich schon Bilder von der Rückbank? Die würden mich sehr Interessieren! Und wirste die A-Säulen/Himmel egtl. auch frisch beziehen?

MfG

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Ups ;(

Hatte das ganze gelesen ohne registriert zu sein, demnach habich signatur nicht sehen können :( Macht mächtig Spaß oder?
Ins Konzept haben die Sitze wie die Faust aufs Auge gepasst. Aber ab 20km am stück gehn die FK´s schon aufm Sack ?(
Hab schonmal mit Bachwatz gesprochen. BP und Auslass durch Durchlade (Hab ja wieder Rücksitzbank drinnen). Aber wär aufjedenfall klasse wenn du da Tipps zum Bau hättest :ja:
Achja wegen der ESX, ich war mit kompletten Körpergewicht drangehangen und es hat sich nichts getan. Und wenn... andre leute bekommen bei nem Unfall Wackeldackel an kopp und ich nen 10 kilo Aluklotz, wo ist da der unterschied :D

MfG
ich glaub mein Wackeldackel tut mehr weh, wegen seinem Nietenhalsband8)

Ja aber dein Korpergewicht und die 10kg x die Negativbeschleundigung bei nem Unfall.......weiß net ob man das vergleichen kann:nein:

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Rückbank ist derzeit noch im normalen 2000er look, weil ich nicht weis ob es viel sinn macht, geplant war ein 4 sitzer bis 5 sitzer, aber mit den ganzen Gurtgeschichten nicht so einfach. A säule und Himmel werd ich wieder auf orginalteile setzen. Wenn ich wieder zu liquide sein sollte kommt andres Frontsystem rein und da dazu schöne A säulen und dann passenden Himmel dazu.
Wird zur zeit alles bisschen durchs Geld gebremst :/, Fahrwerk, Monitore, Anschaffung etc kaut an den Ersparnissen. Aber lieber sparen und 1 mal kaufen statt 2 mal.
Nächstes Vorhaben wird der Lacker sein, zumindest die Macke im kofferraum vorerst beseitigen :ja:

@ Veccitarier
Negativbeschleunigung hin oder her, die Chinchkabel retten mich! Ich vertrau darauf :D

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
:151:
stimmt die hatt ich ja vollkommen vergessen!

Aber ich sterb ja auch mit dem Sportlenkrad im Hirn=)
und nem Wackeldackel im NackenXD

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
:D:D... genau so siehts aus
Sportlenkrad zwischen den Zähnen und Endstufe oder Wackeldackel am Kopf :D
Aber mal Spaß beiseite, wenn ich mich mit 90KG hinhänge sollte die doch dort bleiben wo sie ist? Zumindest bei Geschwindigkeiten, wo ich überhaupt noch eine Überlebenschance hab. Bei angenommen 100 in Betonwand wird die Endstufe höchstens nen toten umbringen :D

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Wie echte Männer :]

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Seit gegrüßt ;)

Meinen Motorausbau wollte ich ja wie bereits erwähnt auf den Winter verlegen aber nach einem brachialen Festivalwochende hatte ich ma wieder voll bock zuschrauben :ja:
Nach dem Mittagessen in die Werkstatt und um 24 Uhr wars dann soweit...

Sobald wieder Geld da ist, muss Motorheber her. :(

Dann mach ich mich morgen mal über den Motor :schildersmilie40:

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Mein Bruder baut zum ersten Mal in seinem Leben einen Motor aus und ihr diskutiert über den Koffer:confu:

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Markita :D... Neee is der orginale Makita mit Kreissäge, Fuchsschwanz, Lampe und dem großen 3 Gang Akkuschrauber. Der Scheiß Koffer ist mehr wert als mein vecci :heul:

@ Oberbayer :schildersmilie16:

air

air

Schichtcheffe
sauberer arbeit:ja:
steht mir am wochenende auch noch bevor. aber erst muss de kran an de täger montiert werden 8)

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Hallöle,

hab heute Motor zerlegt, kopf draufgelassen und auf druck geprüft.
Bei 3 Zylindern kommt luft aus Kurbelwellenentlüftung :heul:
Beim zweiten schließen die auslassventile nicht sauber :nein:

Was macht man an der Stelle?
Bin gerade am verzweifeln :(

DS237

DS237

Gelber Engel
würde sagen kopf runter und kolben und büchsen vermessen lassen. eventuell zylinder nachhohnen und neue kolbenringe rein, reicht vielleicht schon. bei den ventilen denk ich, hab die mal kurz angeschlagen. kann man aber auch prüfen lassen.

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
@ DS237
Kopf ist bereits runter und Kolben spielen Pingpong... Kippeln kräftig und haben dadurch Hohnung an den Stellen glattgeschliffen.
Ich befürchte nur, dass man den Block nicht mehr retten kann, der ist aufs extremste aufgebohrt. Die Zylinderkopfdichtung ist zwischen den Zylindern ausgeglüht, weils da echt dünn zugeht.
Kolben selbst sehn noch ordentlich aus. Jetzt schnappich mir den Block und geh zum Motorspezialisten und wenn was machbar ist unter 800euro wirds gemacht ansonsten wieder nen C20XE oder V6 :cry:

Bin ja am nächsten Sonntag endlich volljährig und besitz dann kräftige Beine um zu laufen :))

Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
das ist echt bitter!
Hat man schon ewig ne Karre darf sie aber nicht fahren, und steckt jede menge Zeit rein, und dann wenn man endlich Heizen darf ist die Rübe hinüber

ich drück dir die Daumen das er schnell wieder läuft

Thema:

Bastelbude adee

Bastelbude adee - Ähnliche Themen

• Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Meine Bastelbude wird lackiert - Ähnliche Themen

• Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Oben