Klackergeräusche Z20Net

Diskutiere Klackergeräusche Z20Net im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Werte Leser. Uns wurde ein Vectra C VFL zum Kauf angeboten. Irmscher Paket außen, 2.0T Motor mit leider schon 272000km. Auf der Uhr. Das Auto...
O

Opelkorken1984

Mitglied
Themenstarter
Werte Leser.
Uns wurde ein Vectra C VFL zum Kauf angeboten. Irmscher Paket außen, 2.0T Motor mit leider schon 272000km. Auf der Uhr. Das Auto wurde vom Vorbesitzer nicht gepflegt, so daß wir ihm ein schönes Restleben bei uns bescheren möchten.

Es gibt leider ein paar Motor Probleme.

Nun zum Problem. Motor hat nur im 1. Und 2ten Gang Leistung, danach geht fast nix mehr. Ich vermute dahinter eine Defekte Membran an der Druckdose und ein defektes Beypassventil. Alles schon bestellt.

Des weiteren springt der Vectra nach längerer Fahrzeit nur noch ca 1min nach abstellen an, dann erst wieder nach ca 20-30min. Dahinter vermute ich einen defekten Temperaturgeber.

Das schlimmste Problem ist aber ein klackerndes Geräusch beim Gas geben. Dieses wird mit steigender Drehzahl lauter. Klingt meiner Meinung
nach wie Hydrostössel. Die klackern doch aber eher beim Motorstart? Steuerkette wurde vor ca 30tkm erneuert.
Das Auto ist zwar schon 20Jahre alt, aber ein solches Ende hat der Vectra nicht verdient.

Vielleicht fällt jemandem schnellstmöglich etwas ein. Danke

K

klappstuhl

Foren As
Tach auch,

Es gibt leider ein paar Motor Probleme.

Nun zum Problem. Motor hat nur im 1. Und 2ten Gang Leistung, danach geht fast nix mehr. Ich vermute dahinter eine Defekte Membran an der Druckdose und ein defektes Beypassventil. Alles schon bestellt.

-----Wir gehen davon aus das die Steuerzeiten passen und die Motorkontrolllampe leuchtet ....Fehler: irgendwas mit Ladedruck. Dann würde ich auch erstmal mit dem Ventil anfangen.

Des weiteren springt der Vectra nach längerer Fahrzeit nur noch ca 1min nach abstellen an, dann erst wieder nach ca 20-30min. Dahinter vermute ich einen defekten Temperaturgeber.

------Der z20net hat nur den einen oben am Kopf. Der ist fürs Steuergerät und für die Anzeige. Wenn der über obd was anzeigt, ist der in Ordnung. Wenn er alt und hässlich ist, mach einfach neu. Ist nicht teuer. Musst auch drauf achten das keine größeren Temperatursprünge drin sind, das führt wieder zu anderen Problemen.
Bezüglich des Anspringens unbedingt den Kraftstoffdruck messen. Schnelltest: Orgeln....und mit einer Zange den Rücklaufschlauch zusammendrücken. Wenn er dann anspringt, Pumpe prüfen und Druckregler.

Das schlimmste Problem ist aber ein klackerndes Geräusch beim Gas geben. Dieses wird mit steigender Drehzahl lauter. Klingt meiner Meinung
nach wie Hydrostössel. Die klackern doch aber eher beim Motorstart? Steuerkette wurde vor ca 30tkm erneuert.

-------nee, wenn da einer komplett kaputt ist, kann der auch bei Betrieb klackern. Viel ist da eigentlich nicht was so ein Geräusch machen könnte. Nur oben, unten und Kolbenkipper eventuell, aber dieser Motor ist eigentlich unverwüstlich.
Manchmal bricht die Spannschiene der kleinen Kette, das macht so ein ähnliches Geräusch. Aber dann springt die kleine Kette über die Ausgleichswellen und ab 3000Umdrehungen gibts komische Vibrationen, das hättest du schon bemerkt.

Grüße

O

Opelkorken1984

Mitglied
Themenstarter
Danke.
Kann mann denn die Hydros wechseln ohne die Steuerkette auszubauen? Ich denke eher nicht. Also doch ein gößerer Werkstattaufwand.

Thema:

Klackergeräusche Z20Net

Klackergeräusche Z20Net - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück

Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück: Moin moin, Bei meinem vectra C ist während der Reparatur das T-Stück am Kühlmittelschlauch zwischen Kühler, Zylinderkopf und Turbo gebrochen...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • P1340 und P0300 z20net motor

P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Opel Vectra B Klackergeräusch während der Fahrt

Klackergeräusch während der Fahrt: Hallo, habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem. Im Fahrtbetrieb beginnt irgendetwas unter dem Fahrzeug zu klackern. Jetzt habe ich gestern...
  • Klackergeräusch bei Linkskurven

Klackergeräusch bei Linkskurven: Bei meinem Vectra A 1.6 habe ich seit kurzem ein Klackergeräusch bei Linkskurven wenn ich Gas gebe. Es kommt aus der rechten vorderen Ecke. Kann...
  • Klackergeräusch bei Linkskurven - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück

Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück: Moin moin, Bei meinem vectra C ist während der Reparatur das T-Stück am Kühlmittelschlauch zwischen Kühler, Zylinderkopf und Turbo gebrochen...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • P1340 und P0300 z20net motor

P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Opel Vectra B Klackergeräusch während der Fahrt

Klackergeräusch während der Fahrt: Hallo, habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem. Im Fahrtbetrieb beginnt irgendetwas unter dem Fahrzeug zu klackern. Jetzt habe ich gestern...
  • Klackergeräusch bei Linkskurven

Klackergeräusch bei Linkskurven: Bei meinem Vectra A 1.6 habe ich seit kurzem ein Klackergeräusch bei Linkskurven wenn ich Gas gebe. Es kommt aus der rechten vorderen Ecke. Kann...
  • Oben