Na wenigstens kommst du langsam wieder auf 'ne anständige Höhe.
Oh mann, da musste ich mir ja ganz schön was auf den ersten Seiten gefallen lassen. Aber leider war eben das alles der Grund, warum ich den Vecci abgegeben habe.
Ca. ein halbes Jahr vorm Verkauf bin ich von zuhause weggezogen und auf einmal war alles weg. Die Werkstatt, die Garage, das Werkzeug und vor allem mal die Zeit. Außerdem stand der Vectra seitdem jeden Tag draussen (auch keine Garage mehr) und dafür war er einfach zu schade ... jedes kleine technische Problem stellte mich schon vor Rätsel, wie ich das ganze lösen sollte... und vor allem auch bezahlen. Dadurch hat sich bis zum Verkauf eben einiges summiert. (Als kleines Beispiel: Falsche Dichtmasse am "Gelbkäppchen"
, ca 1 Woche vor dem Umzug platzte mir ja der Motor (Pleuelriss, 2 Löcher im Block) und ich musste mit Resten an Werkzeug und Material da mal eben innert 2 Tagen einen lauffähigen neuen XE reinzimmern, weil ich mein Auto brauchte ... war froh, es überhaupt noch mit den vorhandenen Mitteln realisieren zu können).
Besonders weh tun mir natürlich die Rostblasen ... da darfst du bitte einen Scheisshaufen mit Unterschrift an meinen Ex Lackierer schicken. Adresse gibts per PN.
Wenigstens ein Danke für den Lob der Reperaturen im Fussraum und das linke Unterboden Verstärkungsblech. ^^
Jetzt aber mal vorbei mit dem "Rausreden". Manche Sachen hätte ich besser machen können... manchmal fehlte mir sogar die Geduld. Und das der innenraum so hässlich und zerrupft war, passiert eben, wenn man fast alles ausbaut.
(was war noch drin? Himmel, A-Brett und 2 Sitze?)
Ich finds super, dass du weiterhin Arbeit rein steckst, genauso wie ich mal irgendwnan angefangen hab. Ohne uns beide würde der Vecci garnimmer exisiteren. Wenn ich da nur an die ersten bösen Entdeckungen nach dem Kauf zurückdenke ... neue Bleche einfach über die vollkommen verrosteten Radläufe drüber gesetzt und 1cm dick Spachtel drüber ... und Wasserpumpen/Kopfdichtungsschaden schon in der 2. Fahrwoche.
Denke wenn man daran zurückdenkt, kann man bei dem jetzigen Anblick doch sehr stolz sein!
Ich hab kein Problem damit, wenn du damit auf's Show&Shine gehst, weil damit hat sich irgendwo auch die Arbeit und die Design Ideen für mich gelohnt. Hab ja hier auch noch 3 Pokalchens rumstehen. Erinnerungen, die bleiben. :)
Den BR im Kofferraum finde ich nicht so gelungen, da hätte ein sauberer Bandpass sicher mehr gebracht. Und glaub mir, wenn die ESX sich ihren Weg sucht, halten sie auch 4-M8 schrauben nicht auf.
Achja, als kleine Hommage an meinen Ex Vecci zieh ich die Schwarz/Gelb Kombi sogar beim Neuen durch. (und auch die 4-Rohre ... ich fands einfach so toll!) :) Ich wär btw. super froh, wenn du die Farbkombi so lassen würdest. Klar, schwarz ist dezenter ... aber wie langweilig wäre die Welt und vor allem die Scene, wenn niemand Mut zur Farbe "bekennt".
Im Anhang noch kurz der Neue, und dein Thread ist ab jetzt natürlich in der Liste der Beobachtungen!
€dit: Grad nochmal alles ordentlich durchgelesen.
"Ich weis woher die beim ersten Beitrag beschriebene Unwucht herkommt. Antriebswellen! Beidseitig leicht ausgeschlagen, aber nicht in den Gelenken selbst. Auf der linken Seite im Getriebeinneren und rechts wackelt die Antriebsewelle auf der Welle die aus dem Getriebe kommt (nach der Umlenkung).
Langsam werden die Weh Wehchen mehr und mehr. Kaum war das festgestellt ist mir aufgefallen, dass zwischen Getriebe und Motor Motoröl kommt, sowie hinter der Zahnriemenabdeckung. Sieht mir sehr stark nach den Simmerringen aus
Mir vergeht nach und nach die Lust an dem kleinen, wenn ich ihn schon repariert/aufgebaut bzw zum auto gemacht hab mit dem Gewissen, dass er technisch ganz gut da steht. Er wurde ja auch auf Motor bezogen bereits "neu aufgebaut" vom Vorbesitzer."
Sehr Interessant mit der Unwucht, beide Antriebswellen kamen vor dem Zusammenbau Werksneu. Das war richtig Schotter... scheiß Getriebe.
Und abgedichtet hatte ich den "alten" Motor, der zu Ostern dann sein Pleuel verabschiedete. Der Tauschmotor danach bekam nur neue ZKD und rein da. Das waren entsprechend auch die alten Simmerringe und co. Und der Aufklärung wieder ein Schritt näher. Ich sollte Threads nicht erst nach 8 Seiten entdecken
und noch ein finales PS: Die "Urteile" mancher User auf den ersten Seiten (ohne Hintergrundwissen) werfen teilweise einen fragwürdigen Blick auf die Scene ...
MfG, der Bastler