Opel Vectra A Bastelbude adee

Diskutiere Bastelbude adee im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn man an dem Wagen schon selben einiges wieder verändert hat ist das natürlich was anderes. Aber ganz ehrlich. Von den äußeren Gesammteindruck...
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn man an dem Wagen schon selben einiges wieder verändert hat ist das natürlich was anderes. Aber ganz ehrlich. Von den äußeren Gesammteindruck ist das Fahrwerk geändert wurden. Der Rest ist vom Pawnzer

Klar, Innen hat sich einiges getan

Wie gesagt, ich persönlich würde dann nicht auf Pokaljagt gehen

Soll jetzt auch kein Vorwurf oder so sein, also bitte nicht falsch auffassen

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Hab ich bei der Bewertung mit angegeben. Ehrlicher weise hättich auch nie gedacht, dass ich nen Pokal mitnehm. Mir gings dadrum mal zusehn was andere davon halten und wie des im Gesamtkonzept ankommt. Andrerseits wtf was solls. Hab ne dicke Macke in Heckklappe, Einschweißbleche blühen sowie böser Blick... Als wenn desn Pluspunkt wäre :(... Hab alles so angegeben wie es in Wirklichkeit war.
Die paar Sachen, die vom Vorbesitzer gar übrig geblieben sind weichen sowieso im kommenden Winter. Es ist ja tatsächlich nurnoch die Lackierung, Sitze und Motor übrig der genauso rauskommt weiler mehr Öl als Spritt braucht.

Zudem waren sie beeindruckt, dass ich erst 17 bin (kam mir so vor). Gut ich muss auch dazu sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren jeden Cent verdienen musste um ihn im Auto versenken zukönnen. Da überleg ich 100 mal ob ich mich ganz und gar ins "Existensminimum" stürze nur um nen 3 Jahre alten Lack zuändern.
Ich weis wie er davor aussah und ich bin ehrlicher weise bissl stolz drauf wie er jetzt aussieht.
Ich seh eben nicht nur des Auto selbst, sondern auch die unzähligen Arbeitsstunden die ich neben der Schule dafür leisten musste.
Dann Widme ich halt den Deckel vom Pokal dem Vorbesitzer 8)... Mehr isses definitiv nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Ja panki hats ja nicht so gemeint wie ichs(oder vllt auch andre??:Fragezeichen:) aufgenommen hab/haben....=)

und wie gesagt, hast hier ja schon gezeigt was du alles schon machen musstes!
kannst auch stolz drauf sein, gönnt dir glaub ich jeder hier?(oder nicht8)

Und ich würde an deiner Stelle den Lack nicht verändern....sieht doch gut aus, musst nur den Rost besiegen:biggrin:
und evtl das Gelb durch Mattschwarz(wenns dir gefallen würde);(

Willst du den Motor nur Instandsetzen/Tauschen oder gleich nen größeren enflanzen?

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Hehe Glückwunsch mein kleiner :]

Vielleicht hat der Vorbesitzer mehr gemacht an dem Auto, aber alles was du gemacht hast, hat wenigstens Hand und Fuß. Du kämst nicht auf die Idee 3500€ beim Lackierer zu lassen, vorher aber einfach die Spachtelei zu vergessen (man sieht wirklich 60% aller Schweißpunkte aus 1m Entfernung)
Zum nâchsten Treffen hat das Auto ohnehin mehrere Outfits ;(

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Jap, hab vlt bissl überreagiert. Hab mich einfach echt über den Pokal gefreut und die Kritik hats mir insofern genommen, dass er schon auf Dachboden liegt. So will ich meine womögliche Pokaljagt nicht beginnen.
Die Schwarz/Gelb kombination stammt natürlich von ihm habt ja recht.
Aufjedenfall wird sich die Lackierung + Sitze bis nächsten Sommer ändern.
Motor muss ich gezwungenermaßen den selben wieder reinmachen, weil mir mein Daddy (der mich anscheinend gern hat) keinen LET erlaubt :D. Er verbraucht des Öl zum glück nicht, sondern tropft aus Kurbelwellensimmerringe. Auch beschissen aber zumindest nicht so teuer :)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Ich bin nicht der Freund davon sich mit Autos bei Show&Shine anzumelden die man nicht selber gebaut hat
du ganz ehrlich.
ich weiß nicht mehr was ich vor 7 jahren am vectra gemacht habe daher ist das auch nen "fremdaufbau".
irgendwann ist es echt zu viel um alles im kopf zu haben.

ich sage erstmal glückwunsch zum pokal und ab jetzt gehts scharf,war zumindest bei mir so und deswegen steht er auch schon über 2 jahre in der garage.sekt oder selters.

habe dir mal mein erstes aufgebautes auto angehangen.
das war glaube 2000 (da waren m3 spiegel noch schweine teuer 8) )

Anhänge

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Schöner Kadettilac :]

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
:151: wollts grad sagen :D

Vectra19

Vectra19

GoCart-Fahrer
hallo hab das Teil am Samstag mal in echt gesehen der Vectra sieht besser im Orginal wie auf den bildern aus und ich würde den Gelben streifen in der Haube lassen Kommt wirklich gut rüber das teil! Grüße

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also ganz in schwarz würd mir der Vectra mehr gefallen, trotzdem so auch schick.

@ Stiffler, Kadett iss immer geil, der gefällt mir, erinnert mich immer wieder an meinen :heul:

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Na ja, er hat ja wirklich viel am Auto selber gemacht, gut die Lackierung is nun mal da, sieht aber auch gut aus! Und ich will nicht wissen wie viel Pokale an Fahrzeuge vergeben werden die ihr Auto von A bis Z von Tuning Firmen aufbauen lassen haben! Lach, echt schickes Auto :151: Grüße André

:schildersmilie16:... @ Gommeraner: So seh ich des im prinzip auch. Klar werdich die Macken im Lack beheben aber keine Komplettlackierung in Erwägung ziehen. Sie ist da und zumindest wird des Phantomschwarz immer als Basis bleiben.

Einerseits denk ich darüber nach den gelben Powerdome wegzulassen und große weiße 18er besorgen. Aber andrerseits ist die jetzige Farbkombination, zwar nicht von mir, aber schön und zeichnet den Vectra aus. Diesbezüglich schau ich den Winter in Geldbeutel und kuck was nach den Recaros und Motorgeschichte übrig geblieben ist. :D
Zweispurig mit Wechselmotorhaube und 2. Satz Felgen sowie die paar gelben Teile im Motorraum nochmal in weiß passend zu den Felgen wär natürlich perfekt.

LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
also geiler vectra:) aber sag doch mal wo du die adapter für die bildschirme her hast, die sind ja voll der hammer. könnte solche selber gebrauchen :)

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Hehe, die sind nicht von der Stange....:]

LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
ging ich von aus:( aber so was hätte ich gut gebrauchen können:P Vectra hat ja keinen richtig guten platz für ein bildschirm, erst recht nicht wenn man airbag auf der beifahrer seite hat :P

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
:schildersmilie16: Jap wie schon gesagt, die wurde angefertigt. Is ne total coole geschichte, wobei ich davon abrate wenn du Klima verbaut hast. Sind trotzdem 50% der Lüfungsschlitze die weg müssen ;(.
Aber ich hab da noch ne andere Idee - Die Lüftungssteuerung in Handschuhfach und dort schöne Blende mit Bildschirm rein. Hab ich noch in keinem Vectra gesehen aber müsste total geil kommen. (Allerdings mit den ganzen Seilzügen doofe Angelegenheit)

Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Grüßt euch,
nach einer sehr warscheinlich schlaflosen Nacht, hat mir mein lieber Bruder den Gefallen gemacht und meine Vorstellungen digital umgesetzt.
Bei dem Anblick würde ich am liebsten schraubenschlüssel in die hand nehmen (damit Bank überfallen) und dann anfangen :D

Uploaded with ImageShack.us

Würde mich über jede schriftlich hinterlassene Meinung freuen :151:

Zudem hab ich mein Fahrwerk komplett eingebaut, vorne auf Anschlag gedreht und hinten den Verstellteller rausgelassen.
Endlich angenehme höhe *_*

Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Absoluter Wahnsinn, das ist ja nicht von der Realität zu unterscheiden. Großes Kompliment 8)

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Na wenigstens kommst du langsam wieder auf 'ne anständige Höhe. 8)8)8)8)

Oh mann, da musste ich mir ja ganz schön was auf den ersten Seiten gefallen lassen. Aber leider war eben das alles der Grund, warum ich den Vecci abgegeben habe.

Ca. ein halbes Jahr vorm Verkauf bin ich von zuhause weggezogen und auf einmal war alles weg. Die Werkstatt, die Garage, das Werkzeug und vor allem mal die Zeit. Außerdem stand der Vectra seitdem jeden Tag draussen (auch keine Garage mehr) und dafür war er einfach zu schade ... jedes kleine technische Problem stellte mich schon vor Rätsel, wie ich das ganze lösen sollte... und vor allem auch bezahlen. Dadurch hat sich bis zum Verkauf eben einiges summiert. (Als kleines Beispiel: Falsche Dichtmasse am "Gelbkäppchen" ;( , ca 1 Woche vor dem Umzug platzte mir ja der Motor (Pleuelriss, 2 Löcher im Block) und ich musste mit Resten an Werkzeug und Material da mal eben innert 2 Tagen einen lauffähigen neuen XE reinzimmern, weil ich mein Auto brauchte ... war froh, es überhaupt noch mit den vorhandenen Mitteln realisieren zu können).

Besonders weh tun mir natürlich die Rostblasen ... da darfst du bitte einen Scheisshaufen mit Unterschrift an meinen Ex Lackierer schicken. Adresse gibts per PN. ?(

Wenigstens ein Danke für den Lob der Reperaturen im Fussraum und das linke Unterboden Verstärkungsblech. ^^

Jetzt aber mal vorbei mit dem "Rausreden". Manche Sachen hätte ich besser machen können... manchmal fehlte mir sogar die Geduld. Und das der innenraum so hässlich und zerrupft war, passiert eben, wenn man fast alles ausbaut. ;) (was war noch drin? Himmel, A-Brett und 2 Sitze?)

Ich finds super, dass du weiterhin Arbeit rein steckst, genauso wie ich mal irgendwnan angefangen hab. Ohne uns beide würde der Vecci garnimmer exisiteren. Wenn ich da nur an die ersten bösen Entdeckungen nach dem Kauf zurückdenke ... neue Bleche einfach über die vollkommen verrosteten Radläufe drüber gesetzt und 1cm dick Spachtel drüber ... und Wasserpumpen/Kopfdichtungsschaden schon in der 2. Fahrwoche.

Denke wenn man daran zurückdenkt, kann man bei dem jetzigen Anblick doch sehr stolz sein!

Ich hab kein Problem damit, wenn du damit auf's Show&Shine gehst, weil damit hat sich irgendwo auch die Arbeit und die Design Ideen für mich gelohnt. Hab ja hier auch noch 3 Pokalchens rumstehen. Erinnerungen, die bleiben. :)

Den BR im Kofferraum finde ich nicht so gelungen, da hätte ein sauberer Bandpass sicher mehr gebracht. Und glaub mir, wenn die ESX sich ihren Weg sucht, halten sie auch 4-M8 schrauben nicht auf.

Achja, als kleine Hommage an meinen Ex Vecci zieh ich die Schwarz/Gelb Kombi sogar beim Neuen durch. (und auch die 4-Rohre ... ich fands einfach so toll!) :) Ich wär btw. super froh, wenn du die Farbkombi so lassen würdest. Klar, schwarz ist dezenter ... aber wie langweilig wäre die Welt und vor allem die Scene, wenn niemand Mut zur Farbe "bekennt".

Im Anhang noch kurz der Neue, und dein Thread ist ab jetzt natürlich in der Liste der Beobachtungen!

€dit: Grad nochmal alles ordentlich durchgelesen.
"Ich weis woher die beim ersten Beitrag beschriebene Unwucht herkommt. Antriebswellen! Beidseitig leicht ausgeschlagen, aber nicht in den Gelenken selbst. Auf der linken Seite im Getriebeinneren und rechts wackelt die Antriebsewelle auf der Welle die aus dem Getriebe kommt (nach der Umlenkung).
Langsam werden die Weh Wehchen mehr und mehr. Kaum war das festgestellt ist mir aufgefallen, dass zwischen Getriebe und Motor Motoröl kommt, sowie hinter der Zahnriemenabdeckung. Sieht mir sehr stark nach den Simmerringen aus

Mir vergeht nach und nach die Lust an dem kleinen, wenn ich ihn schon repariert/aufgebaut bzw zum auto gemacht hab mit dem Gewissen, dass er technisch ganz gut da steht. Er wurde ja auch auf Motor bezogen bereits "neu aufgebaut" vom Vorbesitzer."

Sehr Interessant mit der Unwucht, beide Antriebswellen kamen vor dem Zusammenbau Werksneu. Das war richtig Schotter... scheiß Getriebe. :( Und abgedichtet hatte ich den "alten" Motor, der zu Ostern dann sein Pleuel verabschiedete. Der Tauschmotor danach bekam nur neue ZKD und rein da. Das waren entsprechend auch die alten Simmerringe und co. Und der Aufklärung wieder ein Schritt näher. Ich sollte Threads nicht erst nach 8 Seiten entdecken :D

und noch ein finales PS: Die "Urteile" mancher User auf den ersten Seiten (ohne Hintergrundwissen) werfen teilweise einen fragwürdigen Blick auf die Scene ...

MfG, der Bastler :bäh:

Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Der Bastler8)

Naja... jeder hat so die ein oder andere Jugendsünde verbrochen und ohne dich wäre der Vecci wohl schon längst ein Schlachtopfer in der Bucht. Was mich aber so fertig macht an dem Auto, ist eine Lackierung in Neuwagenqualität, unter der man fast alle Schweißpunkte sieht, das ist sooo ärgerlich.

Thema:

Bastelbude adee

Bastelbude adee - Ähnliche Themen

• Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Meine Bastelbude wird lackiert - Ähnliche Themen

• Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Oben