Sooo, ich meld mich auch mal wieder.
In Bezug auf meinen Vectra gibts nicht viel neues, hauptsächlich steht er nur rum und es wird auch weiterhin so bleiben bis der Umbau 2.0 anrollt.
Allerdings war mir wieder Langweilig und es musste was für den kommenden Sommer her.
Geld hab ich nicht die Welt weil auf Umbau gespart wird also gings ab in die Bucht.
Da hab ich dann nen vergewaltigten Calibra 2.0 8V (finnische Karosse) gefunden.
(Da waren natürlich schon meine RH´s drauf)
Dazu gibts folgendes zusagen:
Vorbesitzer warn Idiot
Laut seiner Aussagen, hat er einen anderen 8V mit 80tkm verbaut (170tkm Karosserie)
Komplette Verkabelung verpfuscht, Kupplung Anlasser Generator kaputt.
Natürlich volles Programm, ungespannter Zahnriemen ohne abdeckung vermutlich zerfetzt.
Verstellbaren Widerstand bei Temeperaturfühler reingezwirbelt (vermutlich mit E85 betrieben worden)
Gelaufen ist der Motor wie ein Sack Nüsse. Wasser hat er natürlich auch gebraucht.
Offner Luftfilter reingerotzt der bei jeder Rechtskurve fast in den Zahnriemen gefallen ist.
Überzeugen wollte er mit dem Megafetten FK Tieferlegungsfahrwerk!!!
Felgen hatte er son ATU alu-kram drauf mit wer kanns sichs denken? abgefahrenen Reifen
Bremsen komplett runter, Auspuffanlage war komplett verbastelt und vorallem ohne ESD (Tank ist fast durchgeschmort)
Kat klappert, Lack hat schlimm ausgesehn... Fassen wir zusammen: Richtig schön verbastelter Calibra...
Nach kurzen gespräch hab ich ihn dann um gotteswillen 400 Mücken in die Hand gedrückt und bin dann die 90km heimgefahren in der Hoffnung, dass mir nichts um die Ohren fliegt.
Ziel wars nen Artgenossen vor der Presse zuretten und mit wenig Geld was richtig schönes hinzustellen:
Also Hose hoch und los gings:
Der Motorrumpf sah ganz gut aus, also drinlassen.
Ventile eingeschliffen, Einlässe poliert, Ölschaftdichtungen erneuert...
Also alles wieder zam, mit neuem Kupplungssatz (LUK) Generator, Zahnriemensatz, Anlasser, Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung, neue Batterie... und und und
Dann gabs noch ne schöne Wiechers Domstrebe :) In Ebay in neuzustand für 20 euro geschossen.
Fahrwerk hab ich hin und her aber dann doch tief in die Tasche gegriffen und BILSTEIN B8 mit 70Weitec VA (Noch vom Vectra) und hinten hat mir KW 60er Federn mit Unbedenklichkeitserklärung besorgt.
Dann gings an den Lack, mein Bruder hat da mit unsrer neuen Poliermaschine und seinen helferchen echt was geleistet!
Ich hoffe der kleine dankt mir die Rettung und begleitet mich zuverlässig den Sommer
Geplant ist übrigens Anlagentechnisch das hier:
Das wars also was ich die letzten Wochen so gemacht habe und wollte es euch einfach mal zeigen (Ja ich weis, dass es kein Vectra ist
)