Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Diskutiere Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
V

VectraB68

Frischling
Themenstarter
Hallo,
wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in der letzten Zeit öfter Probleme mit der Batterie und dem Anspringen, konnte aber durch Überbrückung/Starthilfe jedesmal überwunden werden. Beim einsteigen und Motor starten hatte er Probleme wie wenn die Batterie nicht genug Saft hätte, ging dann aber nach ein paar Sekunden dennoch an. Dann bin ich erstmal knappe 10-15min Innerorts mit 30 bzw 50km/h unterwegs gewesen um danach weitere 5-7KM mit 70 bzw 100km/h auf einer Landstraße. Das Auto fuhr bis hierhin normal, keine Probleme ausser ein nicht indentifizierbares Geräusch was aber auch nicht konkret dem Motor zuzuschreiben war und auch von Ausserhalb kommen konnte da beide Fenster vorne etwas unten waren. Als ich mich der roten Ampel nähere und zum stehen komme merke ich das die Öllampe leuchtet und danach ging der Motor einfach aus und nicht mehr an. Zu wenig Öl kann ich ausschliessen da ich erst vor knapp 2000KM neues nachgefüllt habe. ADAC kam und hats auch nochmal mit einem Akku zur Starthilfe versucht was aber auch erfolglos war. Zu Hause habe ich es dann mit einem anderen Auto versucht zu überbrücken was aber ohne Erfolg war. Bei beiden malen (ADAC & anderes Auto) drehte der Motor aber sprang nicht an. Wie als würde der Funken nicht entstehen oder nicht übertragen werden können. Mein Leihen Wissen würde es auf Zündkerzen, -spulen, Benzinpumpe, defekter Kabelbaum oder Anlasser eingrenzen. Das wären zumindest für mich logische Problem Zonen meiner Analyse nach.
Danke für mögliche Lösungsansätze und Vorschläge!

transporter

transporter

MESSIAS
War das ein ADAC Pannenhelfer oder nur ein Abschlepper ?
Fehlercode nicht ausgelesen ? Blinkt die Motorkontrollleuchte ?
Wie hoch ist denn die Batteriespannung noch ? Wenn die ganz defekt ist springt der auch nicht immer mit Starthilfe wieder an .

V

VectraB68

Frischling
Themenstarter
War ein ADAC Abschlepper. Wie gesagt der Motor dreht ja deshalb tippe ich auf Zündpulen/-kerzen oder Benzinpumpe...vielleicht ist es auch nur ein defekter Kabelbaum

Thema:

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Hi und wieder ein neuer aus Österreich

Hi und wieder ein neuer aus Österreich: Hi Leute ich will mich kurz mal Vorstellen Also ich bin da Pati komme aus Niederndorf bei Kufstein (Österreich) bin 27 Jahre und von Beruf bin...
  • Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998)

Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998): Hi leute werde demnächst den alten Opel meiner Großeltern bekommen Bj 1998 und würde gern ein neues Soundsystem reinbauen für ca 500€ wollte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alle Hersteller- und Typenschlüssel Vectra / Signum

Alle Hersteller- und Typenschlüssel Vectra / Signum: Vectra A _________________________ HSN TSN 0039 810 OPEL - VECTRA-A-CC (GL, GLS DIESEL) FLH, 42 KW, 57 PS, 1700 CCM 0039 799...
  • Sitzbezüge fürn Opel Vectra B Caravan BJ :1998

Sitzbezüge fürn Opel Vectra B Caravan BJ :1998: Hallo leute... Wisst ihr evtl. wo ich pasgenaue sitzbezüge für meinen vectra caravan (BJ :1998 ,sportliche werks sitze) herbekomme? Habe mir...
  • Sitzbezüge fürn Opel Vectra B Caravan BJ :1998 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Hi und wieder ein neuer aus Österreich

Hi und wieder ein neuer aus Österreich: Hi Leute ich will mich kurz mal Vorstellen Also ich bin da Pati komme aus Niederndorf bei Kufstein (Österreich) bin 27 Jahre und von Beruf bin...
  • Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998)

Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998): Hi leute werde demnächst den alten Opel meiner Großeltern bekommen Bj 1998 und würde gern ein neues Soundsystem reinbauen für ca 500€ wollte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alle Hersteller- und Typenschlüssel Vectra / Signum

Alle Hersteller- und Typenschlüssel Vectra / Signum: Vectra A _________________________ HSN TSN 0039 810 OPEL - VECTRA-A-CC (GL, GLS DIESEL) FLH, 42 KW, 57 PS, 1700 CCM 0039 799...
  • Sitzbezüge fürn Opel Vectra B Caravan BJ :1998

Sitzbezüge fürn Opel Vectra B Caravan BJ :1998: Hallo leute... Wisst ihr evtl. wo ich pasgenaue sitzbezüge für meinen vectra caravan (BJ :1998 ,sportliche werks sitze) herbekomme? Habe mir...
  • Oben