V
VectraB68
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.01.2025
- Beiträge
- 6
Hallo,
wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in der letzten Zeit öfter Probleme mit der Batterie und dem Anspringen, konnte aber durch Überbrückung/Starthilfe jedesmal überwunden werden. Beim einsteigen und Motor starten hatte er Probleme wie wenn die Batterie nicht genug Saft hätte, ging dann aber nach ein paar Sekunden dennoch an. Dann bin ich erstmal knappe 10-15min Innerorts mit 30 bzw 50km/h unterwegs gewesen um danach weitere 5-7KM mit 70 bzw 100km/h auf einer Landstraße. Das Auto fuhr bis hierhin normal, keine Probleme ausser ein nicht indentifizierbares Geräusch was aber auch nicht konkret dem Motor zuzuschreiben war und auch von Ausserhalb kommen konnte da beide Fenster vorne etwas unten waren. Als ich mich der roten Ampel nähere und zum stehen komme merke ich das die Öllampe leuchtet und danach ging der Motor einfach aus und nicht mehr an. Zu wenig Öl kann ich ausschliessen da ich erst vor knapp 2000KM neues nachgefüllt habe. ADAC kam und hats auch nochmal mit einem Akku zur Starthilfe versucht was aber auch erfolglos war. Zu Hause habe ich es dann mit einem anderen Auto versucht zu überbrücken was aber ohne Erfolg war. Bei beiden malen (ADAC & anderes Auto) drehte der Motor aber sprang nicht an. Wie als würde der Funken nicht entstehen oder nicht übertragen werden können. Mein Leihen Wissen würde es auf Zündkerzen, -spulen, Benzinpumpe, defekter Kabelbaum oder Anlasser eingrenzen. Das wären zumindest für mich logische Problem Zonen meiner Analyse nach.
Danke für mögliche Lösungsansätze und Vorschläge!
wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in der letzten Zeit öfter Probleme mit der Batterie und dem Anspringen, konnte aber durch Überbrückung/Starthilfe jedesmal überwunden werden. Beim einsteigen und Motor starten hatte er Probleme wie wenn die Batterie nicht genug Saft hätte, ging dann aber nach ein paar Sekunden dennoch an. Dann bin ich erstmal knappe 10-15min Innerorts mit 30 bzw 50km/h unterwegs gewesen um danach weitere 5-7KM mit 70 bzw 100km/h auf einer Landstraße. Das Auto fuhr bis hierhin normal, keine Probleme ausser ein nicht indentifizierbares Geräusch was aber auch nicht konkret dem Motor zuzuschreiben war und auch von Ausserhalb kommen konnte da beide Fenster vorne etwas unten waren. Als ich mich der roten Ampel nähere und zum stehen komme merke ich das die Öllampe leuchtet und danach ging der Motor einfach aus und nicht mehr an. Zu wenig Öl kann ich ausschliessen da ich erst vor knapp 2000KM neues nachgefüllt habe. ADAC kam und hats auch nochmal mit einem Akku zur Starthilfe versucht was aber auch erfolglos war. Zu Hause habe ich es dann mit einem anderen Auto versucht zu überbrücken was aber ohne Erfolg war. Bei beiden malen (ADAC & anderes Auto) drehte der Motor aber sprang nicht an. Wie als würde der Funken nicht entstehen oder nicht übertragen werden können. Mein Leihen Wissen würde es auf Zündkerzen, -spulen, Benzinpumpe, defekter Kabelbaum oder Anlasser eingrenzen. Das wären zumindest für mich logische Problem Zonen meiner Analyse nach.
Danke für mögliche Lösungsansätze und Vorschläge!