Bremsflüssigkeit "verflüssigt" sich

Diskutiere Bremsflüssigkeit "verflüssigt" sich im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Signum. Es wurden 2021 (vor ca. 40 TKM) ringsum neue Bremssättel, Beläge, Scheiben usw...
W

Wusel.Dusel

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Signum. Es wurden 2021 (vor ca. 40 TKM) ringsum neue Bremssättel, Beläge, Scheiben usw. gewechselt. Beim altmodischen Entlüften (mit dem Fuss pumpen) hat es den alten HBZ zerlegt. Also neuer rein. Dieser war undicht und hat die Bremsflüssigkeit zum Bremskraftverstärker durchgelassen. Alle guten Dinge sind drei. Dieser sollte soweit passen. Nun zu den Problemen. Ich muss regelmäßig Bremsflüssigkeit auffüllen. Das kenne ich so von keinem Auto. Also wir reden da von Absinken von max. auf minimum, bis die Kontrolleuchte angeht. 09.2023 dann 01.2024 und jetzt wieder. Vielleicht auch mal dazwischen, das kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen.

Soweit ersichtlich ist soweit alles dicht. Was zusätzlich komisch ist, wenn ich mehrmals hintereinander bremse, sagen wir mal 3-4 mal, dann habe ich keinen Bremsdruck mehr. Es fühlt sich an, als wenn das Auto keinen Bremskraftverstärker hätte. Motor 1.9 cdti DTH.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

transporter

transporter

MESSIAS
Du hast aber noch mal über alle geschaut ? 2021 heißt nicht das noch alles dicht ist .
Hast du mal geschaut ob deine Kupplungshydraulik dicht ist . Also keine Austritt am Geber Zylinder Fußraum ,
Im Getriebe Nehmerzylinder zu schauen ist etwas schlecht . ( oder gar nicht )
Wird auch alles mit dem Bremsbehälter versorgt .

Nur Info :Wenn man es genau nimmt sollte man die Flüssigkeit alle 2 Jahre wechseln

Thema:

Bremsflüssigkeit "verflüssigt" sich

Bremsflüssigkeit "verflüssigt" sich - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hey, ich wollte mal fragen wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich für einen Wechsel brauche. Auto ist ein 2001 2.2DTi Danke!
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo liebe Opel-Gemeinde, die Bremsflüssigkeit soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden. Dem dem Wagen meiner Frau, wäre der Termin ran, aber der...
  • Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hey, ich wollte mal fragen wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich für einen Wechsel brauche. Auto ist ein 2001 2.2DTi Danke!
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo liebe Opel-Gemeinde, die Bremsflüssigkeit soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden. Dem dem Wagen meiner Frau, wäre der Termin ran, aber der...
  • Oben