Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Diskutiere Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
C

condor2

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code P0340, d. h. Nockenwellensensor. Fehlercode wurde in der Werkstatt nach Auslesung gelöscht, ein neuer Hella-NWS mit Kabel eingebaut u. Kabel vom Sensor zum Steuergerät durchgemessen. Trotzdem leuchtet die Motorelektronikanzeige weiterhin ständig. Werkstatt meinte, es könnte auch am Steuergerät liegen, was aber hier im Forum mal bezweifelt wurde. Ansonsten läuft die Kiste bislang ohne Murren, säuft aber mehr. Gesamtzustand gut.
In Kürze steht TÜV an (käme mit Sensorfehler nicht durch!), und danach (oder ggf. vorher) soll der Wagen schnellstmöglich verkauft werden.

Worin könnte die verd...... Fehlerursache bloß liegen? Irgendwo las ich, könnte evtl. auch am Kurbelwellensensor liegen - also den auch noch erneuern?
Andere Werkstatt? Wüßte nicht wo (südl. Stadtrand von Hamburg). Erfahrener Bastler wäre optimal....
Wäre für aktuelle ergänzende Erfahrungshinweise dankbar.

Thema:

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V - Ähnliche Themen

• Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer

Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer: Hallo Gibt es einen Adapter für den Wagen mit einem alten CDR 2005 Radio will ein pioneer dmh a240dab 2Fin Radio verwenden aber finde nicvt den...
  • vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet

vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet: Hallo, habe ein Problem mit mein Vectra C 2,2 108 kw bj 2008, die Werkstätten wissen auch nicht die Ursache. MKL Leuchte leuchtet auf. Zuerst ging...
  • Schriftzüge / Embleme Vectra A

Schriftzüge / Embleme Vectra A: Grüßt euch, ich bin nach und nach dabei meinen "Oma Vectra" frischer zu gestalten. Die Schriftzüge an der Heckklappe haben 33 Jahre durch...
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001 - Ähnliche Themen

• Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer

Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer: Hallo Gibt es einen Adapter für den Wagen mit einem alten CDR 2005 Radio will ein pioneer dmh a240dab 2Fin Radio verwenden aber finde nicvt den...
  • vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet

vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet: Hallo, habe ein Problem mit mein Vectra C 2,2 108 kw bj 2008, die Werkstätten wissen auch nicht die Ursache. MKL Leuchte leuchtet auf. Zuerst ging...
  • Schriftzüge / Embleme Vectra A

Schriftzüge / Embleme Vectra A: Grüßt euch, ich bin nach und nach dabei meinen "Oma Vectra" frischer zu gestalten. Die Schriftzüge an der Heckklappe haben 33 Jahre durch...
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001

Welche Lautsprecher beim Vectra b (j96) von 2001: Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar bräuchte ich neue Boxen in meinem Vectra b stufenheck von 2001. Die Frage ist halt nur ob ich nur auf...
  • Oben