Arastor
Mopedschrauber
Mit dem Rohr meine ich das Rohr von der Drosselklappe zum Luftfilter.
Das sich das zusammenzieht wenn man vollgas gibt, glaube ich nicht wirklich, zumindest nicht beim 1,6l motor.
aber der Reibungskoeffizient von Gummi o. Plastik o.ä. is deutlich höher als der von Metall, sofern dieser eben glatt is, sprich poliert.
Zudem is dieser schlach bei mir an nem Knickpunkt direkt links neben dem Motor geriffelt, damit der Schlach flexibel is denk ich ma, bezüglich der vibration des Motors.
Durch ein Rohr, bsp aus Alu welches verchromt ist verringert man also die Reibung der Luft beim durchlaufen des Ansaugweges.
Das sich das zusammenzieht wenn man vollgas gibt, glaube ich nicht wirklich, zumindest nicht beim 1,6l motor.
aber der Reibungskoeffizient von Gummi o. Plastik o.ä. is deutlich höher als der von Metall, sofern dieser eben glatt is, sprich poliert.
Zudem is dieser schlach bei mir an nem Knickpunkt direkt links neben dem Motor geriffelt, damit der Schlach flexibel is denk ich ma, bezüglich der vibration des Motors.
Durch ein Rohr, bsp aus Alu welches verchromt ist verringert man also die Reibung der Luft beim durchlaufen des Ansaugweges.