Warum lestern alle über den 1,6 16V ab ????
Ölfresser ! Lahme Gurge !
Man kann froh sein das man kein 1,6 8V mit 75 lahmen Pferden hat !!!!!
Und ich sage das der 1,6 16V en " Sportlicher " Motor ist !
Wie man schon ma in nem anderen Thread lesen konte , die Corsa-Tigra Ansaugbrücke drauf , und man hat 109 Pferde !!!!! allso en "GSI" X16XE
Und ich sage das der 1,6 16V mit Lexmaul Fächer-MSD-ESD sehr wohl 212 Laut Tacho , und 207 Laut Navi laufen kann , auf gerader Strecke !
Die Wetterau runter 216 Laut Tacho und 210 laut Navi , und im begrenzer ! vieleicht hätte er noch en bischen " nachgerollt " :-)
Und im Anzug fand ich unseren alten 1,6 16V mit Lexmaul satz besser als unser jetziger 1,8 Irmscher Sport !
Ich kenne ja die Werte unseres Alten , und werde es mit unserem 1,8 auch nochmal alles Probieren , wenn der auch den Lexmaul Fächer Drunter hat , die restliche Anlage ist schon verbaut .
Dann ma gucken wie der 1,8er so läuft .
Achso , und mit unserem 1,6er en 1,8er escort 105 ps ohne probleme geledert ......soviel zum thema 1,8 16 V ...... Leichter,mehr Hubraum.........keine chance.......
Allso hackt net alls auf dem 1,6er rum , und diskutiert lieber darum wie man ihn beschleunigen kann , so wie dieser Thread eigentlich ma gedacht war......
Warum bauen manche bekloppte auf das Dbilas Turbo Kit ( Als beispiel ) um ??????
Meint ihr das das Kit ca 5000 € kostet , haben die keine 1000 € mehr um vorher auf 1,8 16V umzubauen ??????
Ich habe mir den 1,8er nur geholt wegen mehr AHK Zuglast , und er hatt halt mehr E-Spielereien , wo ich bei unserem 1,6er kein bock hatte umzubauen .
mfg