Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 101PS

Diskutiere Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 101PS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich denke da hilft nur nachschauen. Bei den meisten 1,6ern war nix da. Dann also weiter Fußzucken..... Greez!
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
looool :kaputt:

ähm... ich weiß nicht ob die Kabel und Schalter bei mir vorhanden sind...
der Hebel is nu nich das Problem aber in manchen Threats hab ich gelesen,
dass der X16XEL nicht für nen Tempomat vorgesehen war und deswegen
auch keine Vorrichtung dafür verbaut worden ist. Einzige Möglichkeit
nen kompletten Tempomat von Waeco für 360€ ?!

Da nehm ich lieber die 1-2 Liter Mehrverbrauch durch "Fußzucken" in Kauf...

oder gibst auch ne preiswertere Lösung?
Hi,

ich denke da hilft nur nachschauen. Bei den meisten 1,6ern war nix da.
Dann also weiter Fußzucken.....

Greez!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
selbst mit getretener Kupplung is er nimmer schneller gerollt xD


Den Vectra gabs mal als Hybrid mit Solar? Das wäre mir aber neu...
Die beiden Aussagen sprechen ja echt für sich... :151:

Ach ja, ich fahre auch gerade einen XEL durch D spazieren. Hat gerade 100tkm drauf und ist im Astra F Car. verbaut. Alle 1000km ca 1l Öl nimmt er und laut Tacho geht er 190, GPS 181. Leergewicht der Karre ist 1135kg.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Aber wo nachschauen?
Hab den 1.6 16v 100er Edition Facelift. BJ 99
Über die SuFu kommst Du zu sehr vielen Beiträgen zu diesem Thema.
Am Einfachsten ist es, die Lenkstockverkleidung abzubauen. Dann siehst Du, ob sich oben drauf ein Blinstecker in einer Halterung verbirgt. Wenn ja, Bingo!
Wenn garnichts da dann wieder zuschrauben und hat sich erledigt (die einfache Variante).

Grüße
 
Z

Zimbo

Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
30
Ort
Halle (Saale)
@mistery:

Mein Vectra hat auch erst 99tkm auf der Uhr und ÖL nimmt er keins...
bzw gibt es immer wieder zurück 8)
Aber im Leergewicht steht bei mir im Schein 1280...
Sieht man dem Vectra eigentlich nicht so an, dass er
fast 200 kilo schwerer ist als nen Astra Caravan...

Das mit der Kupplung war doch nur nen Spass^^


@Oberbayer:
Sorry aber da ich mich, bevor ich mein Führerschein gemacht hab,
der Computerwelt gewidmet habe, kann ich dir alles am Rechner machen.
Aber vom Auto hab ich noch wenig Plan... Wie sieht so nen Blinstecker aus?
Oder meintest du Blindstecker?^^
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Ich weiß ja nicht obs an ner gewissen Streuung liegt die n paar 1.6 er Vectra haben,
aber mein alter y16xe mit kurzem Getriebe (F17CR) is auch auf ebener Strecke bis
in den Begrenzer gelaufen, Navi 212 und Tacho 220. Klar hat das ewig gedauert
und er hat sich jedes einzelne Km/h hart erkämpft ab 190, und wenn ne kleine Steigung
gekommem wäre wärs gleich wieder unter 200 gewesen,aber es war auf ebener
Strecke auf der A81 auf dem Stück was auch als Flugplatz genutzt werden kann.

Zum anderen kann ich sagen das der Motor mit dem Getriebe definitiv nicht mehr läuft,
getestet auf der A71 richtung norden ab bad Neustadt wos ordentlich bergab geht.

Jetzt können wieder einige meine aussage für Unglaubwüdig erklären oder was auch immer,
für mich is das auf jeden fall fakt.

PS: für diesen Motor gibts nahezu kein Tuning, wozu ich die Gruppe a ab Flexrohr die bei mir
drunter war nicht unbedingt zählen würde.

PPS: Back to Topic
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
@Oberbayer:
Sorry aber da ich mich, bevor ich mein Führerschein gemacht hab,
der Computerwelt gewidmet habe, kann ich dir alles am Rechner machen.
Aber vom Auto hab ich noch wenig Plan... Wie sieht so nen Blinstecker aus?
Oder meintest du Blindstecker?^^[/QUOTE]

Hai Zimbo,

natürlich heißt es richtig "Blindstecker". Eigentlich ist es ein Stecker mit Blindverschluß drauf, der oben auf der Lenksäule in einer Halterung steckt.
Wenn der da ist schaut es schon mal ganz gut aus.
Ansonsten quäle doch bitte die Sufu zu diesem Thema, da es schon unzählige Beiträge hierzu gibt. Danke!

Grüße!
 
Thema:

Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 101PS

Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 101PS - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben