Loool
Erst ma en Frohes Neues...
Um den 1,6er zu beschleunigen , hätte ich da noch en " Heissen " Tipp :
Einfach die Reste von Silvester ( Racketen ) mit Panzer Tape ans Heck gebappt , anstecken , reinhocken , " Abheben " Loooool
Und die sache hat noch einen Hohen Show & Shine Faktor....
Wenn die Racketen Runtergebrannt sind , und sich die Leuchtnummer startet , ist einem der Pokal für die beste Fahrzeugbeleuchtung sicher.......
Pfiffige Bastler bauen sich noch ne E-Zündung vom Innenraum Her.......
So ma Spaß beiseite...
Ich sage ma , Verpass dem 1,6er en Fächer und ne anständige Abgass anlage , und er geht schon untenraus viel Besser .
Jegliches weiteres Tuning ist eine blöde Investition......
Ich habs auch gelernt das der 1,6er leider nicht zum sportlichen fahren taugt
Was viele hier aber nicht beachten , ist wie ein Auto gefahren wird :
Es gibt autos die werden nur zum Kind in den Kindergarten , und Brötchenholen genutzt , was soll bei dennen kommen ??? das kann en 2L 16V sein , der hätte da aber schlechte chancen gegen unser alter 1,6er , der alls feuer bekommen hat !!!!!
Bestes Beispiel : wir sind mit unserem 1,6er losgefahren unseren neuen 1,8er Sport zu holen.......alls wir ihn dann hatten , zufahrt zur autobahn , mein schwager und ich im 1,8er vornweg , dann meiner frau ihr Onkel in unserem Alten Dahinter........sobald wir gerade auf der bahn wahren zock ihr onkel gleich links rüber , und hat uns erstma kräftig geledert.........in dem mom hab ich mir gedacht...hmmm hab ich mir jetzt en 1,8er sport gekauft , oder en 1,6 8V !!!!
Jetzt die Kakten :
Caravan 1,6 16V Leergewicht 1200 KG mit Lexmaul Fächer und Abgassanlage
, und vorher 240 km freie fahrt auf der bahn... ( Ca 110 PS )
zu :
Caravan 1,8 Sport Leergewicht 1450 KG alles Orginal , und Kind in Kindergarten Auto
Und was hat der 1,6er uns geledert..........
Da ihr euch ja so heiss über ansaugluft diskutiert habt , wie schauts mit PS pro KG ??????
Wie gesagt , auch wo se beide frei gefahren waren , gabs nicht viele unterschiede ausser das der 1,6er max 205 Läuft und der 1,8er 215 KMH ( Angabe Laut Tacho )
Allso mein Endtext über den 1,6er......ein bischen verveinert , und er steht dem 1,8er in fast nichts nach........
mfg