Alex seiner!
Doppel-As
Bei sportlicher Fahrweise is das normal...Wenn kein allzu forsche Gangart betrieben wurde, hätt i mir Gedanken gemacht...Aber mit 10Liter kommst och hin im i500... bei normaler Fahrweise...
Hi!@Zimbo, wie ich sagte, es lohnt nicht den 1,6l zu tunen daher der extreme vergleich mit nem 2,6l v6^^
Also eins muss ich allerdings dazu sagen, wenn du nen Typ fragst der 100 Jahre von mir aus nen Vectra fährt, verrät das dir nicht was er an seiner Karre gemacht hat und ob er fahren kann.
Wenn er nen 1,8l Motor hat und bei 2-2,5k umdrehungen schaltet und nur halbherzig gas gibt um Sprit zu sparen zieht ihn wahrscheinlich auch nen 1l Micra ab^^
Fakt is man muss 1 sehen. Es Is Grob 1 Baureihe mit verschiedenen Motortypen.Die Ingenieure werden sicherlich nicht einen so Imensen Fehler beim 1,8l gemacht haben dass dieser beschissener läuft als der 1,6l ohne ne rückrufaktion zu starten o.ä.
Allerdings wenn man nen serie 1,8l hin stellt und nen 1,6l der aber schon hier und da verändert wurde, is klar dass es da Vorteile gibt, allerdings bei gleichen vorraussetzungen glaube ich kaum dass der 1,6l den 1,8er abzieht, selbst ne Kombi würde denk ich als 1,8er den 1,6er abziehen selbst durch die unterschiede der Dynamik.
So und wegen den 220 km/h. Ich habe es nicht vom Navi, da diese i.d.R. eine größere abweichung haben als das Tacho. Allerdings endet meine Scheibe bei 220, einen genauen Wert kann ich daher nicht sagen. Gefühlt dürfte ich an 230 gekommen sein, habe dann allerdings nicht weiter gemacht da meine Ausfahrt kam. wenn ich jetzt den Fächer drin habe mit dem Powerrohr werd ich es nochmal testen was sich getan hat.
Und wenn dein 1,8l die 220 nicht schafft liegt es viell daran das du nix gemacht hast um mehr aus der Kiste raus zu holen, oder du hast es falsch gemacht bzw die Teile waren nur fake´s^^
Beispielsweise finde ich kann man nen Sportlufi aus dem Baumarkt seines Vertrauens nicht mit nem Luftfilter von Bspw K&N vergleichen.
Preis is eben doch nicht immer nur der Name^^
ja deswegen ist der 1,8er vfl auch so gut wie baugleich mit dem vfl 2,0 und der 1,6er wird nicht umsonst small block genannt.Ich hab mich gestern mit einem 10Jahre lang fahrenden Vectra 1.6 16v Fahrer unterhalten und der meinte, dass der 1.6 mehr zieht als der 1.8, da der 1.8 nur nen bissel mehr Hubraum hat aber nicht wirklich mehr Power. Die laut Werk 15PS mehr sind FAST frei erfunden. Bestes Beispiel ist dafür mein 1.6 16v der laut Datenblatt 12,5sec von 0-100 brauch... 12,5sec schaff ich nur, wenn ich vorsichtig beschleunige und aufpass das im 2. nicht mehr die Räder durchdrehen
Und NEIN, der wurde nicht verändert! Der hat nur nen neuen Luftflter und nen neuen Satz 2Pol BOSCH Zündkerzen.
Na, irgendeiner muss ihn ja haben.Achja, und das du den wohl schnellsten serien 1.6er im Opel hast! gratuliere.......