Wer von euch würde E10 tanken?

Diskutiere Wer von euch würde E10 tanken? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi @ all! Eben kam die Meldung, daß die bundesweite Einführung des E 10 gestoppt wurde!!! Also, es geht doch.... Und jetzt dranbleiben... Grüße

Würdet ihr E10 tanken?

• Ich werde es immer tanken

Stimmen: 4 3,2%
  • Ich werde es überwiegend tanken

Stimmen: 5 4,0%
  • Ich werde es gelegentlich tanken

Stimmen: 8 6,5%
  • Ich werde es möglichst nie tanken

Stimmen: 107 86,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi @ all!

Eben kam die Meldung, daß die bundesweite Einführung des E 10 gestoppt wurde!!!
Also, es geht doch....
Und jetzt dranbleiben...

Grüße

Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Ja die Einführung wurde gestoppt, und Super wird nochmals ansteigen :D
ist echt alles nen Teufelskreis wo der Verbraucher am Ende immer der Blöde ist

SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Wäre ja auch zu einfach gewesen das Volk zu befragen.

Nein, einfach auf den Markt setzen, mit dem Hintergedanken, die Autofahrer werden schon so blöde sein, und es schlucken wie Nachbars Specht.

Von wegen. Ich bin mal richtig stolz auf "uns", dass wir es ihnen jetzt zeigen.

Aber ja, ein Teufelkreis ist es schon. Dieser ganze Aufwand für nichts...

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
yeah supi. ja es gab ja auch zum glück noch andere optionen zum tanken. deswegen konnten ja auch alle da mitmachen.
und es wurde ja auch zum glück viel kritik verbreitet über dieses E10. zum glück können sie das normale super nicht vom markt nehmen weil ja schließlich viele marschinen so wie kettensägen, rüttelplatten oder motorstemmer gemisch brauchen. wüsste nicht ob die mit E10 gemisch laufen.

gruß hendrik

Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Moin,
es geht zwar überall rum, dass E10 gestoppt wurde, dieses ist jedoch falsch! Dieses beruht auf einer Fehlinterpretation einer Aussage des MWV. Die Einführung ist von der EU beschlossen und kann durch den MWV nicht entkräftet werden.
Mineralölwirtschaftsverband
Gruß
Andreas

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Es ist erstmal die weitere Auslieferung von E10 gestoppt, da die Tankstellen, die es anbieten ihre Tanks mit dem Zeug voll haben und es nicht los werden.
Find auch klasse, das es bis jetzt nur in Ost- und Süfdeutschland eingeführt wurde!

ddkAh

ddkAh

Routinier
Der letzte Absatz aus dem Artikel, dass die Mineralölbranche Strafe zahlen muss, wenn wir nicht tanken, geht ja mal gar nicht.

Viele Autofahrer waren einfach nicht so dumm, und glauben an den Hokuspokus mit dem "Bio-Sprit" und die Taktik, wir setzten dem Volk was vor die Nase und die fressen das, funktioniert zum Glück auch nicht.

Ich bin stolz auf jeden der jetzt Super und SuperPlus getankt hat.

PS. Meine Freundin fährt nen 1,5 Jahre alten Fiat 500, da hat das E10 für kräfitige Kaltstartschwierigkeiten gesorgt und eine Verbrauchserhöhung von knapp 6% :nein: da ist es billiger SuperPlus zu tanken 8)

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Ich hab immer da getankt wos noch normales Super gibt und kein e10
und da wos e10 geb gabs dann halt das gute Super Plus oder V Power für den braven Vecci

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
habe das hier bei uns in der kleinstadt noch garnicht gesehen in südniedersachen. und wenn rate jedem davon ab. die politiker müssen sich nicht mit nem motorschaden rumquälen. warum haben die das nicht einfach dauerhaft erstmal getestet und wenn alles gut gegangen wäre hätte man es doch auf den markt bringen können. aber nein wieder sowas unüberlegtes muss schnell auf den markt. haben ja sonst nichts besseres zu tun. ja aber bei der hilfe mit opel da haben sie sich ganz lange zeit gelassen. aber wenn es den leute im ausland schlecht geht da muss ja sofort geholfen werden. wie ungerecht das doch ist. aber naja muss jeder selber wissen ob er das mit dem sprit E10 mitmacht und seinen motor ruiniert.

also ich wäre froh wenn der staat mal investiert für test´s mit autos die mit reinem wasser fahren. ich glaube da würde sich jeder freuen.vor allem 0 CW werte.

gruß hendrik

Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Was mich nun mal interessieren würde, wäre der Mehrverbrauch von E5, wie es standardmäßig momentan angeboten wird zu dem alten Super, bzw. Super+. Verbraucht man hierzu auch schon 5% mehr, wären wir und die Umwelt ja schon lange beschissen.
Ob man dem ADAC schreiben könnte, um einen entsprechenden Test mit E10 gegen E5 gegen "E0" in Bezug auf den Verbrauch und somit der Umweltverträglichkeit durchzusetzen? Oder müsste man sich an wen anders wenden? Vielleicht Stern TV?
Gruß
Andreas

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
das wäre doch mal ne echt gute sache. naja stern tv wenn die das machen würden wäre auch besser weil das tv besser verbreitet wird, das würden viel mehr menschen sehen.

auf eine weise wird nur versucht den sprit zu panschen um auch länger die ölrohstoffe länger zu waren. da ja bei dem enormen verbrauch das öl nicht so schnell nach kommt.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Ich habe Stern TV mal eine Mail geschickt, auch wenn AutoBild es schon getestet hat und die Ergebnisse zu verharmlosen versucht werden.
Vllt. testen die es ja wirklich und die sind ja bekannt dafür, dass die sich durchsetzen.
Gruß
Andreas

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Der MWV kann die Einführung nicht stoppen, da es sich um eine EU Entscheidung handelt und nur die diese zurück nehmen kann!
Die Ölkonzerne produzieren erstmal weniger, da ihre Tanks fast voll sind und es unsinnig ist etwas in Massen herzustellen was anscheinend keiner kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
Es gab schon einen Test vom ADAC, bzw einen Bericht zu dem Mehrverbrauch.
Zu dem alten Super kam E5 mit 1,5-3% mehr Verbrauch. Da das aber kaum merkbar ist, wurde auch nicht rumgemeckert, aber mit E10 haben die jetzt die Milchmannrechnung aufgemacht, und gesagt, dass E10, also wieder 5% mehr Ethanol, als auch ca. 1,5-3% mehr verbraucht als E5.
Leider kenn ich bei Energieverbräuchen und Gehalten keine linearen Kurven sondern nur dynamische.

Und zur Umweltverträglichkeit kam schon im Okt ein Bericht im TV, indem sie gezeigt haben, dass in Südamerika Waldflächen gerodet werden, damit da Getreide und Zuckerrüben angebaut werden kann.
Also nicht direkt auf den gerodeten Flächen, weil da achtet die EU drauf, sondern die Bauern roden Flächen, bauen ihren Eigenbedarf darauf an und bauen den Biospritursprung (der ja sehr vielfältig ist) auf ihren alten Flächen an. In Afrika das Gleiche, Getreide für den Sprit und nicht für die Bevölkerung, folglich gehen die Brotpreise dort hoch.
Die müssen uns hassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Mal schauen was auf ihren auch so tollen Benzin Gipfel beschnacken, wo es wieder richtig Asche für jeden gibt der da ist.

K

Kay Sven

Mopedschrauber
Werde es nicht Tanken.

Opel sagt mit meinem C Vectra darf ich es nicht Tanken und mein Golf hat nen Chip da ist es swieso besser Super Plus zu Tanken.

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Hat sich eh Erledigt das E10 wird wieder abgeschafft !!!

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
In Afrika das Gleiche, Getreide für den Sprit und nicht für die Bevölkerung, folglich gehen die Brotpreise dort hoch.
Und genau darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus.
Nächste Frage, wie kommt dann das Bioethanol bzw. diese Rohstoffe dafür von Afrika hierher? Mitm Segelboot?
Und wie wird aus der Blume Bioethanol? Durch Windbestäubung?

Fragen über Fragen, nur keiner weiß eine Antwort, außer die, denen unser Geld wichtiger ist als unsere Umwelt oder Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer von euch würde E10 tanken?

Wer von euch würde E10 tanken? - Ähnliche Themen

• Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

• Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben