Mich stört weniger das E10 an der Tanke, umso mehr aber die allgemeinen Preise für Kraftstoffe.
Um das E10 mache ich mir absolut keinen Kopf. Ich sehe es als überflüssiges Gut an, welches mein Wagen "evtl. nicht verträgt".
Sprich: Risiko wegen Motorschaden ist mir zu groß.
Aber, ohne Bezug auf das Preisverhältnis zwischen E10 und Super, ist mir der Preis von Super und allen anderen Kraftstoffen einfach viel zu hoch.
Die 5 Cent zwischen E10 und Super machen mich jetzt nicht so fuchsig, mehr jedoch das Preisangebot an sich und den Gedanken, dass der Preis in naher wie auch ferner Zukunft wohl kaum sinken mag.
Kriege ich durch steigende Krafstoffpreise mehr Gehalt/Lohn? Nein! Ich muss mich damit abfinden oder der Deutsche geht bald mal auf die Straße, in Massen! Dann wäre auch ich Unterstützer dieser Proteste.
Wenn ich mich so umgucke, will niemand seine großmotorigen Fahrzeuge abgeben und fährt auch gut und gerne.
Ich habe ebenfalls das Verlangen danach. Ich möchte doch nicht, gefesselt durch die Preise, auf dieses und jenes verzichten.
Ich liebe Spazierfahrten am Wochenende und und und. Nur vermiest mir sowas die Steuer als größten Anteil des Preises von einem Liter Benzin.