HX18XE1
Doppel-As
Das ist leider richtig. Der kleine Bürger muss dann darunter leiden
genau, du müsstest lückenlos nachweisen, dass alle Pflichten am Auto erfüllt hat.Hallo!
Trotzdem bleibst Du in der Beweispflicht, daß der Schaden durch E10 verursacht wurde. Da hilft Dir auch keine Bescheinigung vom Kfz-Bundesamt oder OPEL!
MfG Surfer
auch wenn wir das E10 meiden... sitzen genau die am längeren hebel...!Hallo Leute!
Bleibt hart und tankt weiterhin E5. Mal sehn, wer den längeren Atem hat. Die wollen uns doch nur vergackeiern!
MfG Surfer
D. h., dass wenn ich E10 Tanke, meine Betriebserlaubnis erlöscht? Zumindest bei Fahrzeugen mit EOBD? Denn das Abgasgutachten wurde ja für Kraftstoff ohne Ethanol-Zusatz erstellt.Außerdem sagte gestern einer, das KBA kann gar keine Briefe rausschicken, da E10 kein anerkannter Prüfkraftstoff ist.
öhm das kann ich dir natürlich nicht genau sagen.D. h., dass wenn ich E10 Tanke, meine Betriebserlaubnis erlöscht? Zumindest bei Fahrzeugen mit EOBD? Denn das Abgasgutachten wurde ja für Kraftstoff ohne Ethanol-Zusatz erstellt.
Wenn ich bedenke, dass bei einer neueren E-Klasse schon teilweise keine 17" anstatt 16" Alufelgen aufgezogen werden dürfen, da er dann nicht mehr seine Schadstoffklasse erfüllt, frag ich mich, wie es mit dem Ethanol sein soll.
Also "zwingt" mich der Staat ohne Betriebserlaubnis zu fahren, wenn ich fahren möchte?
Gruß
Andreas
Och wie süß. So läuft das also. Ja mein Staat, so willst dus mit mir treiben, ich preise dich.das der Autofahrer jetzt für das E10 testen herhalten muss, weil das Zeug nicht ausreichend getestet wurde.
das ist eh das Beste, dabei haben die Grünen während ihrer Regierungszeit diese Initiative auf den Weg gebracht ^^Da gefällt mir die Aussage von einen der Grünen(hatte leider seinen Namen nicht mitbekommen) ganz gut, das der Autofahrer jetzt für das E10 testen herhalten muss, weil das Zeug nicht ausreichend getestet wurde.