Tut mir leid wen ich das "K" vergessen habe,das mit dem Motor da kann ich Dir vielleicht recht geben.Aber es gibt ihn auch für die "Y"Ausführung.
Hast du wahrscheinlich,ich meinte damit das es sinnvoller ist einen Kompressor zuverbauen.Das die anderen Hersteller Turbo´s verbauen das ist richtig.Aber bei Mercedes werden soweit ich weiß Kompressoren verbaut,siehe auch AMG,Brabus.
Ich meinte damit das Japanische 6Zylinder besser für Turbo´s ausgelegt sind.
Weil Reiskocher für mehr Drehzahl ausgelegt sind und von grund auf druck und tempstabiler sind! Bei drehzahl lohnt sich schon nen Turbo eher, da nen Kompressor eher nen begrenztes Drehzahlband zu verfügung haben!
Wie z.B. die EATON Luftpumpen wie meine, arbeiten nur bis ca. 4000U/min! Dann laufen die zwar mit und halten den druck, aber druckaufbau ist dann von hause aus nicht mehr vorhanden! Da muss man schon nachhelfen!
Also sind stino luftpumpen eher was für motoren die bis 6000 laufen!
deswegen gibt es bei mir auch keine drehzahlanhebung, weil es sowieso pfeffer ist die Maschine bis 8000 aufzuziehen, wenn eh kein dampf mehr anliegt! Die EATON M62 mitkupplung wurden ja sogar ab nem bestimmten drehzahlbereich abgeschalten um effektiver zu laufen, damit der motor den kompressor nicht mitschleifen muss ohne sinn!
Aber von grund auf sind die EATON Pumpen gut für V6 aufblasorgienen, weil noch gewisse reserven vorhanden sind die bei MB elektronisch verhindert wurden um ne effektivität zu erzielen!
Den einzigen Kompressor den ich nur vorziehen würde, wäre der RUF ZR2R, aber mit 2894€ auch kaum zu bezahlen! und den bei opel unterzubekommen ist auch ne wissenschaft für sich! die kleineren RUF Kompressoren bekommt man beim V6 an stelle des Luftfilterkasten, aber aufgrund des bauprinzip der lader ist es verdammt schwer, eher unmöglich den lader mit LLK zu fahren! das ist dann auch wieder brühe, da bei drücken von 0,6 - 0,9 bar eigentlich ein LLK sehr sehr sinnvoll ist! Dann lieber nen M62 oder M90 oder M110 von Eaton und bissl bauen , aber läuft tip top! Bilder sind ja in meiner Garage, für den den es interessiert!
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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achso wegen kolben und sowas! X30 bester Motor! LET Kolben rein und verstärkte KW + Pl schrauben und fertsch............ Hält, ist druck und tempstabil und nimmt noch die verdichtung bissl runter....