Vectra V6 Biturbo

Diskutiere Vectra V6 Biturbo im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sagt mal, lauft ihr noch ganz rund? Als ob ich irgendetwas gegen WAES gesagt hätte oder behaupten würde dass es nicht funktioniert oder eine neue...
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misterY

Schichtcheffe
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Sagt mal, lauft ihr noch ganz rund?

Als ob ich irgendetwas gegen WAES gesagt hätte oder behaupten würde dass es nicht funktioniert oder eine neue Entwicklung wäre, etc.

Fakt ist, kaum jemand bietet es an, von Großserie ganz zu schweigen. Das habe ich lediglich behauptet und das ist nun mal Fakt!

Hier mal eine aktuelle Entwicklung dazu, die ich auch vor Ort mitverfolgt habe: MTM-Audi A3 mit Wassereinspritzung: Wasser marsch | Sportwagen, Fahrberichte | sport auto - 72k
 
Nixplaner

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Sechssüchtig
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kein mensch hat dich angegriffen also ganz ruhig. ich habe lediglich versucht zu sagen, das WAES längst serienreife hat, nur weils fast keiner anbietet (darum gehts nämlich garned) heisst das nicht das es schwer ist soeine nachzurüsten, und um eine nachrüstung gehts hier. es gibt mehrere hersteller die waes systeme anbieten und die nachrüstung ist nicht schwer und erfordert keine (oder bei hochwertigeren systemen nur kleine) eingriffe in die motorelektronik.

daher frage ich dich was du mit der aussage meinst das eine WAES in einem alltagsauto 'nicht so leicht' sein soll (bzw was du überhaupt damit meinst) bzw was das überhaupt für eine relevanz in diesem fall hier haben soll? zur erinnerung wir reden immernoch von dem biturbo umbau.
 
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Gelber Engel
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Hey Jakson

wie weit bist du mit deinem Umbau?

Würd mich dochmal interessieren ob du die Karre hin kriegst!

Ich denke das Problem wird sein die Beiden Turbo's vernünftig abzustimmen!

Übrigens:

Mit maximal 0,6Bar Ladedruck wird dein Motor so 1-2Jahre halten,je nach Fahrweise vielleicht noch etwas länger!

Bei 0,6Bar brauchst du dir auch keine Gedanken wegen der Termik machen.

Ggf. kannst du noch FlasLube nachrüsten,was billiger als WAES ist.

Natürlich ist der Effekt nicht mit WEAS zu vergleichen!
 
al_capone

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Sagt mal, lauft ihr noch ganz rund?

Als ob ich irgendetwas gegen WAES gesagt hätte oder behaupten würde dass es nicht funktioniert oder eine neue Entwicklung wäre, etc.

Fakt ist, kaum jemand bietet es an, von Großserie ganz zu schweigen. Das habe ich lediglich behauptet und das ist nun mal Fakt!

Hier mal eine aktuelle Entwicklung dazu, die ich auch vor Ort mitverfolgt habe: MTM-Audi A3 mit Wassereinspritzung: Wasser marsch | Sportwagen, Fahrberichte | sport auto - 72k

misterY: laber nicht so kacke... und auch in meinen anderen Forum beiträgen, nur ******** die du laberst!

Es gibt jeeeenes Anbieter die WAES Systeme verbauen.. ist halt was für kenner.. nicht hobbytuner mit kleber usw. und am motor genau nichts gemacht!! haha:kaputt::auslach::heul: haha
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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Hey Jakson

wie weit bist du mit deinem Umbau?

Würd mich dochmal interessieren ob du die Karre hin kriegst!

Ich denke das Problem wird sein die Beiden Turbo's vernünftig abzustimmen!

Übrigens:

Mit maximal 0,6Bar Ladedruck wird dein Motor so 1-2Jahre halten,je nach Fahrweise vielleicht noch etwas länger!

Bei 0,6Bar brauchst du dir auch keine Gedanken wegen der Termik machen.

Ggf. kannst du noch FlasLube nachrüsten,was billiger als WAES ist.

Natürlich ist der Effekt nicht mit WEAS zu vergleichen!
was ist den das FlasLube??? geht das in Verbindung mit WAES? wie funktioniert das.. INFOS.. thx
 
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misterY

Schichtcheffe
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Kenner sein, aber Flashlube nicht kennen :D
 
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Fightclub_Vectra

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Hey Jungz,

ruhig blut. Dieser Thread soll sinnvoll und hilfreich sein und nicht wieder 20 Seiten voller Zoff..........................

Diskusion OK, aber Zoff nein Danke.

Habt doch richtig gut getextet über WAES & Co., also bleibt beim Thema und zügelt eure Zungen. War sehr informativ bisher.................................:151:


3 fach geladene Grüße

Jens
 
nonny001

nonny001

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WAES is nöt schlecht zwar kostet es einiges aber egal wurde in meine baumaschine gemacht kannn nichts gegen sagen is zwar kein opel aber da is es das gleiche vorher war FlasLube drin und das konntest rauchen gab nur probleme
jut is kein vergleich weil meine maschine mit mit 16 bar lade druck zur zeit als verfügung hat
@Fightclub_Vectra
muss mich korigieren mit den LDD sind nur 0.6 bar
sorry meine schuld
Gruss Ronny:super::super:
 
al_capone

al_capone

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Mistery: ah wer kennt schon nicht additive.. gibt es 100 verschiedene kenn nur nicht genau dises additiv.. wer kennt schon alle. Additiv zum Ventilschutz.. Flashlube. ist aber n blödsinn bringt eigentlich nicht fiel..

Flash Lube hat eigentlich nur die Aufgabe, die höhere thermische Belastung durch Kühlung aufzufangen. Es soll also nicht schmieren oder ähnliches, sondern nur Kühlen!!!!

kommt 1000fach nicht an WAES ran..

nonny001: was haste für leistung vorher nachher nach dem einbau von WAES? Motordaten ?
 
nonny001

nonny001

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sagtl wisst ihr eigentlich wovon ihr reden tut
was in diesen Thread ihr da so raushaut
würde mal an eurer stelle anfange zu überlegen mein die einzigen die was auf tasche haben wie i es in dem Thread entnehme sind
Fightclub_Vectra
und
Nixplaner
 
al_capone

al_capone

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jajaa bla bla... würde mal an eurer stelle anfange zu überlegen mein die einzigen die was auf tasche haben wie i es in dem Thread entnehme
haha gröl.. dachte es soll nur über das thema gesprochen werden hier im beitrag.. also lass es auch doch DUUUU nonny001

gib lieber antwort auf meine frage zu WAES. und wen du lesen kannst merkst du das WAES ich erst zum diskutieren brachte.. bye bye:kaputt:
 
S

Sami500

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Hallo zusammen.

Wollte mal fragen ob einer nochmal was von dem eigentlichen thema gehört hat??? wei darum ging es ja eigentlich.

Also ich kann mir nicht vorstellen das da einer bzw zwei in den motorraum passen ohne alles auseinander zu nehmen.(Hab am we bei nem a corsa (c20let)
gesehen wie eng das war und denke nicht das das so einfach past aber lerne gern was neues dazu.)

Gruß sami
 
al_capone

al_capone

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Hallo zusammen.

Wollte mal fragen ob einer nochmal was von dem eigentlichen thema gehört hat??? wei darum ging es ja eigentlich.

Also ich kann mir nicht vorstellen das da einer bzw zwei in den motorraum passen ohne alles auseinander zu nehmen.(Hab am we bei nem a corsa (c20let)
gesehen wie eng das war und denke nicht das das so einfach past aber lerne gern was neues dazu.)

Gruß sami
anstatt Filterkasten normal;)

oder das beste für den grossen Turbo..

Unterboden bau Turbo.

gibts aus der USA villeicht auch Europa?? weiss nich.. aber nextek verbaut solche Turbos.. bestellt sie von der USA.
 
kessel500

kessel500

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@Sami500: Schau mal auf Der Opel-Sechser Talk :: Home!! da kannste auf mal einen Corsa A mit V6 bestaunen.
Da gibts so gut wie jedes Modell mit einem 6 Zylinder verbaut bzw auf 6 Zyl. umgebaut.
 
S

Sami500

Doppel-As
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Hallo zusammen.

Ja den motor hab ich schon öfter in nem corsa oder tigra gesehen.
ABER wenn ich bei mir reinschau und da sopllen einer bzw zwei lader rein dann wird das schon sehr eng vorallem wegen den temp problemen.

Der unterbau turbo wäre da schon was anderes wobei viele abraten die sich mit sowas beschäftigen und die sagen das der so nah am motor wie möglich sein soll.
Aber sagen auch alles machbar.
deshalb bin ich ja mal gespannt was da so kommt.

Gruß sami
 
C

corsa-heizer

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Ich finde, nun ist es wieder an der Zeit, nachzufragen, wie weit sich der Umbau gestaltet hat. Ich bin doch ziemlich skeptisch, weil bis jetzt noch GARKEINE Bilder aufgetaucht sind, obwohl der Thread so verdammt alt ist. das Kratzt schon stark an der Glaubwürdigkeit. Also? =)
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
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@ Corsa Heitzer

Vielleicht hat er nicht immer Zeit, einige brauchen halt etwas länger für gewisse Umbauten. Seit nicht so ungeduldig, entweder er postet irgendwann oder er sagt gibt keinen.
Vorher würde ich keine Aussagen über Unglaubwürdigkeit fallen lassen.
Will keinen Angreifen, aber heißt doch abwarten und Tee trinken. ;(


MfG

Chriss
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
ich weiss auch nicht so recht. Ich denke dazu ist echt viel Know-how nötig um sowas RICHTIG/VERNÜNFTIG zu realisieren. Ich denke nen Turbo, bzw. 2 Turbos dranzubauen geht verhältnismäßig noch zu realisieren, aber so mir nichts dir nichts sowas gescheit hinzubekommen ist echt viel viel mehr nötig!

Ich denke alle die, die auch im V6 Forum vertreten sind, wissen das die geschichte mit dem Skylibra auch nicht schlecht, aber auch nicht perfekt ist. Aber wenn man schon fragen in einem Forum stellen muss wegen anfangssachen glaub ich auch nicht dran, das sowas je mal Formen annehmen wird.....

Sorry, aber wer sich selber mal durchgekämpft hat durch einen waghalsigen Umbau, der denkt diesbezüglich realistischer.....
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
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Zentralschweiz
Hallo
auch mal reimischen :D LOL

Haben ja viele gesagt der 3.0l motor standhafter als der 3.2l ist.
soll ja bessere verarbeitung haben und verstärkte eigenchaften ?
stimmt das wirklich ?

dann würde man halt den 3.0l auf 3.2l aufbohren lassen 8)

kenne mich da nich zu doll aus!

wegen dem unterboden bau turbo...
habe da mal was gefunden. wen den jemand kennt??????

APS Twin Liquid Cooled Turbochargers
APS Intercooled Twin Turbo Corvette

soll ja dank unterboden bauweise und wasserkühlung viel weniger Temp. erzeugen.. somit währe das doch optimal für den 3.0l Motor.

Temp des Turbos können sich nicht auf den Motor und andere Teile übetragen!
und dank unterboden bauweise immer noch mehr luftkülung bei der fahrt als im motorraum.. (schnellere Abkühlung)

negativ halt die längere zufuhr der luft zum motor..aber das iss doch egal.. LOL

zudem soll es noch solche turbo balgs (oder ählich geschrieben) geben, wird glaube ich noch zu wissen nach dem turbo oder vor dem krümmer montiert kült dies die luft nochmals um 10° runter nasa entwicklung oder so was 8) muss den link wieder finden und werde ihn posten..
soll den krümmer abkühlen, indirekt dann die luft auch.

und wen immernoch tooo HOT

-Zusätzlicher grosser ladeluft Kühler
-Benzinkühlung verbauen
-WAES watter ethanol einspritzung
-Logischer weise alle wichtigen Teile und schläuche mit Thermoband (Hitzeschutzband) einwickeln.. auch die komplette abgasnlage mit Krümmer.
-Motorhaube luftauslass
-Intercooler spray bar ->link Nitrous Oxide :: NIPPON POWER
-abgaskrümmer anfertigen lassen. edelstahl strömungsoptimiert und auf wunsch mit keramik beschichtung.
-->link http://www.tt-turbo.de/produkte_turbokruemmer.php

de kleinere erste biturbo würde doch auch an der stelle des Luftfilterkasten ergendwie rein-passen??

sage auch ist sicher standhaft machbar... wer das nötige kleingeld hat 8)8)
 

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