Opel Vectra B Motorumbau auf V6 möglich??

Diskutiere Motorumbau auf V6 möglich?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja genau :biggrin:
Zero

Zero

Moderator
Ich hab den kompletten Kabelbaum gewechselt.

mfg Zero

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Das ABS ist doch kein Akt, ich bin kein KFZ Elektriker und hab das ohne Probleme hinbekommen.

Das verlinkte Excel Dokument hab übrigens ich erstellt, danke das gefragt wurde ob das hier veröffentlicht werden darf...

@ Steve: das war als Hilfe für dich gedacht, frag das nächste mal bitte vorher bevor du "mein geistiges Eigentum" veröffentlichst.

Stromlaufpläne findet man im Netz, man muss sich nur die Arbeit machen und die beiden vergleichen, dann ist das ABS auch kein Problem.

Ein paar Kabel umpinnen, Kabel für für Masse und TC nachziehen sind nun wirklich kein Thema wenn man auf V6 umgebaut hat...

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
ist ja nun wurst welcher abs block drin ist problem ist jetz ja das ich das bremmssystem nicht richtig entlüfeten kann könnte das an der kuplung liegen??

hab die kabel rausgesucht die ich tauschen müste da hab ich echt kein elan zu beide karren bis aufs letzte zu zerlegen

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn du jetzt wieder anfängst hier jede paar Stunden nach Hilfe zu betteln hagelt es eine Verwarnung!!!!!!

Such dir ne Werkstatt in dener Nähe und hole dir da deine Info´s

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
@ Steve: das war als Hilfe für dich gedacht, frag das nächste mal bitte vorher bevor du "mein geistiges Eigentum" veröffentlichst.

.....
uwe,ich habe dich extra noch gefragt ob ich es on stellen kann bzw. darf und von dir kam das ok ????!!!!!!!!!

ist ja jetzt auch egal weil ich verstehe nicht warum man wegen 3 oder 4 kabeln wieder zurück baut obwohl man alles hat oder mal nen paar kabel ziehen muss aber naja............

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Das verstehe ich auch nicht.

Der Aufwand die Bremsleitungen und den Hydroblock wieder zurück zu bauen ist viel höher als die paar Kabel zu ändern.

Die Eintragung ist auch fürn Popo, schau mal im Umrüstkatalog, ABS 415 im V6 gab es nie!!!

Hast du die Kupplung auch entlüftet? Kann man selbst machen, wenn du aber schon am ABS scheiterst und Bremsen entlüften nicht hin bekommst würde ich an deiner Stelle in eine Werkstatt fahren oder besser auf Anhänger fahren lassen und das ganze System entlüften lassen (nachdem du das ABS 5 wieder eingebaut hast!).

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
klar kein ding wenn du mir einen hänger bringst wo ich den rauf kriege gerne :151:

hatte ja nach hilfe wegen dem verkabeln gefragt aber scheinbar können hier alle nur blöde kommentare schreiben :))

bin doch nicht zu blöd die bremse und kuplung zu entlüften!!!!!

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Das mit dem Anhänger hab ich geschrieben weil deine Bremsen nicht richtig entlüftet sind und du damit ja nicht unbedingt fahren solltest.

Ich komme mit meinen auch nicht ohne weiteres auf jeden Anhänger, selbst ohne Stoßstange nicht ?(

Also ich kann nicht nur blöde Kommentare schreiben, du hast hier eine Excel Tabelle bekommen. Die hat Stiffler hochgeladen, ich hab sie mit den Stromlaufplänen von den beiden ABS Systemen erstellt... soviel zu blöden Kommentaren!!!

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
naja schön und gut nur das da nichtmein ein elektricker durchsieht:151:
der ganze Thread wird hier völlig ins lächerliche gezogen!

Dir wird konkret geholfen und dir sagt man was zu machen ist, dein Kommentar: Armaturenbrett rausbauen will ich nicht......verkabeln siehst du nicht durch und entlüften bekommst du auch nicht hin........erwartest du etwa das jemand zu dir kommt und dir alles macht?

Ich denke die Leute haben dir schon sehr gut geholfen, nur man muss es dann auch mal umsetzen und nicht nur meckern!

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
wie schongesrieben bin ich nicht zu blöd zu entlüften habe inzwischen das problem gefunden und nun bremmst er auch wieder!!!

fands eben nur toll das wenn man fragt erstmal nix oder nur sinloses kommt wenn mir das wer vorher geschrieben hätte das das mit dem v6 abs block nicht passt hätte ich jetz nicht nochmal hin und her bauen müssen!!!!!

ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Da fällt mir jetzt ein Sprichwort ein....

Gönni

Gönni

Frischling
Hallo,
hab mal ne frage zu dem motorumbau ich versteh so einiges nicht und bin nur Leihe in dem Gebiet.
und zwar hab ich nen 1,6 bj 99 edition 100 und nen schlachter 2.5 bj 97 cd kann ich den motor umbauen und was muss ich abändern an der karosserie muss ich überhaupt was ändern an der karosserie?

mfg Gönni

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
an der karosse musst de nichts ändern übernehm den träger und die bremse komplett. und so kannst ja 1zu1 tauschen

VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Moin Leute,

ich will den thread mal wieder ausgraben, denn ich bin grade bei diesem Projekt bei

und zwar baue ich in einen Facelift x18xe1 den motor aus nem vecci v6 vorface... und ja ich kann bestätigen es ist verdammt viel arbeit.

desweiteren kommen immer die "kleinen" sachen die man noch umbauen will und dann viel zeit kosten (wie von klima auf klimatronik - ist im facelift - und auch vom BC (gelb) auf BC (grau)

um es uns einfacher zu machen hatten wir die kompletten kabelbäume getauscht
heute ist der tacho dran... von vorface auf i500 facelift

achja was mich und meinen kumpel mit dem ich das projekt durchziehe wundert, dass der x18xe1 keinen benzinrücklauf hat - den müssen wir nun auch nochmal legen

am wochenende kommen meine scharfen nocken an und über nen anderen kollegen komme ich an nen 3,0 block... die gesamten dichtungen werden erneuert köpfe sind schon plangeschliffen. erleichterte schwungscheibe gibts auch noch

dazu kommt dann noch n fächer + 200zeller kat (gruppe a ab kat war schon vorhanden)...

mal sehn was uns noch für sachen erwarten

kostentechnisch bin ich grade so ca bei 5000€

Thema:

Motorumbau auf V6 möglich??

Motorumbau auf V6 möglich?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!

Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!: Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! Guten Tag meine lieben=) Hab mal seit langem wieder eine...
  • Motorumbau 1.8 (116PS) auf 2.0 (136PS) - Problemlos möglich?

Motorumbau 1.8 (116PS) auf 2.0 (136PS) - Problemlos möglich?: Hallo zusammen, vorweg - habe mich um die Suche bemüht, aber kein Ergebnis finden können, obwohl ich sicher glaube, dass das schon mal gefragt...
  • Motorumbau 1.8 (116PS) auf 2.0 (136PS) - Problemlos möglich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!

Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!: Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! Guten Tag meine lieben=) Hab mal seit langem wieder eine...
  • Motorumbau 1.8 (116PS) auf 2.0 (136PS) - Problemlos möglich?

Motorumbau 1.8 (116PS) auf 2.0 (136PS) - Problemlos möglich?: Hallo zusammen, vorweg - habe mich um die Suche bemüht, aber kein Ergebnis finden können, obwohl ich sicher glaube, dass das schon mal gefragt...
  • Oben