Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Diskutiere Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
O

OpeLienchen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2024
Beiträge
1
Hey zusammen,



ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H eingetragen. Aktuell sind jedoch 205/55 R16 91H montiert. Weiß jemand, ob diese Größe ohne zusätzliche Eintragung zulässig ist oder ob ich dafür eine ABE oder Herstellerfreigabe benötige?



Ich hoffe auf eure Erfahrungen oder Hinweise. Danke im Voraus!
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.551
Ort
Ruhrgebiet
Du hast den neuen Fahrzeugschein , da steht nur noch eine Größe drin .
Die möglichen stehen in der Certificate of Conformity = EWG-Übereinstimmungsbescheinigung),
EG-Typgenehmigung
Normal sollte die weiter geben werden beim Kauf .
Sonst hilft ein Umrüstkatalog oder bei Opel eine neuen beantragen
CoC-Papiere: Warum man diese unbedingt aufheben sollte
Aber normal ist das egal bei der Größe
 

Anhänge

Thema:

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

    Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Suche: Vectra B Teile

    Suche: Vectra B Teile: hallo ich suche im auftrag für den vectra b meines kumpels ein paar teile . er sucht eine I500 fronstosstange komplett. Irmscher heckspoiler...
  • Biete Bastuck Edelstahl Gruppe A für die "kleinen"

    Biete Bastuck Edelstahl Gruppe A für die "kleinen": Biete Bastuck Edelstahl Gruppe A für die "kleinen" Vectra A! Hab noch eine Bastuck Anlage ab Kat rumliegen, Zustand gut natürlich Edelstahl. Mit...
  • Opel Vectra A Reifengröße

    Reifengröße: Ich habe noch von einem Vectra B "185/65 R14" Winterreifen und würde die gerne auf meinem Vectra A C16NZ fahren wollen. In der zulassung steht...
  • opel-felge

    opel-felge: huhu ihr, nach langer zeit wieder mal hier...und gleich ne frage...wenn ich mir ne orig. opel-felge drauftu und dazu gibs keine abe, aber die...
  • opel-felge - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

    Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Suche: Vectra B Teile

    Suche: Vectra B Teile: hallo ich suche im auftrag für den vectra b meines kumpels ein paar teile . er sucht eine I500 fronstosstange komplett. Irmscher heckspoiler...
  • Biete Bastuck Edelstahl Gruppe A für die "kleinen"

    Biete Bastuck Edelstahl Gruppe A für die "kleinen": Biete Bastuck Edelstahl Gruppe A für die "kleinen" Vectra A! Hab noch eine Bastuck Anlage ab Kat rumliegen, Zustand gut natürlich Edelstahl. Mit...
  • Opel Vectra A Reifengröße

    Reifengröße: Ich habe noch von einem Vectra B "185/65 R14" Winterreifen und würde die gerne auf meinem Vectra A C16NZ fahren wollen. In der zulassung steht...
  • opel-felge

    opel-felge: huhu ihr, nach langer zeit wieder mal hier...und gleich ne frage...wenn ich mir ne orig. opel-felge drauftu und dazu gibs keine abe, aber die...
  • Oben