Gestern hab ich den Wagen von der Werkstatt abholen lassen und heute haben die mich angerufen... Mir gingen schlimmste Gedanken durch den Kopf. Größeren Schaden entdeckt? Der von mir besorgte Turbo passt nicht?
Aber es gab ne gute Nachricht: Der Wagen ist schon fertig :) Kann den zwar wegen meiner Arbeit erst Dienstag abholen, aber ich freu mich trotzdem voll :)
Finanziell schauts jetzt so aus:
Turbo 507 Euro, Kat 169 Euro, Auspuff 85 Euro, K&N Sportluftfilter 40 Euro, Luftmassenmesser 27 Euro. Alles Neuteile mit Garantie von eBay.
Die Werkstatt verlangt 410 Euro, darin sind enthalten: Abschleppen, Einbau der mitgegebenen Teilen, Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Schläuche und Dichtungen für den Turbo, Endrohr vom alten Auspuff an den neuen (musste geflext werden), abbau des Anhängerkupplungsarms (sind zwar nur zwei Schrauben, war aber festgerostet).
Alles zusammen also 1238 Euro.
Die erste Werkstatt wollte NUR für Turbo und Kat/Auspuff inkl. Einbau 1800 bis 2000 Euro haben oO Wobei die sich dann auf Grund der Kilometerleistung komplett geweigert haben.
Vergleichen lohnt also :)
Ich habe das jetzt von der
Firma "Wilms" in Mönchengladbach machen lassen. Schnelligkeit und Preis unschlagbar! Hoffe daß auch wirklich alles OK ist und der Wagen jetzt auch ordentlich hält...
Freu mich wie blöde, meinen Wagen Dienstag wieder zu haben XD