D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

Diskutiere D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; Toll, glückwunsch! Und, hat sich der Frontera verkauft? Mehr schlecht als recht, oder?! das ist meiner meinung nach auch so ein gescheitertes...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Hey, Hey, Vorsicht! Ich hatte einen Frontera 2,4 i. Da war nicht nur der motor von ISUZU. OPEL hatte damals leider nicht das Geld übrig um einen Geländewagenm von Grund auf neu zu konzipieren. Da haben die einfach den ISUZU Trooper genommen, schick verpackt und mit einem Blitz versehen. Trotzdem ein echt tolles Auto. Wie gesagt: Ich hab den Fronti mit 317 000 Km auf der Uhr noch verkauft!!!
Toll, glückwunsch! Und, hat sich der Frontera verkauft? Mehr schlecht als recht, oder?!
das ist meiner meinung nach auch so ein gescheitertes Opel-Modell......!
der war nix halbes und nix ganzes! nen bissel Geländ-fahren war drin....! Aber nen Land-Rover oder ähnlichem konnte er bei weitem nicht das wasser reichen!!!!!

Ist jetzt aber nicht gegen dich oder deinen Fronti gerichtet! Ich gratuliere dir dazu, das du wirklich glück mit deinem Frontera hattest!

Mfg René

Swordfish

Swordfish

Mopedschrauber
Du hast recht, ich hatte Glück mit meinem Frontera. Aber ich kam überall hin wo auch Land Rover und Co. hinkamen. Aber das war mal. Bei 14,5 liter Super auf hundert sagte mein Portmoné nämlich, zu teuer. . .:P

S

StyLopath

Tripel-As
Gescheitertes Modell ????

Der Frontera war für Opel ein Glücksgriff!
Opel hatte schon einen bezahlbaren SUV als BMW und VW nichtmal daran dachten.
Ausserdem war der Frontera durchaus erfolgreich und durch die gesparten Entwicklungskosten hat er sich auch gerechnet.

Dass du nicht auf "unechte" Opels stehst kann ich verstehen, dass dir der Frontera nicht gefällt ist dein gutes Recht, aber ein schwarzes Loch war er nicht für Opel.

MfG

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Der neue Meriva oder wie das kleine ding da von opel heißt ist auch ein halber isuzu oder irgendsowas habe ich am we in Automotorsport gesehen, da stand am motor u.s.w. überall nict opel drauf ;)

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Ich mag ja wiki aber...
Wustet ihr, dass der Frontera quasi der Vorgänger des Landwind ist???

Jiangling Landwind - Wikipedia

Besser nicht mehr drüber sprechen...
In dem Fall stimmt das mit Vorgänger bzw Nachfolger nicht! Seit die Chinesen versuchen auf dem internationalen Automobilmarkt fuß zu fassen klauen die Designs und Konzepte wie die Geier. Hab den Bericht gesehen wo der Landwind vorgestellt wurde. Abgesehen davon das sie das Karossendesign vom Frontera bzw. dem Referenzmodell von Isuzu geklaut haben hat der Landwind mit dem Frontera nichts gemein. Sogar im Crash Test hat der Wagen katastophal abgeschnitten! Also nicht nur geklaut sondern auch noch ******* nachgebaut! Gibt glaub ich auch einen Chinesischen Kleinwagen der hat die Front der alten C - Klasse von Mercedes und das Heck eines Japanischen Kleinwagen und kostet umgerechnet mal grade 5000€!

Aber sorry back to Topic!

G

Gast4848

Gast
Also die einzigen Fotos aus dem Thread die der Realität entsprechen sind die Fotos der Prototypen. Alles andere ist Wunschdenken, Fake oder Studie! Leider machen die großen schwarz abgedeckten / abgeklebten Flächen und Kanten die Form des Autos in Front und Heckbereich eher undurchsichtig. Also ganz ohne sieht er richtig geil aus und ganz anders! Was mir besonders gut gefällt ist das abfallende Heck, was den Vectra D optisch etwas zu nem Coupe macht! Denke aber das hier wieder Kopffreiheit hinten und Heckpartie allgemein drunter leiden. Naja, wartet bis mitte / ende 2008 ab, da soll er endlich offiziell kommen. Aber auf der IAA soll er dieses Jahr ja vorgestellt werden - also nix wie hin. Ich werde versuchen dort zu sein!

Das mit dem V8 könnt ihr euch auch direkt aus dem Kopf schlagen, denn sowas wird es nicht so schnell beim Opel geben! Wieso auch, wenn der Ami ergo GM sagt - das gibts nicht für den deutschen Markt!

Wie bemerkt wurde, sieht der Innenraum dem vom GTC Concept sehr ähnlich und das tut es auch. Spielerische Details und sportliche Optik sind auch vertreten! Also lasst euch überraschen, ich will und darf garnet so viel verraten! ;( War glaub schon viel zu viel...

Nochwas zu dem ganzen OT-Kram hier mit Signum V6 etc. Also der Signum ist Regionen weise sehr stark vertreten und wenn ich hier bei mir in der Gegend schau, ihr glaub net wieviel V6 und V6 Turbo hier rumeiern! Die meisten Signum sind 2.2er - V6/V6T - 1.9er CDTI. Also sagt nicht die gibts kaum oder sonst was. Das ist regional bedingt und davon abgesehen kommt es immer drauf an ob ländliche oder städtische Gebiete!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swordfish

Swordfish

Mopedschrauber
Gescheitertes Modell ????

Der Frontera war für Opel ein Glücksgriff!
Opel hatte schon einen bezahlbaren SUV als BMW und VW nichtmal daran dachten.
Ausserdem war der Frontera durchaus erfolgreich und durch die gesparten Entwicklungskosten hat er sich auch gerechnet.

Dass du nicht auf "unechte" Opels stehst kann ich verstehen, dass dir der Frontera nicht gefällt ist dein gutes Recht, aber ein schwarzes Loch war er nicht für Opel.

MfG
Danke, - wenigstens einer, der versteht was ich meine. Der Frontera war außerdem der erste OPEL, der erst durch Salzsäurebäder und dann über Rüttelpisten geschickt wurde um zu sehen wo noch verbesserungsbedarf bei Rostvorbeuge herrscht! Und damit keine Mißverständnisse aufkommen. Jedes Auto rostet mit der Zeit. Je nach Pflege und Km - Leistung.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Um mal wieder back to Topic zu kommen:

Heute hörte ich in kleiner Runde der "Vectra D" soll wie der - Vectra C ähnliche - Saturn auch "Aura" heißen.

Weiß jemand mehr?

Hier der Saturn Aura

RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Um mal wieder back to Topic zu kommen:

Heute hörte ich in kleiner Runde der "Vectra D" soll wie der - Vectra C ähnliche - Saturn auch "Aura" heißen.

Weiß jemand mehr?

Hier der Saturn Aura
Hmm... fänd ich schade...
Aber wenn man so zu bessern Zahlen kommt.

Was passiert dann mir dem Forum??
Wird es auch umbenannt ??

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Nach meinen Infos (aktuelle Auto, Motor und Sport) soll nichtmal n Coupe auf Aura (Vectra) Basis kommen. Spicht sehr gegen ein Cabrio. Dafür wird es sehr wahrscheinlich wieder ein Coupe auf Astra Basis geben. Tigra TT fliegt ausm Programm und dafür soll dann n corsa Cabrio kommen.

Deel

Deel

Der sieht ja schon besser aus, nicht so gedrungen. Ist die Quelle verlässlich?

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
hm, der sieht für mich aus wie, astra h leuchten vorn+hinten (vorn ein stück mit motorhaube überzogen) allgemein sieht die frontpartie astra h mäßig aus.. als wär die per photoshot irgendwie da drangeklatsch worden (sieht man ja auch an der oberen kante am scheinwerfer) rückleuchten sehen nach astra h gtc aus..

denk nich dass der so wird der neue vectra

Deel

Deel

Für mich sieht jeder neue Opel Astra H mäßig aus. . .

PS: Photoshop

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
glaubt ihr echt das der so kommt!? das is viel zu sportlich für nen opel... das könnt ihr gleich abhaken... da gibt gm nie sein ja zu...

RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Hmm das Bild war doch schon genau so im Thread nur ohne das Namenslogo.
Wenn der so aussieht, hole ich mir gleich zwei!

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
geil sieht der halt schon aus....aber ähnelt der CLS-Klasse^^....
und den Namen "Aura" den er anscheinend bekommen soll passt nicht so ganz in Ascona-Vectra-Reihe

Thema:

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! - Ähnliche Themen

• Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C - Ähnliche Themen

• Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Oben