Naja ich hatte neulich woanders glaub das gegenteil gelesen! Das Momentan kein Coupé (oder die Serien Version der GTC Studie) Parallel zum Vectra Nachfolger geplant sei! Aber es tummeln sich ja viele Gerüchte im Internet!
Die zeit wird es schon zeigen was kommt oder nicht!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
So hier nochmal ein Paar Aktuelle Erlkönig Bilder vom Normalen Modell!
Laut Autobild soll er erstmals in Genf 2008 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Anhand der schlechten absatzzahlen des C Vectras könnte das sogar so werden dennoch ist denkbar das sie ihn Dieses Jahr auf der IAA vorstellen!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
wenn die Trot..... da in Rüsselsheim sich endlich mal auf Traditionen alter Zeiten besinnen würden........! Von wegen das eine Modell klaut dem anderen die Kunden.....! Schwachsinn....! alle anderen Hersteller zeigen es doch auch! Jeder andere Hersteller sucht doch jede noch so kleine Marktnische und bringt ein Fahrzeug dafür!
Siehe Audi:
Klaut der A5 jetzt etwa dem A4 oder etwa dem TT die Kunden? Nein..!
Er ist nämlich ein Kompromiss aus beiden und versucht somit noch mehr Kunden für Audi zu begeistern...! Und das klappt......
Also: Appell an Rüsselsheim......MUT zur Lücke! Zurück zu den Wurzeln und endlich wieder erhobenen Hauptes auf die Erfolgsmodelle schauen und auch zurückgreifen...!
Von der Sache her hast du recht! Nur Opel ist leider immer noch keine PremiumMarke mit Premium Kunden die mal locker so 50-60.000€ oder mehr für so ein Coupé auf den Tisch knallen. Wenn ihr mich fragt binde ich das auch gut das es nicht so ist sondern das man Die Opel Modelle noch zu halbwegs Moderaten preisen kaufen kann. Aber Wir dürfen halt nicht vergessen das immer noch das große GM Hinter Opel steht! Und GM die wollen eben nur schwarze und keine Roten zahlen sehen! Dadurch sind schon einige Coupés oder andere Modelle die Nischen besätzen hätten können nicht gekommen! Und das zieht sich so über die Letzte Jahrzehnte hinweg! Oder ich weiß nicht ob ihr euch noch an den Opel Trixx erinnert der laut DMAX D Motor ja eigentlich auch der Bessere Smart wa, der aber leider nie erschienen ist!
Stadt dessen sucht sich GM dann lieber Kooperatives Partner aus dem eigenen Konzern wie Dawoo (Jetzt hier ja bei uns Chevrolet) um den Antara zu entwickeln der ja eigentlich fast garkein Opel mehr ist oder Suzuki für den neuen Agila oder sogar Renault für den Movano was eigentlich schon unverständlich ist da es auch noch IVECO gibt den man dafür hätte auch her nehmen können naja. Dennoch verkaufen sich manche Modele wie z.b der Antara dennoch widererwartend gut!
Aber Ok kommen wir nochmal kurz auf Nischen Modelle zurück. Eigentlich sollte der Signum ja so ein Modell sein. Nur er hatte wahrscheinlich zwei Probleme. Erstens das er keine eigenständige Front sondern die des C Vectras hatte! Und zweitens das er glaube ich nur in Europa angeboten wurde!
Ehrlich gesagt ich weiß auch nicht was dran jetzt so teuer sein sollte Parallel zu anderen Modellen auch noch ein Coupe aufdie Beine zustellen und zu vermarkten aber die Konzern Chefs denken halt immer etwas anders was ein Marken Image auch ganzschön ruinieren kann wie es in den 80ern bis mitte der 90er ja der Spanische Konzern Chef (mir fällt sein Name gerade nicht ein) vorgemacht hat.