Was macht ihr beruflich?

Diskutiere Was macht ihr beruflich? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Mahlzeit..... bin früher mal Gas-Wasser-Sch. Installateur gewesen und dann hat es mich ins Gesundheitswesen verschlagen! Bin seit gestern...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Mahlzeit.....

bin früher mal Gas-Wasser-Sch. Installateur gewesen und dann hat es mich ins Gesundheitswesen verschlagen!

Bin seit gestern staatlich anerkannter Altenpfleger und seit heut Arbeitslos,....upppppppps:kaputt: Arbeitssuchend und ab Dienstag wieder beim ASB als Altenpflegefachkraft!

<----nebenbei tune ich AOK-Chopper (Rollstühle) für die älteren Herren....:auslach: :kaputt: :kaputt: :kaputt::super: :schildersmilie14:

C

CAVALIER V6

Gast
wenn sich das tunen von AOK choppern lohnt ist es ja ein guter nebenverdienst. Packst du da V oder turbo motoren rein :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Mfg Christian

C

CAVALIER V6

Gast
ich habe nur zimmermann gelernt und habe dann danach bei höffner angefangen, das sind eigentlich tischlerarbeiten die ich jetzt mache. Ich wollte eigentlich mal wieder was anderes machen. Mal gucken was sich da finden lässt (ohne eine neue ausbildung machen zu müssen)

Mfg Christian

I

Iceman

Gast
@fightclub

wir haben beide den gleichen beruf gelernt. :biggrin:
bin auch nicht wirklich glücklich drüber. :O

naja. ich überlege auch noch. ob ich nochmal die schulbank drücke. will vielleicht mein meister machen. aber dafür muss ich noch ein bißchen sparen. :heul:

aber viel spaß dann mit dein neuen job.

gruß ice

kessel500

kessel500

Routinier
Ich hab Fliesenleger gelernt(2000 bis 2003). Mein damaliger sch... Chef hat mich dann genau am letzten tag der lehre rausgeschmissen.
Gott sei dank stand da schon der termin für den beginn der grundausbildung beim bund fest.
Jetzt bin ich seit oktober 03 Bundi und das is auch gut so.
Für alle die was mit anfangen können SAZ8 Manschaften bei die Aufklärer und
stationiert in Gotha.

Zuletzt bearbeitet:
tofu

tofu

Mitglied
Ich bin im Großhandel für Fahrzeugteile tätig.
Bin verantwortlich für den Warenausgang und vieles mehr.
Kommt auf die jeweilige Schicht an...

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Gelernt habe ich mal Schlosser... heute vor 20 Jahren ging es mit der Lehre los...
Danach habe ich in der Abendschule meinen System- und Automatisierungstechniker gemacht und bin jetzt in einem weltweit tätigen Chemieunternehmen in der IT als Berechtigungsentwickler für SAP BW.

Gruß,
Michael

T-K

T-K

Foren As
mach grad meine ausbildung zum Einzelhandelskaufmann !

zwar etwas spät dran aber war 2006 pivat 8 monate in australien. :banane:

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Na dann komm ich auch mal,
habe von 99 bis 2003 eine Ausbildung zu Lebensmitteltechniker beim damals größten sächsischen Mineralwasserproduzenten gemacht, danach war leider Schluss, da unsere Mutterfirma aus de Eifel nicht mehr mochte.
Anschließend habe ich mich noch mal auf die Schulbank gesetzt und bin nun Elektroanlagenmonteur. Unter anderem bin ich im Schaltschrankbau tätig, Tausche Generatoren, wechsel Trafos, errichte komplett neue Erregeranlagen in Kraftwerg und nehme diese in Betrieb.
Nun fliege ich im Oktober für neun Woche in die USA(unterhalb der Niagara- Fälle) um dort zwei von mir hier elektrisch gebaute Biodieselanlagen an das dort vorhandene Tanklager anzuschließen und in Betrieb zu nehmen.

kessel500

kessel500

Routinier
Nun fliege ich im Oktober für neun Woche in die USA(unterhalb der Niagara- Fälle) um dort zwei von mir hier elektrisch gebaute Biodieselanlagen an das dort vorhandene Tanklager anzuschließen und in Betrieb zu nehmen.
Cool, da kommste ja ganz schön rum. oder is das die ausnahme??

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Also ich habe eine Ausbildung zum Hotelfachmann gemacht u arbeite jetzt schon paar Jahre in den verschiedensten Läden als Restaurantfachmann. (Kellner). Will jetzt aber raus aus der Gastronomie... Mal sehen was sich so erbibt.

Mfg Bogi

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
So ich fang morgen eine neue Lehre an, als Fachinformatiker für Systemintegration!!!

Alles andere zählt jetzt erstmal nicht mehr :D

The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
bin gelernter galvaniseur metallschleifer.(verchromen und son zeugs)
also wenn jemand mal was zum veredeln hat kann er sich ruhig melden.

rauscher83

rauscher83

Routinier
Hab 3 1/2 Metallbauer gelernt danach war ich 3 Jahre auch als Metallbauer beschäftigt aber da mein chef gemeint hat er müsste mich im Winter immer stempeln schicken hab ich mir was neues gesucht und jetzt bin ich seid 3 Monaten in Belgien bei der Firma Faymonville (FAYMONVILLE - Trailers To The MAX) im Service tätig wo ich Hauptsächlich NFZ Mechaniker spiel an Tiedfladern usw!!!

Thema:

Was macht ihr beruflich?

Was macht ihr beruflich? - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Benzinpumpe macht seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Oben