Was macht ihr beruflich?

Diskutiere Was macht ihr beruflich? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich bin Fassadenbauer. Also Wärmedämmung von Hausfassaden. Mit Styroporplatten und dann Putz drauf. Is klar ne :151:
F

Firefly

Gast
Ich bin Fassadenbauer. Also Wärmedämmung von Hausfassaden. Mit Styroporplatten und dann Putz drauf. Is klar ne :151:

K

knechti

Mopedschrauber
Dann will ich auch mal

hab von 1994 bis 1997 Kfm für Bürokommunikation gelernt. Hab danach ein Jahr Berufsaufbauschule zum nachholen der mittleren Reife gemacht. Bin dann erst mal zum Bund und hab danach einen zweiten Anlauf an der Berufsaufbauschule gemacht nachdem der erste nicht geklappt hat. Nachdem ich Sie dann hatte hab ich ne zweite Ausbildung (2000 - 2003) zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung gemacht in einem Modeunternehmen in Unterfranken gemacht. Und dort bin ich seitdem auch als Programmierer in den Bereichen Java/VB/PHP/SQR/HTML tätig.

Seit 2003 hab ich noch ein Nebengewerbe angemeldet und verticker darüber PCs und Software und erstelle INet-Seiten.

Gruß Andy

C

CAVALIER V6

Gast
Ich bin seit nem halben jahr HAUSRÄUMER bei Höffner. Mal gucken was als nächstes für ein beruf kommt.

Mfg Christian

murry666

murry666

Routinier
kannst dich ja über leihfirma randstand bei uns bewerben, bekommst die gleiche kohle und die arbeit is sehr endspannter.
und keine assi kollegen 8)

C

CAVALIER V6

Gast
ich habe bei dem nächsten job eigentlich an etwas mehr kohle gedacht

Der Schotte

Der Schotte

Frischling
Jo, also

angefangen als Garten und Landschaftsbauer über Zierpflanzen und
Friedhofsgärtner bin ich dann Fahrradmechaniker und später KFZ-
Mechaniker mit dem Schwerpunkt Kraftradinstandsetzung geworden.

Nun Arbeite ich als PS-Mobilfahrer in einer KFZ Reifen Werkstatt.

PS-Mobil ist nicht das, was ihr nun denkt, ist kein PS Monster ;(

PS = Pannenservice

Fahre mit nem 7,5t LKW zum Havaristen auf der Autobahn, Landstrasse
oder zu den Speditionen auf den Hof um dort vor Ort die geplatzen Reifen
zu erneuen oder Nagellöcher zu reparieren.

Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit, an jedem Wochentag und bei
Wind und Wetter.

Gruß
Timo

Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Also ich habe Elektroinstallateur gelernt, danach ein 1/2 Jahr weiter in meinen Beruf gearbeitet. Dann war ich 1 Jahr lang in ganz Europa unterwegs als Elektromonteur Lichtwerbung aufhängen für mehrere bekannte Firmen z.B. A.*.U.(kennt jeder, kann man teueres Autozubehör kaufen)
O*I (einer der größten Baumärkte in Deutschland), Bauha*s (nochn Baumarkt), M*ller (Drogeriemarkt-kette), MediaMar*t (genau die "ich bin doch nicht blödt") und vieles mehr ;(
Jetzt arbeite ich als Schaltschrankbauer.... Baue da nebenbei auch Schaltschränke für B.M.W., Opel und leider auch für VW !!!! :cry:

relax1979

relax1979

Doppel-As
und ich bin Facheinrichtungsberater im Möbelhandel8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich bin seit nem halben jahr HAUSRÄUMER bei Höffner. Mal gucken was als nächstes für ein beruf kommt.

Mfg Christian
Hausräumer??? nicht Hausmeister8)
Das ist doch ein Möbelgeschäft oder irre ich mich??(
Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
Hausräumer??? nicht Hausmeister8)
Das ist doch ein Möbelgeschäft oder irre ich mich??(
Gruß Thorsten
nein, hausräumer ist richtig. Baue nur möbel auf und ab, ab und zu stellen wir die auch um. Ich arbeite nur in der austelung, also im verkaufsraum.

@ holgi
Und was heißt das jetzt??? Was machst du da genau??

Mfg Christian

holgi70

holgi70

Foren As
ich fahre lkw, muss noch eine prüfung ablegen dann werde ich speditionskaufmann. was ich dann mal machen werde weiß ich noch nicht genau.
ist dann auch schon mein dritter bildungsweg :O

best regards

C

CAVALIER V6

Gast
und wieso löst du das raumüberwindungsproblem???
Was hattest du denn jetzt alles schon für ausbildungen??

Mfg Christian

Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
Ich bin Elektoromonteur, dieses jahr erfohlgreich abgeschlossen.

Gruss Marco

C

CAVALIER V6

Gast
Mein Glückwunsch, dann wünsche ich dir viel spaß in deinem beruf und natürlich reichlich arbeit...

Mfg Christian

holgi70

holgi70

Foren As
und wieso löst du das raumüberwindungsproblem???
Was hattest du denn jetzt alles schon für ausbildungen??
Mfg Christian
das mit dem raumüberwindungsproblem ist fachchinesisch, ansonsten hatte ich eine ausbildung zum feinmechaniker und gebäudereiniger, diese berufe kann ich aber wegen allergieproblemen nicht mehr ausführen. :nein:
lkw möchte ich aber auch nicht mein ganzes leben fahren, da im stückgutverkehr immer mehr stress aufkommt. zumindest hier bei mir in der ganzen gegend.

ich hoffe deine neugier konnte hiermit befriedigt werden?

grüße der holger

C

CAVALIER V6

Gast
ja, jetzt habe ich es verstanden. Das ist natürlich ******* das man einen Beruf wegen allergieproblemen nicht mehr ausüben kann....

Mfg Christian

holgi70

holgi70

Foren As
tja man muss sich damit abfinden, das leben geht ja weiter und geld kommt leider auch nicht von alleine.
es gibt aber auch schlimmeres, deswegen will ich mich mal nicht beklagen.

bis denne

C

CAVALIER V6

Gast
das stimmt. also viel glück im neuen beruf, alle guten dinge sind 3

Mfg Christian

Thema:

Was macht ihr beruflich?

Was macht ihr beruflich? - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Benzinpumpe macht seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Oben