Was macht ihr beruflich?

Diskutiere Was macht ihr beruflich? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; @OpelBenny75 Na da sind wir ja fast Arbeitskollegen 8) Hab dieses Jahr meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom beendet. Hab...
mazz3

mazz3

Foren As
@OpelBenny75
Na da sind wir ja fast Arbeitskollegen 8)

Hab dieses Jahr meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom beendet.
Hab dann 2 Monate bei Vivento (Zeitarbeitsfirma der Telekom) als Aussendienstmitarbeiter für T-COM gearbeitet.
Und nun bin ich Sachbearbeiter im Service Desk bei T-Systems :]

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Hallöchen Kollege !!!!!!! :bowdown:

Ist ja Cool noch einen T-Com Mitarbeiter zu treffen... he he he :bowdown:

Gruss
Benny :banane::super::banane:

R

Ralf.L

Gast
Na dann mache ich auch mal mit. Gelehrnt habe ich Kfz.Mechaniker na wo wohl klar bei Opel !!!! Danach kurz Kraftfahrer bis zum Bund ( alles 70er Jahre) War 2 Jahre beim Bund. Danach grüß dich Harekin war ich bis 1996 Schädlingsbekämpfer im elterlichen Betrieb hatte nur Vergessen :heul: meine Prüfung bei IHK eintragen zulassen. Da ich keine Lust mehr hatte alle Prüfungen nochmal zumachen habe ich mich dann selbstständig gemacht als Kfz.Aufbereiter
lief gut bis 2002 hatten 6 Autohäuser und nie Zeit.Na die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland hat auch uns in die Knie gezwungen.Habe dann in einem Mazda- Autohaus ( war mein bester Freund) als Verkäufer gearbeitet bis er nach einen Neubau größenwahn bekam. Hier machte ich alles Dispo usw. nur bei einem Stdlohn von 6.- Euro hab ich dann gesagt das war es. Bin dann gleich wieder auf den Lkw habe einen Kühltranspoter gefahren im Stückgut und einen Sattel in Linie mit Hähnchen :kaputt: bis ich dann im November 2004 einen Rollcontainer mit 200kg versucht habe zufangen als Dieser kippen wollte. Habe mich dabei an der Schulter verletzt , war aber so dumm nach 3 Tagen wieder auf dem Bock zu sitzen. Im Oktober 2005 habe ich dann auf einem Blech zum Abladen dann ins leere Getretten und ab gingen dann 108 kg 2m abwärts ;( bin natürlich auf die Schulter gefallen. Konnte danach rechten Arm nicht mehr richtig bewegen. Es kam eine OP erfolg teilversteifung der rechten Schulter da über 40 wie bekannt nun 50 Jahre sagt BG verschleiß . LKW- Führerschein wird nicht verlängert also fahren ist nicht mehr nun Hartz 4 . Hoffungsblick bei uns macht nu wieder ein OPEL- Händeler auf und den kenn ich sehrgut ( Zufall :kaputt:) dort liegt nun Bewerbung als Verkäufer und es sieht gut aus für mich !!! Habe Unterstützung der DRV nu bin ich in der Warteschleife da Umbau noch nicht abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
A

alex_opeldriver

Mitglied
hey

also ich hab bei Nestlé Schöller eine Ausbildung zum Machatroniker gemacht.
Seit anfang des Jahres bin ich ausgelernt und bin nun in der Staplerwerkstatt tätig;(

mfg alex

bufrut

bufrut

Frischling
Bin gelernter Konstruktionsmechaniker -Fachrichtung Schweißtechnik, "arbeite" jetzt bei der Bundeswehr als Zeitsoldat.

E

Edip

Gast
angefangen als Elektroinstallateur, wurde inzwischen umbenannt zu elektroniker in gebäude und energietechnik

und nu bin ich Antennentechnicker für kabel deutschland 8) heißt auch service techniker kabel deutschalnd, aber jetzt reichtig heißt es kommunikations elektroniker

Zuletzt bearbeitet:
vectra20

vectra20

Doppel-As
also ich bin SEIT JUNI 2007 ofizieller Kfz-Mechatroniker und bin jetzt leider arbeitslos aber die bewerbung bei der bundeswehr ist schon im vollem gange und dann ist SAZ für 8 Jahre angesagt hoffentlich.

Larry

Larry

Foren As
Hallo,

ich habe ´91 eine Tischlerlehre begonnen und bin immer noch mit Spaß dabei!

Gruß, Larry

indiansoul64

indiansoul64

Mopedschrauber
hi, also ich bin gelernter Tischler und habe umgesattelt auf Kanalsanierung! So zu sagen, damit die Sch.... richtig gut läuft!:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Willforce

Willforce

Mopedschrauber
ich habe eine 3 jährige Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht und abgeschlossen. Habe den Beruf in verschiedenen Firmen ausgeführt. Das ganze ging so 6 Jahre. Dann kam erstmal die Arbeitlosigkeit auf mich zu. Muss man anscheinden mal mitgemacht haben in dem Staat. :)
Da ich allerdings schon immer sehr PC lastig war, habe ich mich dann selbständig gemacht und bin nun mein eigener Chef. Jetzt Programmiere ich Webauftritte oder erstelle Werbeartikel vom Kugelschreiber über Regenschirme bis hin zur Fahrzeugbeschriftung.

D

derEmde

Gast
Dann bin ich auch mal dabei:

Erst Fachabitur am Gymnasium Essen Nord-Ost gemacht (also 12te Klasse), dann 2001 ne Lehre zum Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik angefangen und auch erfolgreich beendet. anschließend bei der Emscher Lippe Energie die Telefonanlagen gewartet für ein knappes Jahr und nun seit Dezember 2005 bin ich bei der Gelsen-Net Kommunikationsgesellschaft als IT-Systemelektroniker im Innen- und Außendienst tätig- also Installation, Wartung und Betreuung von Kunden Telefon-Anlagen.

the legend

the legend

GoCart-Fahrer
also angefangen als Elektriker für Großanlagen bei der Stadt Wiesbaden und dann über Umwege nun Kabelfernseh- & Sataufbereitungsanlagen-Techniker in FFM...

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitroeule

Gast
Hi, dann mal ich, bin grad in der Lehre zum Zerspanungsmechaniker in Österreich heißt es Zerspanungstechniker und ich arbeite da mit Fräs- und Drehmaschinen.

Kroate

Kroate

Doppel-As
Zerspanungsmechaniker hab ich auch Angeboten bekommen.
Mit CNC Maschinen und so nä?

Hab aber Bundeswehr im Truppendienst bevorzugt :]

Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Also ich bin nächsten monat mit meiner Bäckerlehre fertig dann gleich nach lochham auf meisterschule und dann Backstubenleiter 8)

N

Nitroeule

Gast
Jo mit CNC Maschinen aber keine Serienfertigung sondern nur Sonderanfertigungen für Anlagen in nem Stahlwerk also Ersatzteile und so.

M

Mosel Streetracer

Gast
Seit gut 1 Jahr Maschinenbediener in einer Weinkellerei.

Vorher 8 Jahre Lagerist & stellvetr. Versandleiter inner Etikettendruckerei.

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
gelernt hab ich gas wasser, dann en halbes jahr maschienenbediener für cnc gesteuerete wasserstrahlschneidanlagen (nur soviel: man kann sich nicht vorstellen was 6000! bar wasserdruck gepart mit granit sand so aus diversen werkstoffen anstellen können;-)) und nun, zeit dem 23.7 diesen jahres ne Umschulung zum Eisenbahnfahrzeugführer der Klasse 3

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was macht ihr beruflich?

Was macht ihr beruflich? - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Benzinpumpe macht seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Oben