Na dann mache ich auch mal mit. Gelehrnt habe ich Kfz.Mechaniker na wo wohl klar bei Opel !!!! Danach kurz Kraftfahrer bis zum Bund ( alles 70er Jahre) War 2 Jahre beim Bund. Danach grüß dich Harekin war ich bis 1996 Schädlingsbekämpfer im elterlichen Betrieb hatte nur Vergessen
meine Prüfung bei IHK eintragen zulassen. Da ich keine Lust mehr hatte alle Prüfungen nochmal zumachen habe ich mich dann selbstständig gemacht als Kfz.Aufbereiter
lief gut bis 2002 hatten 6 Autohäuser und nie Zeit.Na die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland hat auch uns in die Knie gezwungen.Habe dann in einem Mazda- Autohaus ( war mein bester Freund) als Verkäufer gearbeitet bis er nach einen Neubau größenwahn bekam. Hier machte ich alles Dispo usw. nur bei einem Stdlohn von 6.- Euro hab ich dann gesagt das war es. Bin dann gleich wieder auf den Lkw habe einen Kühltranspoter gefahren im Stückgut und einen Sattel in Linie mit Hähnchen
bis ich dann im November 2004 einen Rollcontainer mit 200kg versucht habe zufangen als Dieser kippen wollte. Habe mich dabei an der Schulter verletzt , war aber so dumm nach 3 Tagen wieder auf dem Bock zu sitzen. Im Oktober 2005 habe ich dann auf einem Blech zum Abladen dann ins leere Getretten und ab gingen dann 108 kg 2m abwärts
bin natürlich auf die Schulter gefallen. Konnte danach rechten Arm nicht mehr richtig bewegen. Es kam eine OP erfolg teilversteifung der rechten Schulter da über 40 wie bekannt nun 50 Jahre sagt BG verschleiß . LKW- Führerschein wird nicht verlängert also fahren ist nicht mehr nun Hartz 4 . Hoffungsblick bei uns macht nu wieder ein OPEL- Händeler auf und den kenn ich sehrgut ( Zufall
) dort liegt nun Bewerbung als Verkäufer und es sieht gut aus für mich !!! Habe Unterstützung der DRV nu bin ich in der Warteschleife da Umbau noch nicht abgeschlossen.