Vectra A_
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Themenstarter
- Dabei seit
- 27.11.2011
- Beiträge
- 47
Hi Leute,
bin in dem Forum noch ziemlich neu, lese öfter mal hier und da mit und wurde hier auch schon so bei manchen Problemen geholfen.
Nun ist es so, das ich gerne zeigen möchte wie mein Vectra A CC GT 16V reift und verändert wird.
Ich hatte vorher schon ein Projekt, was ich aber nicht so präsentiert habe, kam auch gar nicht auf die Idee. Bei dem Projekt wollte ich einen Calibra neu aufbauen, dies hat sich dann durch einen Hallenbrand erledigt.
Lange Rede, kurzer Sinn...
Da der Vecci als Spender dienen sollte aufgrund des verbauten Motors, hatte ich diesen noch bei mir in der Garage stehen, letztendlich war ich froh :).
Nach kurzem überlegen und voller Zuversicht, wieder was auf die Beine zu stellen, hatte ich mich entschlossen den GT aufzubauen und zu verändern.
Momentan sieht der GT so aus:
rl]
Vlt. werden einige das Projekt aus einem anderen Forum kennen.
Als ich den Wagen gekauft hatte, sollte er wie gesagt nur als Spender dienen, da der Motor in einen Calibra wandern sollte, weil der zum einen den Cossikopf hat und zum anderen die 2.8er Motronic.
Der Motor wurde vom Vorbesitzer komplett überholt und der Wagen selber steht auch in Sachen Rost ganz gut da. Bisher konnte ich nur den rechten Schweller als "durchgerostet" bezeichnen.
Zudem wurde er neu lackiert, der Motor in einer Opelwerkstatt überholt. Der Motor hat ca. 80000 auf der Uhr, die Karosserie natürlich wesentlich mehr. Aber der Motor läuft Top und ist auch sonst soweit in gutem Schuss. Zahnriemen und Ölwechsel fällen im Januar an, sowie das Wechseln der Zündkerzen und der Dichtung für die Ölwanne, da er da ein bisschen sifft
Der Kat wurde ebenfalls gleich gewechselt, da der alte Kat leer war von innen, klang beschi**en und total unnötig...Ein nagelneuer 16V Kat wurde dann montiert. Da das Schiebedach "Leck" schlug wurde dieses ebenfalls neu abgedichtet.
Hatte ihn fast komplett auseinander und habe natürlich nach weiteren Rostnestern gesucht. Werde dies aber nochmal tun müssen, da ich neue Sitze und eine neue Rückbank bekomme, die dann verbaut werden muss. Da wird dann der ganze Teppich hoch genommen weiter gesucht. Außerdem wird dann der Kofferraum in schwarz auslackiert und gedämmt.
Kleinere Änderungen sind natürlich auch schon vorgenommen worden von mir, die Optisch ein wenig zu "Aufbesserung" beitragen. Zum einen wurden die alten Scheinwerfer komplett rausgeschmissen, da diese an jedem Halter gebrochen waren. Einzug hielten hier FK Angel Eyes (da streiten sich die Geschmäcker bzgl. Optik ). Als Rückleuchten hatte ich erst Klarglas, aber da ich dann günstig an Irmscher Rückleuchten gekommen bin, wurden diese gleich verbaut. Auch der Tacho musste weichen, da hier einfach der falsche verbaut wurde. Zeigte immer 20 kmh zu viel an. Außerdem habe ich dem Zuge gleich die Sonnenblenden getauscht und welche mit Beleuchtung verbaut. Günstig in ebay mit Kabelbaum erstanden
Schiebedachmotor habe ich ebenfalls auf elektrisch umgebaut.
Und hier der richtig Tacho für den 16V, der wie gesagt, alles richtig anzeigt :)
Vorne werde ich eine Stoßstange mit Neblern einbauen. Momentan hat die Stoßstange eine Lagunalippe, diese werde ich aber wohl gegen einen Rieger Frontspoiler eintauschen.
Alufelgen für den Sommer liegen auch schon. Sind die Schmidt Spaceline vorne 8.5J und hinten 9.5J x 17 Zoll (Könnte das mit einem 60/50mm Fahrwerk noch passen?)
Aber vorerst werde ich von außen die Mängel beseitigen, das heißt Schweller schweißen, Querlenker und Radlager wechseln, sowie Hinterachslager...
Versuche alles so gut wie möglich festzuhalten....
coming soon...
Beste Grüße
bin in dem Forum noch ziemlich neu, lese öfter mal hier und da mit und wurde hier auch schon so bei manchen Problemen geholfen.
Nun ist es so, das ich gerne zeigen möchte wie mein Vectra A CC GT 16V reift und verändert wird.
Ich hatte vorher schon ein Projekt, was ich aber nicht so präsentiert habe, kam auch gar nicht auf die Idee. Bei dem Projekt wollte ich einen Calibra neu aufbauen, dies hat sich dann durch einen Hallenbrand erledigt.
Lange Rede, kurzer Sinn...
Da der Vecci als Spender dienen sollte aufgrund des verbauten Motors, hatte ich diesen noch bei mir in der Garage stehen, letztendlich war ich froh :).
Nach kurzem überlegen und voller Zuversicht, wieder was auf die Beine zu stellen, hatte ich mich entschlossen den GT aufzubauen und zu verändern.
Momentan sieht der GT so aus:
rl]
Vlt. werden einige das Projekt aus einem anderen Forum kennen.
Als ich den Wagen gekauft hatte, sollte er wie gesagt nur als Spender dienen, da der Motor in einen Calibra wandern sollte, weil der zum einen den Cossikopf hat und zum anderen die 2.8er Motronic.
Der Motor wurde vom Vorbesitzer komplett überholt und der Wagen selber steht auch in Sachen Rost ganz gut da. Bisher konnte ich nur den rechten Schweller als "durchgerostet" bezeichnen.
Zudem wurde er neu lackiert, der Motor in einer Opelwerkstatt überholt. Der Motor hat ca. 80000 auf der Uhr, die Karosserie natürlich wesentlich mehr. Aber der Motor läuft Top und ist auch sonst soweit in gutem Schuss. Zahnriemen und Ölwechsel fällen im Januar an, sowie das Wechseln der Zündkerzen und der Dichtung für die Ölwanne, da er da ein bisschen sifft
Der Kat wurde ebenfalls gleich gewechselt, da der alte Kat leer war von innen, klang beschi**en und total unnötig...Ein nagelneuer 16V Kat wurde dann montiert. Da das Schiebedach "Leck" schlug wurde dieses ebenfalls neu abgedichtet.
Hatte ihn fast komplett auseinander und habe natürlich nach weiteren Rostnestern gesucht. Werde dies aber nochmal tun müssen, da ich neue Sitze und eine neue Rückbank bekomme, die dann verbaut werden muss. Da wird dann der ganze Teppich hoch genommen weiter gesucht. Außerdem wird dann der Kofferraum in schwarz auslackiert und gedämmt.
Kleinere Änderungen sind natürlich auch schon vorgenommen worden von mir, die Optisch ein wenig zu "Aufbesserung" beitragen. Zum einen wurden die alten Scheinwerfer komplett rausgeschmissen, da diese an jedem Halter gebrochen waren. Einzug hielten hier FK Angel Eyes (da streiten sich die Geschmäcker bzgl. Optik ). Als Rückleuchten hatte ich erst Klarglas, aber da ich dann günstig an Irmscher Rückleuchten gekommen bin, wurden diese gleich verbaut. Auch der Tacho musste weichen, da hier einfach der falsche verbaut wurde. Zeigte immer 20 kmh zu viel an. Außerdem habe ich dem Zuge gleich die Sonnenblenden getauscht und welche mit Beleuchtung verbaut. Günstig in ebay mit Kabelbaum erstanden
Schiebedachmotor habe ich ebenfalls auf elektrisch umgebaut.
Und hier der richtig Tacho für den 16V, der wie gesagt, alles richtig anzeigt :)
Vorne werde ich eine Stoßstange mit Neblern einbauen. Momentan hat die Stoßstange eine Lagunalippe, diese werde ich aber wohl gegen einen Rieger Frontspoiler eintauschen.
Alufelgen für den Sommer liegen auch schon. Sind die Schmidt Spaceline vorne 8.5J und hinten 9.5J x 17 Zoll (Könnte das mit einem 60/50mm Fahrwerk noch passen?)
Aber vorerst werde ich von außen die Mängel beseitigen, das heißt Schweller schweißen, Querlenker und Radlager wechseln, sowie Hinterachslager...
Versuche alles so gut wie möglich festzuhalten....
coming soon...
Beste Grüße
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