Heute ist der Tag der Tage gewesen
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Und zwar habe ich mich heute an das Fahrwerk getraut :).
Das Wetter war auch schön, zwar bisschen windig aber in der Halle war alles bestens.
Fahrwerk und alles wichtige natürlich im Auto verstaut und losgefahren...später fing es leicht an zu regnen aber nichts wildes. Angekommen haben wir die anderen Autos aus der Halle gewuchtet und meinen habe ich dann in Standposition für die Bühne gebracht :).
Danach die Bühne vorbereitet und den Wagen soweit hochgefahren das wir genug Platz hatten, um uns den Unterboden einmal genauer anzuschauen...und siehe da wir sich vorne Fahrerseite fündig geworden, denn da schien er mal aufgesetzt zu haben. Auf jeden Fall muss das total eingedrückte und verrostete Blech weichen...Dazu aber mehr im Verlauf der nächsten Tage.
So sieht das ganze dann von unten aus...
Dann nach einigen erschreckenden
Punkten am Auto, haben wir uns natürlich auch gefreut, das der Unterboden nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde und sehr gut aussieht, außer die besagte Stelle oben auf dem Bild. Klar hier und natürlich auch Flugrost, aber so nach und nach wird dass behandelt :)
Jetzt kam es dann auch endlich dazu das wir uns um das Fahrwerk gekümmert haben, die hinteren Dämpfer sind sowas von durch und das hört man
Sie mussten nun dem AP Fahrwerk weichen...aber das Fahrwerk war natürlich zu unseren Ernüchterung im Auto, auf der Rücksitzbank...
Die Bühne musste dann nochmal runter
...
Naja was solls, das passiert halt. Nach diesem kleinen Aufhänger kamen nur nun zum eigentlichem. Fahrwerkstausch. Hinten haben wir angefangen und die Schrauben mit WD40 eingesprüht, dann ein wenig gewartet und leicht mit Schlagschrauber gelöst. An den Domen waren die Dämpfer bereits gelöst und die Achse wurde mittels eines Getriebehalters gestützt, das du uns nicht nach unten rasselt. Lösen ging dann wie von selbst und schaute auch alles soweit gut aus, bis zur Befestigung, denn mein Kollege war ein wenig zu optimistisch und meinte der Schlagschrauber wird das schon wuppen ...ja falsch gedacht, Schraube unten bei der Befestigung durch einmal zu oftes anziehen gerissen ...
"Nach fest kommt lose"
...
Relativ schnell haben wir aber dank Bohrer und Schraubenzieher die abgebrochene Schraube dann doch noch rausbekommen
Hier noch ein reparaturbedürftiges Blech hinten an der Federaufnahme. Diese Stelle wird ebenfalls ordentlich beseitigt, geschweißt und versiegelt.
Hinten war soweit dann alles eingebaut und wir haben uns dann an die vorderen Dämpfer gewagt. Leider scheiterten wir an dem Spurstangenkopf, dieser wollte mit unserem Abzieher nicht runter, weil die Abzieher den falschen Durchmesser hatten..daher ging es da auch erstmal nicht mehr weiter und Bremse etc. wurde erstmal wieder montiert...
Der vordere Bereich.
Fazit:
Ich bin doch recht positiv überrascht, wie bereits gesagt, vorne und hinten werden ordentlich geschweißt und versiegelt, das wären dann mit dem Schweller der ebenfalls durch ist, wie auf vorherigen Seiten schon angesprochen, drei Stellen, die stark vom Rost befallen sind. Der Rest der Karosserie und die Achse vorne sowie hinten sind wirklich noch in einem guten Zustand und erfordern die noch nötige Kosmetik. :)
PS: Wo kriege ich ne Blech her, für die Stelle die vorne rostet am Unterboden...???
Fortsetzung folgt