B
bahni29
Mopedschrauber
Themenstarter
Hat jemand Erfahrung damit. Ist es sinvoll, 'mal abgesehen von
den Spritpreisen ?
Gruß
Christian
den Spritpreisen ?
Gruß
Christian
Danke für die vielen Anregungen. Sieht so aus, als ob Flüssiggas dermme12 schrieb:...ich habe meine umrüstung in polen beim bosch-dienst gemacht und bin voll zufrieden.
Das hört sich ja wirklich interessant an. Der Preis ist für die komplettemme12 schrieb:...die Umrüstung in Polen hat umgerechnet 970 Euro gekostet. Früh 7.00 Uhr habe ich das Auto hingestellt und konnte es abends 19.00 Uhr abholen. Den TÜV habe ich bei der Dekra in Bautzen gamacht. Kosten hierfür 130 €.
Das ganze habe ich bei http://jetronics.com.pl/ gemacht.
Klingt echt gut. Setze mich damit auseinander. Können die bei der polnischenmme12 schrieb:...das ganze war inkl. Teile und Arbeitszeit. Die Unterlagen selber waren teils auf polnisch und teils auf englisch. wichtig an den unterlagen waren aber letztendlich nur die EU-Prüfzeichen. Aus meiner Erfahrung würde ich zur Dekra nach Bautzen fahren, da die auch der polnischen Sprache mächtig sind und auch die wenigsten Probleme damit haben, Gasanlagen, die nicht in Deutschland verbaut sind einzutragen. Ich hatte damals versucht beim TÜV Hessen, die Anlage eintragen zu lassen, die sind aber voll komisch unterwegs, was Gasanlagen betrifft. Die haben eine Zertifizierungsliste, wo sich jeder beim TÜV Hessen zertifizieren lassen kann, und nur die Umrüster die auf dieser Liste stehen, von denen wird die Gasanlage eingetragen. Klingt aus meiner Sicht nach einer großen Schmierrerei.
mme12 schrieb:...da gibt es jemanden, der ein wenig deutsch kann. ich habe selber schon mit ihm gesprochen. zur not gibt es ja auch noch hände und füsse. per mail sind die auch erreichbar. biuro@jetronics.com.pl oder 7239433@neostrada.pl
mein tip wäre an der stelle, bevor du den termin in der werkstatt ausmachst, frage bei der dekra in bautzen nach einem termin. tel.nr. 03591 / 2780