Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum;
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Oha, sorry. Dann hast du einen FL mit F25. Davon gabs nicht viele. Oder hast du deinen auf FL umgebaut?

moin moin...

Tschuldigung aber ich hab in meiner vera V6 auch das F25 drin...was meinst du damit es gab net viele---

aber wollen wir beim Thema bleiben...---Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!---

ichwahr gestern nochmal mit meiner Frau ihrem auf der Bahn..wie oben schon beschrieben...2.0 16v Sportkat-Fächer-Gruppe A-rollenabgestimmt--mehr als 238 laut navi ging net :bowdown: ...tacho wieder fast Anschlag

M

misterY

Schichtcheffe
Der FL i500 hat das F23 bekommen. Genauso wie der 2,6er V6 komplett und die letzten 2,5er V6.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
ahhhh ok..meiner is Bj.1998 und hat aber das f25..

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
na war net bös gemeint...:sun:

aber jetzt wieder zurück zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
F

fun_driver

Mopedschrauber
nochmal off-topic:
Jetz nur mal in der Theorie... der 1.6er Vectra A hat 101 PS, oder?
In anbetracht der üblichen Roll- und Reibungswiderstände, und bei einem cw-Wert von 0,29.. ist es da nicht ein physikalische Unmöglichkeit überhaupt 200km/h bei ebener Fahrbahn und Windstille zu erreichen? Noch dazu ist die Nennleistung von 101 PS die maximale Motorleistung, die nur bei einer bestimmten Drehzahl kurzfristig erreicht wird.

Für 220km/h reicht weder viel Sauerstoff in der Luft noch eine hohe Serienstreuung.

@Topic: es wäre vllt. noch interessant, wenn jeder schreiben würde bei welcher Drehzahl die angegebene Geschwindigkeit erreicht wurde.

Steven 1989

Steven 1989

Frischling
Hey

Ich hab nen Vectra B 1,8l 116 PS

Am Wochende gegen 2 Uhr nachts fahre ich gerne mal die A 52 ein bisschen entlang.

Mein Rekord liegt im moment bei 210 km/h.

Am Motor ist nichts gemacht ( noch nichts :) )

Gruß

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
@ misterY
Ist noch das Vorfacelift Modell hatte aber schon ab Werk die Facelift Motorhaube mit dem kurzen Abstand der Sprühdüßen und die Facelift Außenspiegel ?( . Das Opel Haus hatte auch zu begin die Faceliftfront draufgemacht bevor sie ihn verkauft haben ! Deshalb hab ich ihn dann komplet Umgebaut zum Facelift ;( innen wie außen.
War für mich günstiger als die Vorfaceliftfront bei Irmscher damals zu kaufen;(!

M

misterY

Schichtcheffe
Achso, na dann ist die Sache ja klar. :151:

al_capone

al_capone

Gesperrt
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Das schaff ich nicht ganz mit meinem V6 .
Und wenn dann nur im Steilflug bergab. Denn da muß ich ausgekuppelt haben weil meiner laut tacho bei 255 in den Begrenzer geht. :ja:

Ansonsten auf der geraden 238 laut GPS auf der geraden mit drei Personen und Reisegepäck.
ein caravan schneller als ein i500 wohl kaum.. oder was am motor verändert?

MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
mein Vectra C20NE macht Serienmäßig laut Tacho geradeaus ohen Rückenwind 210. Bergrunter geht der Tacho bis über 220 hinaus.

Wie bekommt Ihr mit dem Karren Geschwindigkeiten von 230 und so hin???:bowdown:

respect!!!

Würde ich auch gerne können!!!

Hamtaro

Hamtaro

Mopedschrauber
Vectra B X18XE1 , Winterreifen 185 , Fortex Gr.A anlage 220KmH:151:
hat mich auch gewundert

CharlyBrown

CharlyBrown

Frischling
Also das was hier einige so schreiben ist nur Getäumt ! Mein 2,6 V6 Geht nicht mehr wie 232 km/h Das sind 5 km/h mehr wie eingetrage Das lass ich ja gerade noch zählen aber wenn dann plötzlich Geschwindigkeite von 20-30 km/h höher als eingtragen rauskommen ist echt lächerlich ! Habe noch einen Calibra eingetragen mit 240 Km/h Der würde ja dan 260 - 270 Km/h machen beim besster Willen nicht. Das würde ich nicht mal täumen !! Aber wenn es welche glücklich macht sich was vorzumachen ist das OK !!

al_capone

al_capone

Gesperrt
Also das was hier einige so schreiben ist nur Getäumt ! Mein 2,6 V6 Geht nicht mehr wie 232 km/h Das sind 5 km/h mehr wie eingetrage Das lass ich ja gerade noch zählen aber wenn dann plötzlich Geschwindigkeite von 20-30 km/h höher als eingtragen rauskommen ist echt lächerlich ! Habe noch einen Calibra eingetragen mit 240 Km/h Der würde ja dan 260 - 270 Km/h machen beim besster Willen nicht. Das würde ich nicht mal täumen !! Aber wenn es welche glücklich macht sich was vorzumachen ist das OK !!
würde ich auch sagen.. schliese mich dier an.. meine i500 sollte 243Kmh laufen mit unterbodenspoiler vielleicht 248Kmh. aber da musst du auch schon kämpfen das du über 240kmh kommst.. na gut all 5 min villeicht wieder 1 kmh mehr.. :kaputt:

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
viele vergessen das so ein (PKW-)Tacho nicht die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt.

Am besten kann man so etwas sehen, wenn - z.B. - ein befreundeter LKW-Fahrer vor einem mit 80 km/h fährt und ihr dem LKW folgt. Schon bei dieser niedrigen Geschwindigkeit gibt es Unterschiede vom LKW-Tacho zum PKW-Tacho.

Oder guckt euch mal Testberichte in den Zeitschriften an, dort sieht man es ja auch (bei der ATM). Tachstand z.B. 160 km/h und gefahrene sind es wirklich nur 153 km/h, bitte nur beachten, es sind hier Neufahrzeuge die ein paar KM auf der Uhr haben. Von Wagen zu Wagen gibt es natürlich Unterschiede.

Guck euch nur die Suzuki Hayabusa an, glaube bei Autobild ist die mal getestet worde, da zeigte der Tache 360 km/h an und in wirklichkeit fuhr sie "nur" 320 km/h.

Wenn ich mit meinem z.B. 120 km/h (Tempomat) fahre und mein TomTom fährt mit, dann stehen bei ihm ca. 115 km/h. Und ich habe - relativ gesehen - noch einen jungen Wagen.

Also ruhig hier nur die Werte aus dem Fahrzeugschein übertragen.

Nur um es kurz zu sagen, ich glaube euch eure Tachostände, so ist das nicht, aber es kann doch nicht sein das in wirklichkeit ein 100 PS Vectra fast genauso schnell ist einer der 200 PS hat.

Gruss
Mirko

Hamtaro

Hamtaro

Mopedschrauber
ja da hast du recht djcroatia ,müsste ich mal direkt mit nem GPS signal testen wie schnell er wirklich ist , aber wenn man unwissende als traümer bezeichnet dann träumt man ja evtl selber ein bissel viel . wo is das problem das meiner 220 auf dem tacho zeigt ??????????:confused13:
SORRY aber was der tacho anzeigt zeigt der halt an hat nix mit träumen zu tun.
und außerdem bevor meine tochter gebohren wurde hab ich einen 1,9TDI audi a4 avant gefahren mit 130 ps der hat auch seine 240 laut tacho geschafft und der hatte 235/40r17 bereifung gehabt also keine fahrradreifen

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
ich hatte auch einen 2er Golf 1,6 D, mit sagenhaften 54 PS. Der fuhr - laut Tacho - auch über 190 km/h 8).

Meiner fährt auch laut Tacho 270 km/h, das wäre dann bis zum Anschlag 8)

Ich wollte keinen beleidigen, auch ich habe bei NULL angefangen

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben