Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vielleicht solltest du mal deine Stoßdämpfer tauschen. Ich hab keine Probleme mit dem Fahrverhalten. Wenn man schnell fährt, braucht die Karre...
A

Ascona133

Foren As
Mein A V6 mit Serienbereifung 195 auf 15 Zoll schaftt lt. Navi 244 km/h und dann kommt der Begrenzer.

Die Geschwindigkeit reicht dann aber auch zu.
Bei unseren "tollen " Autobahnen denke ich eh des öfteren, das es mir, aufgrund der Bodenwellen (an Brücken zum Beispiel) gleich die Achsen abreißt.

Aber mit dem Serienfahrwerk fährt es sich schon bei 160 km/h wie ein Hochsehdampfer bei Orkan....

Außerdem, wenn man so schnell fährt, wird man ja auch garnicht gesehen und beneidet!...außer oft an der Tanke!:heul:
Vielleicht solltest du mal deine Stoßdämpfer tauschen. Ich hab keine Probleme mit dem Fahrverhalten.

Wenn man schnell fährt, braucht die Karre natürlich viel. Im Verhältnis zu Hubraum und Zylinderzahl aber noch relativ wenig.

vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied
Vielleicht solltest du mal deine Stoßdämpfer tauschen. Ich hab keine Probleme mit dem Fahrverhalten.

Wenn man schnell fährt, braucht die Karre natürlich viel. Im Verhältnis zu Hubraum und Zylinderzahl aber noch relativ wenig.

Die Gasdruckdämpfer von Supersport sind völlig in Ordnung.
Die Ursache für die doch teilweise recht heftigen Schläge sind die schlechten Übergänge vor bzw. nach Brücken und bei wechselndem Belag.
Bei den Geschwindigkeiten und meinem Fahrwerk (60/60) :super: macht sich ein 2 cm hoher Absatz doch imens bemerkbar.

M

misterjack

GoCart-Fahrer
Mein C20NE mit F18CR läuft bei 210 Tacho laut GPS 203. Auf Tacho 215 hatte ich ihn schon.

A

Ascona133

Foren As
ich hab im Ascona jetzt nen F16CR 3,94 am C20XE. Läuft bis in den Begrenzer bei 216km/h

Boby Gorilla

Boby Gorilla

Frischling
Hallo habe einen 2,2 direct 5Türer kein GTS mit 155PS mit angegebenen 218km/h.
Habe es nun auch mal versucht an die Grenze zu gehen 245 laut Tacho.
Da wollte vor mir ein Audi A6 mit nem 2,5 Dieselmotor nicht so recht Platz machen.
Wenn er dann mal Platz machte reichte der Restpower nicht mehr aus um mal eben an ihm vorbei zu ziehen.
Es kamm zwar irgendwie noch was aber ich glaube nicht das vielmehr möglich ist.
War bei 6400Umdrehungen und 6800 sind drinn.
Aber ob er Die wirklich schafft?

Beim nächsten mal habe ich mehr Glück. Hoffe ich jedenfalls.

CharlyBrown

CharlyBrown

Frischling
Hallo habe mir gerade mal die Ganzen Angaben der Höchstgeschwindigkeiten durchgelesen ! Ich glaube da träumen manche ganz schön ! Schaut doch mal in euren Fahrzeugschein und wenn ihr nicht gerade alles umgebaut habt dann ist da bis auf 10 km/h rauf oder runter auch aus die Maus !!! Das heist Beim V6 Kombi 5 MT 223 Km/h 4 AT 218 Km/h Und bei der Limusine 5 MT 230 Km/h und 4 AT 227 Km/h Allso vergesst das mit 250 - 260 Km/h !!

A

Ascona133

Foren As
logisch träumen hier alle.

wir haben jetzt nen vectra-a von x16sz auf c20ne umgebaut. der läuft 220km/h laut Tacho.

GPS sagt 203km/h. Eingetragen wird er mit 198km/h

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
nuja laut tacho macht meiner auch nen bissel mehr als 250^^! was das nun in real ist weiss ich auch nicht genau... aber ich denke so 220 - 230 kmh sollten das schon sein.... er fährt mit f20 im 5. auch in den begrenzer.... also schonmal garned so schlecht wie ich finde^^!

OnkelHotte

OnkelHotte

Frischling
Mein Vectra A V6 is mit 233 Kmh eingetragen, als mein Tacho den Geist aufgab stand er bei ca. 242 Kmh ^^
Tja und nun hab ich den Salat...es liegt nich am tacho selbst... :cry:

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
also meiner im B laut schein 215... gefahren bin ich schon laut tacho 200, mehr trau ich im mom noch nicht, bruach erst andere räder und das fahrwerk ist etwas schwammig^^

winpuh

winpuh

Mopedschrauber
Ich habe es mit meinem Vectra A ausprobiert.
Motor c25xe (211PS laut Prüfstand) mit F25 Getriebe und 215/40 R16 auf 9x16 als Bereifung.
Der Tacho zeigt über 260 an,was nicht stimmt durch die Bereifung.
Auf dem Navi (TomTom) stehen 247 was ich für realistisch halte.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
mein Caravan (2.6 V6) bringt mit 4 Leuten und Gepäck von 2 Wochen Spanien 238 lt. Medion Go Pal Navi, wobei der Tacho erstaunlich nahe diesem Wert war, unter 250.
Mein A Vectra (20NE) packt nach Navi mit 2 Mann und nem Getriebe im Kofferraum 208 der Tacho ist jenseits von gut und böse...

Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Also ich habe ein Vectra C Caravan Z19DT mit EDS Phase 1

Hab bis jetzt 220 laut GPS. Aber da geht noch was, hab nämlich da 3200 Umdrehungen. Ach und hab 205/55R16 Reifen drauf.

double-p

double-p

Doppel-As
ich dachte immer Opel macht diese Begrenzung nicht wie BMW, Merceds u.a.
der Vectra OPC I hatte keine Begrenzung. Bei 255PS. Der II hat mit 280PS
die Abriegelung.

Aber ich komm eh selten an den Punkt. Aufm Tacho sind das dann schon >270. ;(

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben