Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bin fasziniert, wie schnell die Vectra so sind! Mein Vectra C, 3.0 CDTI mir Automatik bringt es nur auf 230 km/h lt. Tacho (Werksangabe 221...
K

Kotti

Mitglied
Ich bin fasziniert, wie schnell die Vectra so sind!

Mein Vectra C, 3.0 CDTI mir Automatik bringt es nur auf 230 km/h lt. Tacho (Werksangabe 221 km/h)

Hier kann man sehen, wie gut die Tachometer heute sind.

Mein alter Senator 3.0 24V hat schon mal 254 im Display gehabt, Werksangabe 238.

Die Tachoprüfung beim ADAC ergab übrigens einen Fehler von nur 2 km/h bei Tempo 50km/h. Also passt mal alle mit dem neuen Vectra bei den Fotoaparaten auf (habe selber schon ein paarmal Lehrgeld gezahlt, von wegen 10 mehr auf dem Tacho macht kein Foto :heul:)

S

szene_wien

Mopedschrauber
Hey leute,

Mein Vectra A BJ:92 (C20Ne) geht 200 auf Bahn, ein bisserl was geht aber noch, schätz so auf 220 werd ich kommen ... aber im 5ten hat der so was von KEINEN biss ... also das dauert schon ein weilchen bis ich von 130 auf 200 bin ...

jetz ne blöde frage: ist das normal ?? :Fragezeichen:

Mfg

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
guten tag bin nun neu hier...

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
also ich habe das kunststück fretig bringen können mit meinem kleinen einen rs4 auf der a2 in schach zu halten... die tachonadel hing schon fast am kilometer zähler und der audi kam nicht drann...
nachdem das ganze spiel fast 20 minuten ging sind wir auf denn nächsten parklplatz raus weil er doch sehr neugierig war was da los war. weil laut seinem tacho ist er die ganze zeit 260 gefahren... er wollte es nicht glauben das es sich nur um einen 1.8 handelt und alles original ist...
also eingetragen ist mein kleiner mit 208... es handelt sich um denn facegelifteten b vectra mit dem z18xe motor und dem sportgetriebe...
die drehzahl befand sich bei 6000-6100 umdrehungen...
seitdem muss ich echt sagen ddas ich von opel sehr begeistert bin ;-)
Junge, wach auf und hör auf die Leute zu nerven und zu belästigen.

KeisA

KeisA

Routinier
also ich habe das kunststück fretig bringen können mit meinem kleinen einen rs4 auf der a2 in schach zu halten... die tachonadel hing schon fast am kilometer zähler und der audi kam nicht drann...
nachdem das ganze spiel fast 20 minuten ging sind wir auf denn nächsten parklplatz raus weil er doch sehr neugierig war was da los war. weil laut seinem tacho ist er die ganze zeit 260 gefahren... er wollte es nicht glauben das es sich nur um einen 1.8 handelt und alles original ist...
also eingetragen ist mein kleiner mit 208... es handelt sich um denn facegelifteten b vectra mit dem z18xe motor und dem sportgetriebe...
die drehzahl befand sich bei 6000-6100 umdrehungen...
seitdem muss ich echt sagen ddas ich von opel sehr begeistert bin ;-)
und jetzt mal ernsthaft....!!! :auslach:

...die ganze zeit 260 gefahren...b vectra mit dem z18xe motor und dem sportgetriebe...bei 6000-6100 umdrehungen...
soso, also soviel ich weiß geht das Sportgetriebe bei etwas um die 240km/h in den Begrenzer.... also warst du MINDESTENS bei 260km/h.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
Hey Johnny! :auslach: Ich glaube du hast dich da etwas vertan ... vielleicht war der RS4 ein ferngesteuertes Auto ... oder einfach ein gefakter normaler Audi ...

Warum schreibe ich überhaupt etwas dazu?!

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
hat doch was wenn man mit dem 1.8 (ca 100PS) mit nem RS4 mithalten kann (ca 400PS) is der Audi echt so schwer? hochgerechnet wären das ja (weil 400 PS= 4x 100) 4x1,3 Tonnen = 5,2 Tonnen da brauch man ja nen LKW Führerschein

M

misterY

Schichtcheffe
hat doch was wenn man mit dem 1.8 (ca 100PS) mit nem RS4 mithalten kann (ca 400PS) is der Audi echt so schwer? hochgerechnet wären das ja (weil 400 PS= 4x 100) 4x1,3 Tonnen = 5,2 Tonnen da brauch man ja nen LKW Führerschein
Das Verhältnis von Leistung und Gewicht zu Geschwindigkeit ist nicht linear und vor allem auch noch von anderen Faktoren abhängig, vor allem Reibungswiderständen (Luft, Reifen). Das Leistungsgewicht spielt also nicht unbedingt eine Rolle wenn es um vmx geht. Beispiel: Der Lotus Elise hat ein Leistungsgewicht von 4,3 kg/PS (220PS, ca. 950kg) und fährt 240 km/h. Der Bentlex Continental ist nur wenig besser mit 4,2 kg/PS (560PS, 2350kg), fährt aber 318 km/h.

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
Meiner (Vectra B 2.2 Sport) ist auf leicht abschüssiger Fahrbahn schon über 260km/h laut Tacho gefahren ...

Auf der geraden bringt er nicht mehr als 225km/h (GPS) ... +/- 5km/h Abweichung ...

Heiko

ich hab den gleichen. und meiner kommt bergab mit heimweh und rückenwind nicht über 230 ?(

Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
ich hab den gleichen. und meiner kommt bergab mit heimweh und rückenwind nicht über 230 ?(

Ja .... damit will ich nicht angeben ... Wollte damit nur klar machen das man sich nicht auf die Tacho Werte verlassen darf ... Deshalb auch die Angabe der GPS Werte !

Gruß

M

misterY

Schichtcheffe
Ja .... damit will ich nicht angeben ... Wollte damit nur klar machen das man sich nicht auf die Tacho Werte verlassen darf ... Deshalb auch die Angabe der GPS Werte !

Gruß

Trotzdem totaler Quark den du erzählst. Nie und nimmer hat dein Tacho jemals 260 angezeigt. Nicht mal 250. Dass die Motorleistung nicht ausreicht sollte klar sein. Selbst für deine GPS 225 brauchst die reale 160 PS. Fraglich ob du die hast. Aber selbst wenn die du den Großglockner hinunter fährst und was von "bergab" erzählst, kann das nicht sein, weil bei genau 237,14 km/h der Begrenzer kommt. Mit weniger wie 8mm Profil auf den Reifen noch früher. So so ungenau ist der Tacho nicht. Und die Unterschiede von Auto zu Auto erst recht nicht.

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Aber wartet nur ab, beim nächsten mal schafft er ganz bestimmt 260 mit GPS 8)
Ne echt das ist sowas von lachhaft und total unreal, dass man den Beitrag sofort löschen müsste. Ich schaffe mit meinem X18XE laut GPS auf der geraden gerade so 200. Hab mal bei 100km/h geschaut, sind ca. 3km/h Abweichung. Bei einem Golf V (keine Angst war Leihwagen für Dienstreise) mit Serienbereifung hatte ich da schon 7km/h Abweichung!

Gruß

Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
Trotzdem totaler Quark den du erzählst. Nie und nimmer hat dein Tacho jemals 260 angezeigt. Nicht mal 250. Dass die Motorleistung nicht ausreicht sollte klar sein. Selbst für deine GPS 225 brauchst die reale 160 PS. Fraglich ob du die hast. Aber selbst wenn die du den Großglockner hinunter fährst und was von "bergab" erzählst, kann das nicht sein, weil bei genau 237,14 km/h der Begrenzer kommt. Mit weniger wie 8mm Profil auf den Reifen noch früher. So so ungenau ist der Tacho nicht. Und die Unterschiede von Auto zu Auto erst recht nicht.
Also mein Auto macht laut GPS 225km/h! Glaubt es oder glaubt es nicht ... Warum sollte er es auch nicht schaffen ... Soll das GPS halt eine Abweichung von 3-5 km/h haben. Der z22se ist mit 218 eingetragen ... wären 5 km/h zu viel!

F

FunnyCola

Gast
Ich habe einen Vectra 1.6 mit 75PS und der schaft 175 wenn es sein muß.

Wenn ich mal genug vom Leben habe, holle ich mir einen schnelleren, knallt sich bestimmt besser gegen den Baum und die Leute haben danach noch was zu schauen.

vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied
Mein A V6 mit Serienbereifung 195 auf 15 Zoll schaftt lt. Navi 244 km/h und dann kommt der Begrenzer.

Die Geschwindigkeit reicht dann aber auch zu.
Bei unseren "tollen " Autobahnen denke ich eh des öfteren, das es mir, aufgrund der Bodenwellen (an Brücken zum Beispiel) gleich die Achsen abreißt.

Aber mit dem Serienfahrwerk fährt es sich schon bei 160 km/h wie ein Hochsehdampfer bei Orkan....

Außerdem, wenn man so schnell fährt, wird man ja auch garnicht gesehen und beneidet!...außer oft an der Tanke!:heul:

rayvon

rayvon

Foren As
Ich hab nene 1.6 16V mit 101 PS der Macht aufem Tacho 190km allerdings wenn er das erreicht hat kann man locker aus ner Tütenmilch Sahne machen so rappelt dann alles im Innenraum 8)

i.d.R bin ich allerdings höchst selten schneller als 140km unterwegs und selbst das ist für die mittlere Spur meistens noch zuviel aber bei den Spritpreisen krieg ich bei jedem tritt aufs Gaspedal Magenschmerzen >_<

Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
@ robse_84 also an deiner stelle würd ich mal zum FOH fahren und dir den Tacho mit dem Tech 2 einstellen lassen oder nen neuen einbauen da stimmt glaubich was nicht :kaputt: !
Ich hab nen X25XEI mit 194 Ps und der schaft die 250km Laut Tacho auch wenn es nicht soo schnell geht und da war noch etwas luft zum Drehzahlbegrenzer von 7000 uim hatte leider keinen GPS aber am gesichtsausdruck vom Phaeton fahrer zu urteilen kommt das gut hin 8)

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Immer das gleiche hier...lach.........meiner fährt immer noch maximal nur 217km/h;(

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben