Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; da muss ich dir recht geben aber um sowas so gut wie möglich zu umgehen gibts halt noch die möglichkeit der tachoprüfung... würd ich so oder so...
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Ein kein Tacho oder Bordcomputer kann genau sein. Durch andere Reifen, Reifenverschleiß oder anderen Luftdruck ändert sich der Abrollumfang ständig.
da muss ich dir recht geben aber um sowas so gut wie möglich zu umgehen gibts halt noch die möglichkeit der tachoprüfung... würd ich so oder so bei der verwendung anderer rad-reifen-kombinationen empfehlen

A

Ascona133

Foren As
ich hab im Ascona nen LCD mit 16er Impulsgeber und 205/40 R17 Bereifung. Der Tacho weicht nur ca. 4km/h ab.

Im Vectra ist alles Serie. Abweichung ca. 7km/h

Elektische Tachos und LCDs sind meistens etwas genauer.

Bei Tachos mit Welle wird die Abweichung nach oben hin immer größer.

F

Firefly

Gast
das hatte ich bereits geschrieben. MEIN BC UND DAS GPS VOM NAVI ZEIGEN BEI MIR EXAKT DAS GLEICHE AN! EGAL BEI WELCHER GESCHWINDIGKEIT!!!

P

pitbull1978

Gast
Ja,bin ganz zufrieden mit der Leistung,hab auch bischen was gemacht,Fächerkrümmer,andere Luftfilteranlage und anderer Auspuffanlage ab Kat! iss schon ganz gut.

antaro

antaro

Frischling
Habe das eine Teil am Querlenker montiert und die andere an der Felge;(
ich hatte am wo.ende einfach mal lange weile gehabt und hab das halt mal ausprobiert weil ich das vorher schon mal etwas darüber gelesen habe.
Da war es an nem T4 mit VR 6motor.

Zuletzt bearbeitet:
F

fun_driver

Mopedschrauber
hmm.. Top-Speed is schwer zu sagen.. bei 270 steht immer der Tacho an 8)
Muss mal mitm Navi messen.

Motor ist ein 2.8 V6 Turbo mit EDS Phase 1

A

Ascona133

Foren As
Also mit meinem Vectra-A V6 Automatik bin ich bis jetzt nich höher als 235km/h laut Tacho gekommen. 240 sollte aber möglich sein. Eingetragen sind 230km/h. Muss mal mit GPS messen. Bereifung ist serie.

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Also mit meinem Vectra-A V6 Automatik bin ich bis jetzt nich höher als 235km/h laut Tacho gekommen. 240 sollte aber möglich sein. Eingetragen sind 230km/h. Muss mal mit GPS messen. Bereifung ist serie.
Moin,
ich glaube wenn Du irgendwann mal unter Idealbedingungen die 240 knackst, kannst Du zufrieden sein.
Ich hatte den Omega mit 2.5er und Automatik (jährlich 75.000km BAB), der hat nur Kitt gesehen und ging wie die Sau. Absolute Topspeed unter Idealbedingungen waren mal laut Tacho ca. 248.
Aber wie gesagt, das Teil war optimal eingefahren und absoluter Langstreckler 8)

Der Mumpie

A

Ascona133

Foren As
vielleicht hilft auch schon neues getriebeöl.

Episode_666

Episode_666

GoCart-Fahrer
Bin am Wochenende von Lichtenfels die A73 Richtung Nürnberg runtergefahrn. Richtig schöne, neue Strecke.
Da gieng mein Vectra B Sport X18XE (mit X20XEV Software), F18CR, 195/65 R15 Winterreifen und 3 Leuten + Gepäck Laut Navi auf 210km/h.

Das war´n Auf´m Tacho knapp unter 220km/h.

Allein giengs auch schon mal knapp über die Skala (Tacho zeigte ca. 225km/h an), da hatte ich aber leider kein Navi dabei.

Markus_i500

Markus_i500

Frischling
Ich bin vor 1/2 Jahr Autobahn Karlsruhe->Freiburg gefahren. Tank fast leer keine weiteren Leute dabei und keine Ladung. Mein i500 Caravan hat Tacho bis 260 bin bis Tachoanschlag das Auto hat aber weiter beschleunigt genauen SpitzenWert kann ich deshalb nicht sagen. :ja:

Eigentlich ist mir ja der Beschleunigungswert auf der 1/4 Meile wichtiger... :super:

G

gulbusss

Frischling
das alte leidige thema, wo doch schon mit jedem Normalen GPS Empfänger schon ehrliche Topspeeds ermitttelte werden können, da manche Tachos ja doch ziemlich zum Mond gehen, was die Höchsgeschwindigkeit angeht.
mein vectra 2,0 16v erreichte nach mehren GPS Messungen meist topspeed um 223 bei Tachanzeige von 245!!!
grüße uwe

A

Ascona133

Foren As
bei mir gehen die tachos relativ genau.

Hier mal nen Update:

vectra-a v6 automatik, alles serie schafft bei mir 236km/h laut GPS. Tacho zeigt 240km/h. bergab waren es schon 247km/h und ca. 250km/h laut tacho.

Mein Ascona-C mit C20XE schafft 213km/h laut GPS. LCD-Tacho zeigt 220km/h

icepick

icepick

Foren As
Laut Tacho mit ca halbvollen Tank 245 KM/H, wobei noch nicht ganz ende war mit meinem 2,0 Turbo Vecci.
Hatte versucht ihn bei damals bei abholunhg gleich mal auszufahren, aber immer dieser verkehr auf der Autobahn8)
Seit dem kennt er nur noch Stadtverkehr:(

tu_666

tu_666

Mopedschrauber
Vectra A, V6

C25XE, K&N Plattenfilter, Friedrich Gruppe A, 100 Zeller Metallkat. Neue Zündkerzen, frisches Öl, Filter gereinigt.

256km/h, laut Tacho. Das F25 war am Ende... 5. Gang im Begrenzer.

Reifen: 215/35 R18

:]

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Topspeed laut Tacho waren ca 212km/h laut GPS komm ich auf 204Km/h aber da hatte ich auch noch den normalen Luftfilter drin und seitdem ich nen Pilz drin habe, hab ich es noch nicht ausgetestet

Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
Hallo ... meiner macht auf der Geraden laut TomTom GPS 225 km/h ... ich denke das ist real ... 8) ... wenn der tank leer ist und keiner mit an Board gehen vllt 230 ... und damit wäre ich sehr zufrieden .. im allgemeinen bin ich mit dem z22se sehr zufrieden

gruß

heiko :super:

O

Originalstern

Gast
Also.. bei 215 km/h laut tacho is schluss!!:super:
Habe aber nen V6 Mittelschalldämpfer und nen 2,0 16V Endtopf drunter, mit dem originalen Auspuff war bei 210 km/h schluss!!!8)
Aber was der wirklich läuft so mit GPS.. Keine ahnung!!!
Also is nen 1,6 16V Bj 99 facelift Limo!!

G

Gast10491

Gast
Hab mal letzte Woche ausprobiert was meiner ( Vectra C Facelift 2,2d) laut Tacho läuft. Bei 230 war Schluss.

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben