Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja,also Vaters VECTRA-C 1.9 CDTI mit 150 PS schafft auch so 230 km/h... auf gerader Strecke...:151: Echt Hammer wenn manche hier irgendwelche...
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Naja,also Vaters VECTRA-C 1.9 CDTI mit 150 PS schafft auch so 230 km/h... auf gerader Strecke...:151:

Echt Hammer wenn manche hier irgendwelche Werte hinschreiben...Manchmal denk ich die werfen ihre Autos denn Berg runter8)

Alex

Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
Hi Leute !!!

Soll jetzt nicht böse klingen ...

ABER ... Warum kaufen sich manche Leute einen Audi S3, Audi TTS, VW GTI, VW R32, Astra OPC, Vectra OPC oder ähnliches um schnell fahren zu können, wenn hier manche Diesel oder 1.8er Maschinen schon 240 km/h fahren ...

Ich weiß ja nicht ... aber irgendwie ist da was schief ...

Ich hatte auch mal einen Vectra A 1.6 mit 75 PS ... der ist laut Tacho locker mehr als 220 km/h gefahren ... im Schein stand nunmal 178 (weiß nich mehr genau, könnten auch 175 gewesen sein) ... waren nun mal 45 km/h zu viel als möglich ...

Ich will euch ja nicht kränken ... ABER BITTE BLEIBT REALISTISCH ...

Nichts gegen schnelle Vectra - Fahrer die was an ihrer "Raketen" gemacht haben ... aber mit nem kleinen Motor gehen einfach keine 180 km/h oder mehr ...

Bitte seit mir nicht böse ... Ich fahr selber kein sehr schnelles Auto aber ich sag auch nichts unwirkliches ...

Ihr könnt mich nun hassen ... :super:

Gruß,

Heiko

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
... im Schein stand nunmal 178 (weiß nich mehr genau, könnten auch 175 gewesen sein) ... waren nun mal 45 km/h zu viel als möglich ...
m.E. sind die Daten in den Papieren oft "nur" Theorie. Die bringen ja auch nicht JEDES neues Auto auf den Prüfstand, um zB. beim 2.0 16V 136, 129 oder 141 PS in die Papiere einzutragen.
Meine Erfahrung ist, dass die angegebenen Leistungswerte (PS/Drehzahl/kmh) auch mal nicht unerheblich überschritten werden können.
Mein 3.0er Trecker ist mit 4.000 1/min und 220 km/h angegeben... der dreht aber mal eben bis 4.500... mit Automatik kommen da noch etliche km/h´s drauf... wenn ich mich nicht irre lockere 25...X(X(X(

Es kommt aber auch immer auf die jeweiligen Umstände an... Langstreckler laufen m.E. eh etwas besser/leichter... und ne Automatik bringt nach meinen Erfahrungen (zumindest bei Opel) eine längere Übersetzung im höchsten Gang, und mit ner gut laufenden Maschine kommt da schnell ein deutlich höheres Tempo bei raus...
Eigene Erfahrung: Omega B 2.5 V6 - 4-Gang = 248 lt. Tacho (kurz vorm roten Bereich) oder 71er Kadett B 1.1S - 3-Gang = 180 lt. Tacho X(

Und aus eigener Autobahn-Erfahrung... was da so mancher "Kleinwagen" für eine Top-Speed an den Tag legt... Hau Ha;(

Der Mumpie
aka Heiko :bäh:

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
m.E. sind die Daten in den Papieren oft "nur" Theorie. Die bringen ja auch nicht JEDES neues Auto auf den Prüfstand, um zB. beim 2.0 16V 136, 129 oder 141 PS in die Papiere einzutragen.
Meine Erfahrung ist, dass die angegebenen Leistungswerte (PS/Drehzahl/kmh) auch mal nicht unerheblich überschritten werden können.
Irgendwo im Netz kusiert ein offizielles Schreiben von Opel, wo drin steht, das die Auto´s nicht schneller wie im Schein steht plus 5 Km/h laufen dürfen, das Ganze hat was mit der Reifenfreigabe zu tun.
Vorallem beim Vectra A kommt ja noch das Problem Tacho hinzu, mein Kadett hat mir damals auch gute 40 Km/h zuviel vorgelogen :( also, nicht immer das gleuben, was das Schätzeisen da anzeigt, könnten auch mal die Mondphasen sein, oder ihr fahrt über ne Wasserader ;(

M

misterY

Schichtcheffe
Mein 3.0er Trecker ist mit 4.000 1/min und 220 km/h angegeben... der dreht aber mal eben bis 4.500... mit Automatik kommen da noch etliche km/h´s drauf... wenn ich mich nicht irre lockere 25...X(X(X(
So ein Quatsch, Fahrleistungen werden nicht am Computer oder auf dem Prüfstand, sondern in Fahrversuchen ermittelt.

Die 4000 Umdrehungen beziehen sich auf die Nennleistung, nicht auf die Drehzahl bei vmax.

Glaubt an Werksangaben oder höchstens GPS-Werte und hört auf zu träumen.

Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
So ein Quatsch, Fahrleistungen werden nicht am Computer oder auf dem Prüfstand, sondern in Fahrversuchen ermittelt.

Die 4000 Umdrehungen beziehen sich auf die Nennleistung, nicht auf die Drehzahl bei vmax.

Da spricht mir einer aus der Seele ... :151:

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Auch GPS ist nicht genau, es hat fast die selbe Abweichung wie der Tacho. Für eine genaue Anzeige braucht man schon ein teures Navi. Sieht man alleine daran, das man 3 Geräte aufeinmal im Auto betreiben kann und man hat 4 verschiedene Geschwindigkeiten :151:

M

misterY

Schichtcheffe
Auch GPS ist nicht genau, es hat fast die selbe Abweichung wie der Tacho. Für eine genaue Anzeige braucht man schon ein teures Navi. Sieht man alleine daran, das man 3 Geräte aufeinmal im Auto betreiben kann und man hat 4 verschiedene Geschwindigkeiten :151:

Je nach Chip, Anzahl der Satelliten und Empfangsstärke kommt es natürlich zu Abweichungen, die jedoch im Regelfall immer wesentlich geringer sind als der Tacho.

Robse_84

Robse_84

Routinier
also laut tacho bin ich au schon 245/knapp 250 gefahren aber wenn ich glück hab sind es realistische 225.....

achso hab nen Vectra B 2.0 16V Sport

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CORSAU

CORSAU

Mitglied
Nabend...

also ich verstehe auch nicht wie schnell eure teilweise sind...ich habe meinen Vectra A mit c20ne Automatik Heute auf der A43 Richtung Wuppertal laut Tacho knapp an die 200 gehapt...ich muß dazu sagen das er aus Rentnerhand is und erstmal wieder richtig eingefahren werden muß...aber ich mach mir da keine großen gedanken das da noch viel kommt...

Aber wenn ich mir anhöhre was hier teilweise 1.6er oder 1.8er rennen sollen frage ich mich echt wie das sein kann...

MfG Thomas

O

Originalstern

Gast
Hab ja gesagt das mein Vecci laut tacho 215 km/h läuft...
Im Brief steht aber 195 km/, also 20 km/h unterschied!!!
Ich denke das ist doch realistisch oder??
N bekannter von mir hat nen A vecci 1,6 i , der läuft laut tacho 200!!!X(

Naja gruss an alle wollt nur ma kla stellen das ich nich irgend einen scheiss labern will sondern nur erzähle was ich weis!!
Was laufen den eure 1,6 16V so ....?????

Aber ich muss sagen mir gefällts hier bin noch nich lang hier aber echt gut nette leute u.s.w!!!:super:

Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
also laut tacho bin ich au schon 245/knapp 250 gefahren aber wenn ich glück hab sind es realistische 225.....

achso hab nen Vectra B 2.0 16V Sport
Hallo !

Wenn es darum geht was die Autos laut Tacho fahren ...

Dann bitte:

Meiner (Vectra B 2.2 Sport) ist auf leicht abschüssiger Fahrbahn schon über 260km/h laut Tacho gefahren ...

Auf der geraden bringt er nicht mehr als 225km/h (GPS) ... +/- 5km/h Abweichung ...

Eingetragen ist er halt mit 218 km/h !!!

Also was soll das immer ...

Grüße

Heiko

O

Originalstern

Gast
Hab ja gesagt das mein Vecci laut tacho 215 km/h läuft...
Im Brief steht aber 195 km/, also 20 km/h unterschied!!!
Ich denke das ist doch realistisch oder??
N bekannter von mir hat nen A vecci 1,6 i , der läuft laut tacho 200!!!X(

Naja gruss an alle wollt nur ma kla stellen das ich nich irgend einen scheiss labern will sondern nur erzähle was ich weis!!
Was laufen den eure 1,6 16V so ....?????

Aber ich muss sagen mir gefällts hier bin noch nich lang hier aber echt gut nette leute u.s.w!!!:super:
Hab was vergessen.. der A vecci läft laut papiere 173 k/mh das wunderte mich blos das der tacho so ungenau ist!!

CORSAU

CORSAU

Mitglied
Also ich wollte jetzt hier keinen persönlich angreifen...ich meinte damit auch eher die A Vectra`s mit 1.6er oder 1.8er...ich war nur ein wenig erstaunt was die so bringen sollen...ich bin persönlich von dem c20ne auch mehr gewöhnt...der A Omega von nem Kollegen von mir is laut Tacho so geschätzte 230 gerannt (geschätzt da der Tacho nur bis 220 ging)...hatte Heute leider auch mein Navi nicht mit sonst hätte ich das mal damit gemessen...

Und das werte die mit dem Tacho ermittelt wurden nicht wirklich relewant sind is wohl klar...

MfG Thomas

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Naja,lies das hier alles grad mit einem leichten schmunzeln...8)

Könnt zwar zu jedem hier was schreiben,ist mir aber alles zu kleinlich...

Ich brauch hier keinem was zu beweisen,und mal ganz ehrlich,jeder der en bissl Ahnung hat von Vectra A, b oder C mit den entsprechenden Motorisierungen der weiß was die so ungefähr an Vmax bringen...Mehr sag ich nicht außer....

BACK TO TOPIC :151:

Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
Naja,also Vaters VECTRA-C 1.9 CDTI mit 150 PS schafft auch so 230 km/h... auf gerader Strecke...:151:

Echt Hammer wenn manche hier irgendwelche Werte hinschreiben...Manchmal denk ich die werfen ihre Autos denn Berg runter8)

Alex
hmmmmmmmmm ... :nein:

Robse_84

Robse_84

Routinier
Hallo !

Wenn es darum geht was die Autos laut Tacho fahren ...

Dann bitte:

Meiner (Vectra B 2.2 Sport) ist auf leicht abschüssiger Fahrbahn schon über 260km/h laut Tacho gefahren ...

Auf der geraden bringt er nicht mehr als 225km/h (GPS) ... +/- 5km/h Abweichung ...

Eingetragen ist er halt mit 218 km/h !!!

Also was soll das immer ...

Grüße

Heiko
sorry was soll ich sagen in meinen Papieren steht Höchstgeschwingigkeit 215Km/h
auf der geraden schafft er auch so seine 220....
zufrieden???

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Also wir brauchen uns nicht hier wegen der Höchstgeschwindigkeit anzicken...auch wenn man hier irgendwie aus heiterem Himmel zitiert wird....

Alles in allem soll hier nur jeder seine eigene Erfahrung bezüglich der Vmax darlegen und es nicht wieder in ne weit ausschweifende Labberecke umgestalten,denn dafür gibts ja unsere verschiedenen Kategorien:151:

Also nochmal Leutz, BACK TO TOPIC

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben