Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nö du hast ja kein beleidigt deine aussage mit dem LKW tacho war ja das vernünftigste was hier einer reingeschrieben hat :151::151::151::151:
Hamtaro

Hamtaro

Mopedschrauber
nö du hast ja kein beleidigt deine aussage mit dem LKW tacho war ja das vernünftigste was hier einer reingeschrieben hat :151::151::151::151:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja so genau sind LKW Tachos aber auch nicht...

Mein jetziger zeigt 90 km/h und laut Navi GPRS sind das nur 86

Der in meinem alten Volvo hat auch 90 gezeigt lief aber laut Navi 94

Da gibt es noch viel mehr sachen beim LKW aber das wäre hier zu viel...

Glopfi

Glopfi

Frischling
Hi, es können alle sagen was sie wollen, aber Opel Motoren sind nach wie vor die besten und dabei auch sehr sparsam! Ich habe jetzt meinen 4 Opel und hatte einen Ford! Meine Daten zu meinen Autos!!
PS: Wegen evtl. Tachoabweichung. Die neuen Tachsos gehen max. 3-5 kmh vor, bei Serienbereifung!
Ich bin ein schneller Fahrer aber kein Raser!
Meine Autos:
-Kadett E 1.6 GT 75 PS Höchstgeschwindigkeit gefahren 200, Verbrauch 7l/100km benzin!
-Ford Fiesta 1,1 54 PS Höchstgeschwindgkeit: Eingetragen 148 gefahren max. 140, dann hat er das klabbern angefangen! Verbrauch 8,5l/100km benzin!
-Vectra A 2.0 GT 115 PS Höchstgeschwindigkeit gefahren 225, Verbrauch
8l/100km benzin!
-Vectra A 2.0 16V GT nach kleinen Änderungen ca. 160 PS, Höchtsgeschwindigkeit gefahren 245, Eingetragen 220, Verbrauch 7,5l/110km benzin!
Mein aktueller: Vectra C 2.2 DTI, 125 PS, Höchstgeschwindigkeit gefahren 230, eingetragen 206, Verbrauch 5,5l/100 km Sommer, 6,5l/100km Winter diesel!
Bei Bereifung Sommer wie Winter 215/55-16
Allso ich bin zufrieden und würde mir wieder einen Opel kaufen! Aber einen Diesel! Die gehen wie der Wahnsinn! Mein Kumpel hat den Benziner 2.2l mit glaube ich 170 PS! Der hat nur in der Endgeschwindigkeit eine Chance, nicht aber auf der Landstraße!:151::super: Somit habe ich ein schnelles, sparsames Auto im Vergleich zu Ihm! Er fährt nicht unter 10l/100km!

O

Opelkorken1984

Mopedschrauber
noch mein statement zum Thema Höchstgeschwindigkeit.. Vectra B 2.6 V6 caravan Sport mit Automatik.. meine bisher beste geschwindigkeit 247km/h... da war noch platz bis zum roten bereich...

:super:

M

misterY

Schichtcheffe
Hi, es können alle sagen was sie wollen, aber Opel Motoren sind nach wie vor die besten und dabei auch sehr sparsam! Ich habe jetzt meinen 4 Opel und hatte einen Ford!
Das spricht ja irgendwie für sich... :151:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
@opelkorken:
Also die 247 sind mal wieder sehr optimistisch, oder du hast zu kleine Reifen drauf... hab n 2,6 V6 Schalter, Bereifung im Moment 205/55r16 Winterreifen, und ich war neulich länger auf dem Highway unterwegs, alles über 240 km/h ist unrealistisch, es geht defintiv nicht....

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Hy,
@opelkorken:
Also die 247 sind mal wieder sehr optimistisch, oder du hast zu kleine Reifen drauf... hab n 2,6 V6 Schalter, Bereifung im Moment 205/55r16 Winterreifen, und ich war neulich länger auf dem Highway unterwegs, alles über 240 km/h ist unrealistisch, es geht defintiv nicht....
Moin,
ich weiß dass es sich unrealistisch anhört, aaaber...
ich hatte seinerzeit mal als Dienstwagen den ersten Omega-B mit 2.5er Motor und AT-4, der ging laut Tacho 248. Ich denke hier gibt es noch eine gewisse Tachotoleranz. Ich fand das AT-Getriebe damals tierisch lang übersetzt... und mit einer gut laufenden Maschine könnte so etwas durchaus möglich sein... zumindest ansatzweise :bäh:

Das AT-5 in meinem 3.0er Diesel ist auch mächtig lang, geht mit etwas Geduld laut Tacho auch über 240 und hat dabei noch Luft zum roten Bereich ;(

So long,
der Mumpie

Robse_84

Robse_84

Routinier
Hallo !

Wenn es darum geht was die Autos laut Tacho fahren ...

Dann bitte:

Meiner (Vectra B 2.2 Sport) ist auf leicht abschüssiger Fahrbahn schon über 260km/h laut Tacho gefahren ...

Auf der geraden bringt er nicht mehr als 225km/h (GPS) ... +/- 5km/h Abweichung ...

Eingetragen ist er halt mit 218 km/h !!!

Also was soll das immer ...

Grüße

Heiko

sinnlos meiner läuft laut Papieren auch 215 Km/h

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
meiner hat laut tacho auch schon die 260er marke gehabt^^(besser gesagt wars tachonadelanschlag....)! aber den tachos von opel sollte man in keinster weise trauen^^!

eingetragen ist meiner derzeit mit 228 kmh...

X20XET

X20XET

Foren As
Eingetragene 230Km/h....die schafft er auch! Auch mit Navi.... ;o)

GTS_Fahrer

GTS_Fahrer

Mopedschrauber
Also ich habe mit meinen Winterreifen die allerdings nur bis 210 km/h "sicher" sind die 210 Marke geknackt.

Ich denke mal mit Sommerreifen geht da noch ein bisschen mehr.

Ach ja meine Reifengröße: 225/45 R17 auf Alus. :super:

Ich finde das zwar übertrieben die 17er aber gut die waren an dem Auto schon dran. :super::super:

M

mark-juergen

Eroberer
also ich vectra b 1.6 16V mit serien bereifung 195 R15
hab auf fast ebener Strecke laut Navi 206Km/h :banane:
gepackt laut Tacho 215 aber da ist absolut ende
sprich ich wahr etwa 100 touren vor Rot

OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Bin mit meinem Vectra A (75PS) mal auf 120KMH gekommen :D

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Moin,
ich weiß dass es sich unrealistisch anhört, aaaber...
ich hatte seinerzeit mal als Dienstwagen den ersten Omega-B mit 2.5er Motor und AT-4, der ging laut Tacho 248. Ich denke hier gibt es noch eine gewisse Tachotoleranz. Ich fand das AT-Getriebe damals tierisch lang übersetzt... und mit einer gut laufenden Maschine könnte so etwas durchaus möglich sein... zumindest ansatzweise :bäh:

Das AT-5 in meinem 3.0er Diesel ist auch mächtig lang, geht mit etwas Geduld laut Tacho auch über 240 und hat dabei noch Luft zum roten Bereich ;(

So long,
der Mumpie
alles gut und schon, nur is beim gt mit 16v die endgeschwindigkeit die er da angeblich angibt nicht so ohne weiteres möglich. der gt 16v hat das F20 mit 3,55er achsübersetzung drin, bei 205/50 R16 müsste er mit 7000/u drehen damit er 245 fährt, mit serienbegrenzer ist das schonmal nicht möglich. zudem schafft ers ziemlich sicher nicht in den begrenzer im 5.

aber es is immerwieder schön sich hier durchzulesen, ich frag mich eh warum manch "dummer" n LET oder v6 fährt wenn doch ein 1.6 16v bei manchen leuten schon 238 kmh laut navi gehen soll :kaputt: :kaputt: :kaputt:
mich würde da echt mal ein autobahnvergleich reizen. ist bestimmt ein tolles gefühl wenn ich dann mit meinen 230 laut tacho alle angeblich 240-260 laut tacho-fahrer überhole, wird den physikern unserer zeit ein tolles rätsel werden *lol*

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast
Ich finds auch lachhaft, ne Leute, mein Kumpel hat den Vectra C GTS 3.2 Liter mit 211 P.S und der läuft nach Tacho 260 Km/h mit Serienbereifung, Ich habe das Auto selbst schon ausgefahren!
Aber das einer kommt mit nem Vectra A GT 2.0 (c20ne) der eh die kurze Übersetzung hat, und schreibt der läuft 240, da lang Ich mir nur noch am Kopf!
Oder wie es Nixplaner schon geschrieben hat 1.6 16V ne ne ne....
Mein C20NE mit langübersetztem getriebe läuft 210 Km/h und das ist realistisch!
mfg
Danny

msackan

msackan

Mitglied
Hallo,

fahre einen V6. Laut Tacho erreiche ich etwasüber 260km/h zwischen Frankfurt/main und Darmstadt. Verändert am Wagen sind ein K&N Sport-Plattenfilter, eine MSD-Atrappe und eine lahmgelegtes AGR-Ventil.(Weils defekt ist8) ) Ich hab leider kein Navi, um es damit zu messen. Die angegeben Vmax von 230km/h erreiche ich sicherlich;(

225er Sommerreifen sind drauf. Aber allgemein ist mein v6 gut in Futter. Habe bist jetzt alle V6 Vectra´s oder BMW e36 325i stehen lassen.

MFG und schönes Wochenende allen

renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
1,6 16V---letztes Wochenende getestet
185----mehr gabs nich
außer erhöhten Verbrauch

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Hallo,

fahre einen V6. Laut Tacho erreiche ich etwasüber 260km/h zwischen Frankfurt/main und Darmstadt. Verändert am Wagen sind ein K&N Sport-Plattenfilter, eine MSD-Atrappe und eine lahmgelegtes AGR-Ventil.(Weils defekt ist8) ) Ich hab leider kein Navi, um es damit zu messen. Die angegeben Vmax von 230km/h erreiche ich sicherlich;(

225er Sommerreifen sind drauf. Aber allgemein ist mein v6 gut in Futter. Habe bist jetzt alle V6 Vectra´s oder BMW e36 325i stehen lassen.

MFG und schönes Wochenende allen

:auslach::auslach::auslach: ich schlaf gleich wieder ein wenn ich sowas lese...

es gibt in anderen foren gemachte vectra b`s mit 3,2 litermaschinen 250 p.s. und die erreichen so ne geschwindigkeit nicht,,

deiner vielleicht 245 wenns hochkommt...meiner ist auch mit 231 eigetragen läuft abgestimmt ich betone abgestimmt 244 am navi...

gruß

axo meiner mit 225/35 18 ZOLL

msackan

msackan

Mitglied
:auslach::auslach::auslach: ich schlaf gleich wieder ein wenn ich sowas lese...

es gibt in anderen foren gemachte vectra b`s mit 3,2 litermaschinen 250 p.s. und die erreichen so ne geschwindigkeit nicht,,

deiner vielleicht 245 wenns hochkommt...meiner ist auch mit 231 eigetragen läuft abgestimmt ich betone abgestimmt 244 am navi...

gruß

axo meiner mit 225/35 18 ZOLL
ich sag doch 260 laut tacho8) habe kein navi
Vllt. hast du mein Benutzerbild ja übersehen (X25XEI):super:

Boby Gorilla

Boby Gorilla

Frischling
Hallo habe einen 2.2 direct im 5türigrn vectra c Bj März05 mit 225Reifen im sommer der erreicht laut tacho so 235-240 denke aber wenn ich ihn mit navi messen würde vieleicht 225 -230 denke aber eher 225 aber man kann ja hoffen.

Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben