Hamtaro
Mopedschrauber
nö du hast ja kein beleidigt deine aussage mit dem LKW tacho war ja das vernünftigste was hier einer reingeschrieben hat
Das spricht ja irgendwie für sich...Hi, es können alle sagen was sie wollen, aber Opel Motoren sind nach wie vor die besten und dabei auch sehr sparsam! Ich habe jetzt meinen 4 Opel und hatte einen Ford!
Moin,Hy,
@opelkorken:
Also die 247 sind mal wieder sehr optimistisch, oder du hast zu kleine Reifen drauf... hab n 2,6 V6 Schalter, Bereifung im Moment 205/55r16 Winterreifen, und ich war neulich länger auf dem Highway unterwegs, alles über 240 km/h ist unrealistisch, es geht defintiv nicht....
Hallo !
Wenn es darum geht was die Autos laut Tacho fahren ...
Dann bitte:
Meiner (Vectra B 2.2 Sport) ist auf leicht abschüssiger Fahrbahn schon über 260km/h laut Tacho gefahren ...
Auf der geraden bringt er nicht mehr als 225km/h (GPS) ... +/- 5km/h Abweichung ...
Eingetragen ist er halt mit 218 km/h !!!
Also was soll das immer ...
Grüße
Heiko
alles gut und schon, nur is beim gt mit 16v die endgeschwindigkeit die er da angeblich angibt nicht so ohne weiteres möglich. der gt 16v hat das F20 mit 3,55er achsübersetzung drin, bei 205/50 R16 müsste er mit 7000/u drehen damit er 245 fährt, mit serienbegrenzer ist das schonmal nicht möglich. zudem schafft ers ziemlich sicher nicht in den begrenzer im 5.Moin,
ich weiß dass es sich unrealistisch anhört, aaaber...
ich hatte seinerzeit mal als Dienstwagen den ersten Omega-B mit 2.5er Motor und AT-4, der ging laut Tacho 248. Ich denke hier gibt es noch eine gewisse Tachotoleranz. Ich fand das AT-Getriebe damals tierisch lang übersetzt... und mit einer gut laufenden Maschine könnte so etwas durchaus möglich sein... zumindest ansatzweise
Das AT-5 in meinem 3.0er Diesel ist auch mächtig lang, geht mit etwas Geduld laut Tacho auch über 240 und hat dabei noch Luft zum roten Bereich
So long,
der Mumpie
Hallo,
fahre einen V6. Laut Tacho erreiche ich etwasüber 260km/h zwischen Frankfurt/main und Darmstadt. Verändert am Wagen sind ein K&N Sport-Plattenfilter, eine MSD-Atrappe und eine lahmgelegtes AGR-Ventil.(Weils defekt ist ) Ich hab leider kein Navi, um es damit zu messen. Die angegeben Vmax von 230km/h erreiche ich sicherlich
225er Sommerreifen sind drauf. Aber allgemein ist mein v6 gut in Futter. Habe bist jetzt alle V6 Vectra´s oder BMW e36 325i stehen lassen.
MFG und schönes Wochenende allen
ich sag doch 260 laut tacho habe kein naviich schlaf gleich wieder ein wenn ich sowas lese...
es gibt in anderen foren gemachte vectra b`s mit 3,2 litermaschinen 250 p.s. und die erreichen so ne geschwindigkeit nicht,,
deiner vielleicht 245 wenns hochkommt...meiner ist auch mit 231 eigetragen läuft abgestimmt ich betone abgestimmt 244 am navi...
gruß
axo meiner mit 225/35 18 ZOLL