D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

Diskutiere D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; Du kannst dir sicher sein dass ein Bandarbeiter durchschnittlich weniger technisches Wissen hat wie ein Ingenieur. Liegt doch auf der Hand, oder...
M

misterY

Schichtcheffe
Du kannst dir sicher sein dass ein Bandarbeiter durchschnittlich weniger technisches Wissen hat wie ein Ingenieur. Liegt doch auf der Hand, oder? Dass es Ausnahmen von der Regel gibt, ist doch überall so, ändert aber nichts am Großen und Ganzen.

Ich bin der Meinung der Insignia bleibt ein Vectra, er heißt nur nicht so. ;(

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
klar das stimmt schon, aber das ein bandarbeiter auch was von autos verstehen kann und hier nicht als doofer volltrottel dargestellt wird und ein Ingi sollte auch mehr wissen haben wie so ein Bandarbeiter, sonst könnte er kein Auto konstruieren.....

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also irgendwie verfehlt ihr das Thema.

Jedenfalls ist der Insignia der direkte Nachfolger vom Vecta, ergo wird hier darüber geredet.

Wen das Auto nicht interesiert der muss diesen Thread ja nicht lesen.

Frohes neues.

M

misterY

Schichtcheffe
Also irgendwie verfehlt ihr das Thema.

Jedenfalls ist der Insignia der direkte Nachfolger vom Vecta, ergo wird hier darüber geredet.

Wen das Auto nicht interesiert der muss diesen Thread ja nicht lesen.

Frohes neues.
Exakt so sehe ich das auch.

Thectra

Thectra

Eroberer
Hy...ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht...

nochmal abschliessend zu dem von mir schelcht gewähltem Beispiel der Ingen und Bandarbeiter.....

den praktischen Menschen ist meines erachtens mehr Know How zuzusprechen als manchen Ingenieuren....nur nochmal zum unterstreichen.

und ich denke nicht, dass dies am Thema vorbei ist.

Sicher gibt es einen Nachfolger und es sollte auch darüber diskutiert werden.

Nur ist doch der Punkt, dass die Ära Vectra beendet ist mit dem neuen Modell.

Mehr will ich gar nicht aussagen. Somit liegt auf der Hand, dass alle Fahrzeuge die wir fahren die "echten" Vectras sind.

Ich selber fahr ja auch schon Jahrelang einen und das in erster Hand.

Vectra_82

Vectra_82

Mitglied
wenn opel ein bisschen mehr mut zeigen würde und die studien auf dem markt bringen würde dann klappt das auch mit den verkaufzahlen!!!
z.b. der neue corsa, auf den zeichnungen der Designer war das nen richtiger giftzwerg aber das was am ende übrig bleibt war ne knutschkugel!!!
es gibt mehr als genug biedermann autos (VW)!
da müssen die von opel sich mal was besonderes einfallen lassen (dafür werden die designer auch bezahlt) und sich der ami raushalten dann klappt das auch!
die ansätze sind immer ganz gut aber das resultat an ende ... naja.
und was den neuen "vectra" (oder wie auch immer er zukünftig heißen mag) angeht ich lass mich überraschen wenn er bei uns auf dem markt kommt!!

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
wenn opel ein bisschen mehr mut zeigen würde und die studien auf dem markt bringen würde dann klappt das auch mit den verkaufzahlen!!!
z.b. der neue corsa, auf den zeichnungen der Designer war das nen richtiger giftzwerg aber das was am ende übrig bleibt war ne knutschkugel!!!
es gibt mehr als genug biedermann autos (VW)!
da müssen die von opel sich mal was besonderes einfallen lassen (dafür werden die designer auch bezahlt) und sich der ami raushalten dann klappt das auch!
die ansätze sind immer ganz gut aber das resultat an ende ... naja.
und was den neuen "vectra" (oder wie auch immer er zukünftig heißen mag) angeht ich lass mich überraschen wenn er bei uns auf dem markt kommt!!
ja wenn sie das nur täten, aber du musst das auch von der finaziellen seite sehen, einfach mal was auf den markt bringen und dann sehen wie es wird das ist nichts, es muss gewährleistet sein, dass es gute verkaufszahlen un damit geld bringt. Und das mit dem Corsa, GM hat im 1. oder 2. Quartal 150Mio Dollar-Umsatz gemacht, unteranderem weil der Corsa so gut angekommen ist. Die halten sich aber auch nicht aus allen sachen raus, (sie zahlen das ja schließlich auch) sie haben opel schon viel spielraum als gegeben, leider ist da auch des öfteren müll rausgekommen, ok GM hat auch seinen teil dazubeigetragen (mann nehmen Bedford Blitz). Das musst ähnlich sehen wie ein Opel mit V8, wer bitte schön kauft sich so etwas heutzutage noch?
Was ich wirklich gut finde ist das GTC-Konzept, das war ohne Amys, nur wahrscheinlich wird es nicht unbedingt so wie es auf den bildern war auf den makt kommen. zwecks VW, also die müssen auch schauen das die mal was besseres bringen, Pheaton war ja der größte reinfall genauso wie Passat mit W8, kauft kaum jemand, da kaufen sich die leute lieber ein audi A8 oder dergleichen. das kommt auch nicht so an, obwohl VW ein guten Ruf genießt, mehr oder weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra_82

Vectra_82

Mitglied
also ein bisschen mehr mut zum design wäre schon angebracht und von biedermann wieder zum sportlichem desing zurückzukehren.
der neue honda civic (der kleine) hat auch gute verkaufszahlen und ich denke mal auch nur weil er sich aus dem einheitsbrei stark abhebt!!
ich bleibe trotzdem dafür, mehr mut zum design!!

G

Gast4848

Gast
Also ich versteh net wieso alle immer auf Opel schimpfen, wenn doch am Ende einzig und allein die Mutterfirma GM "ja oder Nein" sagt! Die Designer haben super Ideen, aber was können die dazu, wenn GM das nit zulässt für die Produktion. Außerdem hat Opel unter anderem Dank des Corsa 2007 mal wieder schwarze Zahlen geschrieben - wobei gleich durch Saab die GM Europe Zahlen rot wurden. Aber das is ja auch egal... Meint ihr denn andere Fahrzeughersteller bauen ihre ersten Designetwürfe so wie se uff em papier entstehen? Jeder macht abstriche und viel is eben auch ne Geldfrage. Schönheit und Design liegen immerhin im Auge des Betrachters.

Nochma, wegen dem Namen "Insignia" Klar is das doof, aber holt euch ma bitte den Vorgänger des Vectra in Erinnerung... Wenn man es ganz genau nimmt, fahren wir hier alle keinen Vectra sondern nen Ascona! Ja genau, der Ascona C wurde damals durch den vectra A abgelöst und der war eben sein direkter Nachfolgen. Somit haben die ihre 3 Modelle nun wieder voll und ein neuer namen kommt in die Reihe hinein. Der Insignia is außerdem nen Riesen Schiff, was immer mehr an die oberklasse aneckt und wer weiß, vll. fährt er da auch direkt mit. Immerhin hat er nicht mehr viel mit em Vectra zu tun - wenn ich die auf Arbeit sehe, sehe ich KEINE Ähnlichkeiten mehr, außer dass es ne 4-türige Limosine ist. Das Auto ist innen wie außen komplett anders...

Aber dennoch find ich das Ergebnis echt klasse, auch wenn wieder kleine Sachen dran sind, die mir garnet gefallen am neuen! Trotzdem fährt sich das Schiff ganz gut und ich denk mir mal wenn Opel den Schritt Richtung Flottengeschäft wieder angehen würde, würde der Insignia um weiten besser laufen wie jeder Vectra zuvor. Denn wenn man nen Auto net andauernd sieht, kann es auch net in Erinnerung bleiben.

RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
In der neuen ADAC Zeitung stand, dass der Insignia jetzt die obere Mittelklasse bilden soll. Also wohl eher das, was früher der Omega war.
Der Vectra selbst fällt also ersatzlos weg.
Den als Nachfolger hinzustellen ist nur für die Vectra Liebhaber zum weiterleben und den auf der Höhe des Omegas anzusiedeln bringt "alte" Kunden vielleicht zurück. Gleichzeitig wird mit einem neuen Namen neue Kunden gesucht.

@GTS_Heizer
Vielleicht solltest Du Dir mal ansehen, wie es um die Qualität sämtlicher Opel Produkte bestellt war zur Zeit des B Vectras, dann weist Du warum alle auf Opel schimpfen. GM hat da nichts mit zu tun.

double-p

double-p

Doppel-As
Immerhin hat er nicht mehr viel mit em Vectra zu tun - wenn ich die auf Arbeit sehe, sehe ich KEINE Ähnlichkeiten mehr, außer dass es ne 4-türige Limosine ist. Das Auto ist innen wie außen komplett anders...
aaaah "du sau"! 8) los pixx machen! ;-) :bowdown:

Was heisst da Schiff? Gegenueber dem Caravan wird der doch 8cm kuerzer?

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
@GTS-Heizer, wo arbeitest du denn??

Thectra

Thectra

Eroberer
Nochma, wegen dem Namen "Insignia" Klar is das doof, aber holt euch ma bitte den Vorgänger des Vectra in Erinnerung... Wenn man es ganz genau nimmt, fahren wir hier alle keinen Vectra sondern nen Ascona! Ja genau, der Ascona C wurde damals durch den vectra A abgelöst und der war eben sein direkter Nachfolgen. Somit haben die ihre 3 Modelle nun wieder voll und ein neuer namen kommt in die Reihe hinein. Der Insignia is außerdem nen Riesen Schiff, was immer mehr an die oberklasse aneckt und wer weiß, vll. fährt er da auch direkt mit. Immerhin hat er nicht mehr viel mit em Vectra zu tun - wenn ich die auf Arbeit sehe, sehe ich KEINE Ähnlichkeiten mehr, außer dass es ne 4-türige Limosine ist. Das Auto ist innen wie außen komplett anders...
Und genau DAS hab ich auch gemeint...Aber naja...wo du arbeitest würde mich auch mal interessieren.

G

Gast4848

Gast
@GTS_Heizer
Vielleicht solltest Du Dir mal ansehen, wie es um die Qualität sämtlicher Opel Produkte bestellt war zur Zeit des B Vectras, dann weist Du warum alle auf Opel schimpfen. GM hat da nichts mit zu tun.
Ähm, wir hatten es doch nicht mit der Qualität, sondern eher mit dem Design. Darum gings mir, das da GM mehr oder weniger das sagen hat am Ende. ;(

@double-p
Wenn die m,ich beim Bilder machen erwishen, bin ich ganz schnell meinen Job los und der liegt mir echt am Herzen... :ja:

Für alle anderen, ich arbeite beim Opel in Rüsselsheim in der Entwickung - also eignetlich is das ja dann Powertrain! Bin da in der Werksatt und habe direkt was mit Motoren im Fahrzueg zu tun. Is also alles Entwicklung und manchma net nur ineteressant sondern auch lustig. Arbeite auch mit den Sachbearbeitern zusammen und z. Zt. is eben der Endspurt was das ganze beim Insignia betrifft.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also der Job würde mir allerdings auch am Herzen liegen. :151:

Na dann bin ich ja mal gespannt wie groß der wirklich wird und was es dann am Ende für nette Diesel gibt und ich hoffe die packen das endlich mal mit dem Allradantrieb.

G

Gast4848

Gast
Klar packen die das :151: Und Diesel wirds noch ne Stufe überm DTH geben, doch auch der neue V6 Diesel is ganz schön...

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ich hab da sowas von nem V6 Diesel mit über 250 PS gehört und Allrad, der von 2 Turbos aufgeladen werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Thectra

Thectra

Eroberer
Für alle anderen, ich arbeite beim Opel in Rüsselsheim in der Entwickung - also eignetlich is das ja dann Powertrain! Bin da in der Werksatt und habe direkt was mit Motoren im Fahrzueg zu tun. Is also alles Entwicklung und manchma net nur ineteressant sondern auch lustig. Arbeite auch mit den Sachbearbeitern zusammen und z. Zt. is eben der Endspurt was das ganze beim Insignia betrifft.
Na dann willkommen im Club. Arbeite ebenfalls in der Entwicklung explizit zuerst Powertrain Mechatronik Ottomotoren ( Diplomarbeit über selbstzündende Ottomotoren geschrieben )und jetzt in der Fahteugentwicklung genauer der Fahrzeugsicherheit. Aber beim Komkurrenten ....*duck*

RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Werden die Opel Diesel nicht mit Fiat entwickelt??
Oder wer anders. Ich hab da was im Kopf, das die Opel Diesel nicht mehr alleine Opel sind?!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ja der CDTi ist von Fiat ausgeliehen. Aber dieser V6 mit über 250 PS soll direkt von GM kommen.

Thema:

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! - Ähnliche Themen

• Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C - Ähnliche Themen

• Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Oben