Also ich versteh net wieso alle immer auf Opel schimpfen, wenn doch am Ende einzig und allein die Mutterfirma GM "ja oder Nein" sagt! Die Designer haben super Ideen, aber was können die dazu, wenn GM das nit zulässt für die Produktion. Außerdem hat Opel unter anderem Dank des Corsa 2007 mal wieder schwarze Zahlen geschrieben - wobei gleich durch Saab die GM Europe Zahlen rot wurden. Aber das is ja auch egal... Meint ihr denn andere Fahrzeughersteller bauen ihre ersten Designetwürfe so wie se uff em papier entstehen? Jeder macht abstriche und viel is eben auch ne Geldfrage. Schönheit und Design liegen immerhin im Auge des Betrachters.
Nochma, wegen dem Namen "Insignia" Klar is das doof, aber holt euch ma bitte den Vorgänger des Vectra in Erinnerung... Wenn man es ganz genau nimmt, fahren wir hier alle keinen Vectra sondern nen Ascona! Ja genau, der Ascona C wurde damals durch den vectra A abgelöst und der war eben sein direkter Nachfolgen. Somit haben die ihre 3 Modelle nun wieder voll und ein neuer namen kommt in die Reihe hinein. Der Insignia is außerdem nen Riesen Schiff, was immer mehr an die oberklasse aneckt und wer weiß, vll. fährt er da auch direkt mit. Immerhin hat er nicht mehr viel mit em Vectra zu tun - wenn ich die auf Arbeit sehe, sehe ich KEINE Ähnlichkeiten mehr, außer dass es ne 4-türige Limosine ist. Das Auto ist innen wie außen komplett anders...
Aber dennoch find ich das Ergebnis echt klasse, auch wenn wieder kleine Sachen dran sind, die mir garnet gefallen am neuen! Trotzdem fährt sich das Schiff ganz gut und ich denk mir mal wenn Opel den Schritt Richtung Flottengeschäft wieder angehen würde, würde der Insignia um weiten besser laufen wie jeder Vectra zuvor. Denn wenn man nen Auto net andauernd sieht, kann es auch net in Erinnerung bleiben.