D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

Diskutiere D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; Richtig und nicht richtig. Die Fiat Motorenkooperation in der GM Powertrain ist aber durch den Beteiligungsausstieg von GM an Fiat beendet worden...
M

misterY

Schichtcheffe
Ja der CDTi ist von Fiat ausgeliehen. Aber dieser V6 mit über 250 PS soll direkt von GM kommen.
Richtig und nicht richtig. Die Fiat Motorenkooperation in der GM Powertrain ist aber durch den Beteiligungsausstieg von GM an Fiat beendet worden und läuft aus. Demnach muss(te) sich Opel anderweitig umsehen. Ob jetzt der Insignia den (hoffentlich deutlich verbesserten) Motor aus dem Antara, der übrigens von VM (Venturi Motors) ist, bekommt oder ob, wie es hieß die ganzen italienischen GM Powertrain-ex-Fiat-Leute abgeworben werden konnten und was neues entwickelt haben weiß ich nicht.

Der alte 3,0cdti kam von Isuzu. Der neue 2,9l V6-Diesel soll aber auch nicht GM USA oder sonstwas sein, sondern ebenfalls eine VM-Entwicklung.

Bitte korrigiert mich, wenn jemand mehr oder was richtigeres weiß.

G

Gast4848

Gast
Also die 2L Diesel sind leicht modifizierte Fiat 1.9er und die haben sich nicht viel verändert - ist und bleibt Fiat. Den Diesel mit 2 Turbos, den ElDiablo- meint, is ebenfalls nen 2L. Wer erinnert sich noch an den Vectra OPC mit dem 212 PS 1.9er? Mehr sag ich net, nur das der geht wie Schmitz Katze.

Der schon angesprochene 2.9er V6 Diesel is en Motor aus der GM Palette - Ich weiß, das er unter dem Emblem Cadilac läuft, wo er wirklich herkommt weiß ich aber nicht. Doch is en Ami-Motor!

M

misterY

Schichtcheffe
Also die 2L Diesel sind leicht modifizierte Fiat 1.9er und die haben sich nicht viel verändert - ist und bleibt Fiat. Den Diesel mit 2 Turbos, den ElDiablo- meint, is ebenfalls nen 2L. Wer erinnert sich noch an den Vectra OPC mit dem 212 PS 1.9er? Mehr sag ich net, nur das der geht wie Schmitz Katze.
Ist doch schön, dass nicht die Antara-Krücke reinkommt. Freut mich zu hören. Klar können wir uns an die OPC-Studie aus Essen erinnern. Hoffentlich ist der besser als der Registerturbo von Fiat, der im Saab 9³ TTiD und Cadillac BLS schon drin ist. Letzterer konnte im Test die MB C220 CDI-Krücke nur recht mühsam distanzieren. Den 320d zu knacken dürfte noch schwieriger werden, gegen den 23d, ebenfalls mit 2 Ladern sieht er wohl kein Land. Ich will mir nicht vorschnell ein Urteil bilden, aber einen vergleichbaren Motor mit einfachem Lader sollte man deutlicher distanzieren. Auch wenn dies von "Premiumherstellern" kommen.

Der schon angesprochene 2.9er V6 Diesel is en Motor aus der GM Palette - Ich weiß, das er unter dem Emblem Cadilac läuft, wo er wirklich herkommt weiß ich aber nicht. Doch is en Ami-Motor!
Relativ verlässliche Quellen sagen VM.

Zuletzt bearbeitet:
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Ja der CDTi ist von Fiat ausgeliehen. Aber dieser V6 mit über 250 PS soll direkt von GM kommen.
Ah sehr schön ;)
Währe mir peinlich einen Fiat Diesel in meinem Auto zu haben :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wer erinnert sich noch an den Vectra OPC mit dem 212 PS 1.9er? Mehr sag ich net, nur das der geht wie Schmitz Katze.
Ich ich ich!!!
Wenn ich mich recht erinnere holte der mehr PS pro ccm Hubraum als ein Enzo Ferrari. Auch wenn er in der Gesamtleistung nicht mithalten kann ;)
Zwei Turbolader, die in anderer Reihenfolge verbaut wurden als damals üblich und ein niedriger Verbrauch für Wahnsinns Leistung!
Ja das währe was für Papas ältesten :)

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Ah sehr schön ;)
Währe mir peinlich einen Fiat Diesel in meinem Auto zu haben :)
Ist nicht dein ernst oder?

Der 1,9er cdti ist der beste Diesel den Opel je hatte. Ohne den wäre der C Vectra wohl so ein Flop geworden, dass in Rüsselsheim noch mehr ihren Arbeitsplatz verloren hätten.
Das ist zumindest meine Meinung.
Außerdem war das Motor- bzw. Antriebskapitel in den Vergleichstests mit der Konkurrenz eines der wenigen wo Opel gut mithalten bzw. gewinnen konnte. Egal ob Astra H gegen Golf und Co. oder Vectra C gegen Passat und Co.

Edit der 1,9er mit 212 PS stammt großteils ebenfalls von den "peinlichen Spaghettis", die so ganz nebenbei die ersten beim Thema Common-Rail waren. Noch vor MB ;(.

Zuletzt bearbeitet:
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Ist nicht dein ernst oder?
Doch
Der 1,9er cdti ist der beste Diesel den Opel je hatte. Ohne den wäre der C Vectra wohl so ein Flop geworden, dass in Rüsselsheim noch mehr ihren Arbeitsplatz verloren hätten.
Ich mag den Vectra, schließlich fahre ich einen. Aber nach den Verkaufszahlen fehlt nicht viel zum Flop.

Edit der 1,9er mit 212 PS stammt großteils ebenfalls von den "peinlichen Spaghettis", die so ganz nebenbei die ersten beim Thema Common-Rail waren. Noch vor MB ;(.
Oops wie peinlich... Na ja, jeder macht mal Fehler.

G

Gast4848

Gast
Hoffentlich ist der besser als der Registerturbo von Fiat, der im Saab 9³ TTiD und Cadillac BLS schon drin ist. Letzterer konnte im Test die MB C220 CDI-Krücke nur recht mühsam distanzieren. Den 320d zu knacken dürfte noch schwieriger werden, gegen den 23d, ebenfalls mit 2 Ladern sieht er wohl kein Land. Ich will mir nicht vorschnell ein Urteil bilden, aber einen vergleichbaren Motor mit einfachem Lader sollte man deutlicher distanzieren. Auch wenn dies von "Premiumherstellern" kommen.
Also ich durfte ihn ja schon fahren und wenn er so bleibt wie er ist, kann man echt net meckern. Der drückt einen echt in den Sitz mit den zwei in Reihe gebauten T's. Denk mir echt der wird ne gute Alternative zum neuen 2.9er werden und nicht nur eingefleischte Diesler beeindrucken. Sogar ich könnt mir dann vorstellen auf en CDTI umzusteigen. :ja:

Relativ verlässliche Quellen sagen VM.
OK, ich leg mcih da ja net fest und lass mich gerne belehren. Hatte halt ma mit meinem Kollegen gesprochen, als wir so einen bei uns hatten. Der meinte es wäre en Ami-motor aus em GM-Regal. Aber gut - denke mal da wird man später noch mehr zu erfahren...

double-p

double-p

Doppel-As
GTS_Heizer darf ja verstaendlicherweise keine Fotos machen..

Aber.. hier mal ganz frische Pics! Heck-/Frontleuchten nun ungetarnt, und auch sonst nur noch wenig Plastik dran! X(

Opel Insignia Almost Undisguised

Omegamaniak

Omegamaniak

Mitglied
:super:Gefällt mir richtig gut.Vorallem das Heck ist klasse.

Gruss Simon

D

derEmde

Gast
Mir gefällt die neue Form auch sehr, vorallem das Heck ist den Jungs wirklich gut gelungen! Trifft genau meinen Geschmack!

LG Dennis

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Ist schon nen heißes Gerät der "Neue"!!!

Und erstaunlich, dass GM zulässt, dass Opel soviel von der Studie mit ins spätere Serienmodell übernehmen darf und nicht im GM-Baukasten stöbern muss!!!!!

Ich denke, der neue wird richtig erfolgreich!
Wenn der Preis am Ende auch "bezahlbar" ist, steig ich ja vielleicht dann um von A-Vectra auf "D-Vectra".... 8)

Wünsch euch nen schönes Wochenende... :151:

MfG SouL

D

derEmde

Gast
Ich find den Innenraum sehr gelungen! Vorallem das Lenkrad sieht richtig sportlich aus! Schon ein ziemliches Geschoss... :151:

LG Dennis

G

Gast4848

Gast
Also das mit dem bezahlbaren Preis wird wohl im Auge des Betrachters liegen. Wenn de da ne Preisliste siehst, wirst de umfallen. Glaub wenns DM-Preise wären, könntest beim Opel erstmals 6-stellige Beträge lesen bei den Top-Versionen... Der wird nochma ne Stange teurer als der C werden...

double-p

double-p

Doppel-As
naja, nix wird billiger :(

GTS_heizer: wird wenigstens (in der caravan und/oder OPC variante)
wenigstens das tankvolumen erhoeht?
in so nem spritvernichter OPC ist der 60l tank leider ein witz X(

Opel-Spietzy

Opel-Spietzy

Frischling
Hallo!
Äh, eher... Hallo???
Ich hab mir grad erstmal den ersten Eintrag angeschaut... ich hab von dem dingen auch i-wann mal n bild gesehen, und hier hat mal einer reingeschrieben dass der aussieht wie der OPC-Astra-H... find ich auch total! Von vorne sieht der ja geil aus, obwohl der mich (bitte schlagt mich nicht) fast bissl an die neue C-Klasse von Benz erinnert, kann mir nicht helfen... aber ich find das weicht doch sehr stark von der Opeligkeit ab... Oder?

Habts ihr schonmal was vom angeblichen Vectra-nachfolger gehört? Aura oder so ähnlich...
Lg

vw_versäger

vw_versäger

Mopedschrauber

Schön und gut der insignia sieht echt klasse aus innen und außen aber wenn opel diesen unglaublich hässlichen bezugstoff nicht ändert (dieser graue unglaublich langweilige und hässlige stoff) dann wird es nichts, allein wenn man den anschaut füllt man schon wie unbequem und kratzig der ist. Versteht mich nicht falsch ich bin kein opel hasser fahre einen vectra b Bj 96 und bin voll mit dem zufrieden so auch mit dem velour stoff ( schön anzusehen und anzufassen) wenn opel da was besseres verbaut wird er garantiert ein topseller!:bowdown:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
in so ein Auto gehört leder.8)

Thema:

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! - Ähnliche Themen

• Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C - Ähnliche Themen

• Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Oben