@ el-Diablo....da konntre der Teufel wohl nicht recht lesen. Eine Frage zu einem Thema, bedeutet noch lange nicht, dass man sich unwohl in deren Kreisen fühlt....achso....und interessant wie dich mein Stuhlgang interessiert....aber ich war heut schon auf 17.
im übrigen war genau deine Antwort über die "bunten Heftchen" was ich erwartet habe. Zudem war deine Antwort weniger konstruktiv.....aber egal. Ich möchte hier nicht auf anderen rumhacken.
Ihr habt, so interpretiere ich das zumindest, die Sache mit dem "Vetra-Nachfolger" nicht ganz verstanden. Sicher kann man darüber reden und diskutieren aber was kümmert es uns wie der Nachfolger aussieht, wenn er nicht mehr ein Vectra ist.
Ich rede einzig von dem Standpunkt, dass es drei Generationen gab, von denen fahren wir alle mind. einen also ist die Diskussion über die Marke Opel o.k. aber ein Vectra bleibt ein Vectra...und kein Nachfolger oder Vorgänger. Das war meine Intention.
Zitat von mistery:
" Zum Thema Bandarbeiter und Entwickler nur mal soviel:
Dass ein Ingenieur mehr technisches Wissen hat liegt idR auf der Hand. Trotzdem sind Aussagen von Bandarbeitern besonders interessant, weil
a) sie im inet mehr erzählen, weil ihr Wissen nie so speziell ist, dass man dadurch ihre Idetität zurückverfolgen könnte und sie ggf. Probleme mit ihrem Arbeitgeber bekommen könnten.
b) erzählen sie nur von Dingen, die zu 99% auch tatsächlich in die Serie kommen, während Entwickler oftmals in Teams intern konkurrierend an Projekten arbeiten, von denen zu diesem frühen Zeitpunkt nicht sicher ist, ob es sich bis in die Serie durchsetzt."
Ich habe niemals gesagt, dass ein Bandarbeiter weniger technisches Wissen hat. Das kann ich sogar belegen, dass es nicht so ist.
Und die 99% von denen du meinst, dass sie erzählen, sind auch nur deswegen, weil sie dann die Fahrzeuge in der Vorproduktionsserie, zum Beispiel für Testfahrten, Applikationen oder Crashtests schonmal gebaut haben.
Nochmal zum Verständniss, gerade für Diablo, der ja ziemlich viel Wert auf meinen Darmtrackt legt. Angreifen will ich hier niemanden. Ich möchte einzig das Thema aus einer anderen Sicht beleuchten.
also...
Guten Rutsch