Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Diskutiere Will auch mal zeigen was ich hab im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Echt schön dein Vecci. Vermiss irgendwie meinen 2000er. Da kamste überall besser hin, als beim jetzigen. Tolle Arbeit die du da machst. Der C20NE...
air

air

Schichtcheffe
Echt schön dein Vecci.
Vermiss irgendwie meinen 2000er. Da kamste überall besser hin, als beim jetzigen.
Tolle Arbeit die du da machst. Der C20NE ist der optimale Motor für deinen.:ja:

Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
im meinem caravan will ich den x25xe nicht missen aber im vectra a, astra f und kadett e ist der c20ne DER motor. weiter so

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Achja, hab mal ne frage,
Mittleresbild an der Spritzwand, links vom Maderschreck, unter meinem Pluskabel das runde ding, in das der hellblaue Schlauch rein geht( das im rechten Kotflügel verschwindet) und 2 schwarze schläuche rauskommen.
was ist das genau?? Hat das was mit dem KLR zu tun?? Wo schliese ich die Schläuche am NE an??

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Sooooo FAST IST ES GESCHAFFT=):super:

Hinterachse voll funktionsfähig und fertig=)
Bremswerte sind Top und alles sieht aus wie es soll:151:

Erstkontakt zwischen C20NE und meinem Vecci:super:

noch schön putzen putzen putzen dann ist auch der Motorraum fertig;(

Vorderachse fix und fertig und funktioniert ebenfalls tadellos!
Antriebswellen mit frischen Manschetten fersehen und machen keinerlei auffällige Geräusche genauso wie die Radlager(sind ja auch neu:])

Mal endlich wieder ein aktuelles Bild(immernoch nicht lackiert aber kommt nächste Woche noch;( ein HOCH AUF DEN URLAUB:ja:)

Beim montieren der Haube gabs aber ne riesen Sauerei:(:(

Helix-Piercing VS Haube 0:1
1,5 Stunden und 2 Stiche später sah der Vecci auch von vorne wieder aus wie ein Auto

Muss unbeding am Dienstag mal ein Soundfile machen!!
Der klingt sooo schön brummig und sonor und dezent nach Leistung:super:

:super::super:Fächerkrümmer-200Zeller MetallKat-V6Vorschalldämpfer und Remus ESD kann ich nur empfehlen:super::super:

Achja zwischendurch das Motorrad wieder fit gemacht:
Vergaser raus, Ultraschallgereinigt, neue Düsen, neues Öl, neue Bremsflüssigkeit und OHNE Drosselung

und meiner Hübschen ihre neuen Sommerschuhe auf den Corsa gehauen

Aber hinten tiefer drehen durft ich ihn immernoch nicht:cry:

Heute am CAR-Freitag mal wieder den Audimotor zerlegt, der bekommt morgen neue Schaftdichtungen und nen neuen Kopfdichtungssatz(schonwieder)

Pläne für nächste Woche:

Vectra innenraum wieder zusammenbauen
Tüv und Anmelden
GLS-Embleme runter
Türgriffe,Spiegelkappen,Kofferraumdeckel,Heckblende und Seitenteil links lackieren,
Kompeltreinigung,Polieren,Versiegeln

und
:super:ENDLICH WIEDER VECTRA FAHREN:super:

Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
saubere arbeit...! :151:

air

air

Schichtcheffe
Hast aber richtig rangeklotzt die letzte Zeit. Respekt.:ja:
Sieht alles Top aus und macht bestimmt auch jetzt viel mehr spaß mit dem C20NE.
Aus dem Grund, weswegen du genäht wurdest, trage ich keine Pircings. Ich müsste nämlich dann bestimmt jede Woche genäht werden ;(
Sieht schon heavy aus. Gibt bestimmt ne Narbe oder?

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hast aber richtig rangeklotzt die letzte Zeit. Respekt.:ja:
Sieht alles Top aus und macht bestimmt auch jetzt viel mehr spaß mit dem C20NE.
Aus dem Grund, weswegen du genäht wurdest, trage ich keine Pircings. Ich müsste nämlich dann bestimmt jede Woche genäht werden ;(
Sieht schon heavy aus. Gibt bestimmt ne Narbe oder?
Jab gibt ne Narbe, ja hatte Glück das es nur ausgerissen war, und nicht rausgerissen.
Ging jetzt ein Jahr lang gut, aber ich bin ja selbst schuld:-)aber gehört hier net hin.

Ja hatte letzte Woche 3 Tage Zeit da konnte ich auch ohne Hilfe viel schaffen:-)der Rest kommt dann wie gesagt nächste Woche,inkl Video/Soundfile vom Auspuff und mehr Bildern vom gesamten Umbau.

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Na denn.... leider geil :151:

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter

Hier al ein Video...verwandlung vom Kauf bis letztes Jahr November8)

Werde auch noch eine erwieterung machen wenn ich neues Bildmaterial hab, und er wieder auf der Straße ist:super:

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So hier mal n aar details vom Umbau auf c20ne

Hier den Kabelbaum um das Masseband vom 1.6 erweitert8)

Hier extra für Sommervecci
Die Lima vom c20ne hat 100A

Die Spritleitung hab ich vom NE übernommen und unterm Lenkgetriebe an die Metalleitung angeklemmt(wie man es halt so macht8))
@ Sommervecci:
Die vordere mit der Metaldose ist der Zulauf

Nochmal was für Sommervecci

Hier sieht man ein bisschen den Unterschied zwischen den Motorhalter links vom NE
Das obere ist der vom NE, mit verstärkung
unten der vom 1.6er

So ein Sprung in den Innenraum

Das 1.6er Steurgerät ist in diesen halter Gesteckt...

Wenn man ihn wegbaut kann man das vom NE einfach ranschrauben

Dann hab ich die Kabel wieder schön Verlegt und mit dem Supertollen Stoffklebeband versehen
Vorher

Nachher

Und jetzt mit Relais und Steckerhalter

Und wieder komplett=) wie vorher:151:
http://img10.werkenntwen.de/photo14...d656ad2cf/s/y/syt7s8476cm5owhqla0ahvychp5.jpg
Einzig das doofe schwarze Teil was sitzt nicht richtig, aber das hat es iwie nochnie:nein:

Aber egal sieht man ja nicht

So das Chaos im Motorraum noch beseitigt...

Wenn jetzt noch GLS kommen würde und endlich das Motorlager bringen würde könnte ich es einbauen und hätte nen Ruhigen Urlaub bis morgen 14Uhr
dann steht der Tüv an:151:

Hab ja den gesamten Umrüstkatalog von 1995 und alle Umbauten dokumentier und alle Gutachten zusammen in nen Ordner...dürfte kein Problem darstellen

Auspuffbilder und Video gibts wenn das Motorlager eingebaut wird, dann steht der Gute eh auf der Bühne

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
@Veccitarier
Da habe ich aber ne menge Fragen.Warum haste den das Massekabel vom 1.6 erweitert ???
Danke für die Lima auskunft.
Warum haste den die Benzinleitungen vom NE genommen und nicht die drane warem vom 1.6 kannst du mal ein genaues Bild machen wo die Benzinleitungen angeschlossen sind, und mir sagen welche der zulauf und rücklauf ist.
Wo der unterschied zwischen den Getriebehaltern ist weiß ich, hast du auch die 2.0 Vorderachse drine bei dir ???
Haste das NE Motorsteuergerät einfach da rein gemacht oder mit ner schraube irgend wie fest gemacht, oder ist bei den Steuergeräthaltern kein unterschied.

Wünsche dir viel glück beim eintragen und viel erfolg mit dem NE

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
@Veccitarier
Da habe ich aber ne menge Fragen.Warum haste den das Massekabel vom 1.6 erweitert ???
Danke für die Lima auskunft.
Warum haste den die Benzinleitungen vom NE genommen und nicht die drane warem vom 1.6 kannst du mal ein genaues Bild machen wo die Benzinleitungen angeschlossen sind, und mir sagen welche der zulauf und rücklauf ist.
Wo der unterschied zwischen den Getriebehaltern ist weiß ich, hast du auch die 2.0 Vorderachse drine bei dir ???
Haste das NE Motorsteuergerät einfach da rein gemacht oder mit ner schraube irgend wie fest gemacht, oder ist bei den Steuergeräthaltern kein unterschied.

Wünsche dir viel glück beim eintragen und viel erfolg mit dem NE
Beim Kabelbaum vom NE ist kein Massekabel dran, wird wohl original über ein metalmasseband direkt mit der Karosse verschraubt, da ich das nicht hatte, hab ich das vom 1.6er Kabelbaum genommern und in den NE Kabelbaum intigriertl.

Die Benzinleitung habe ich mit übernommen weil sie ne andere Länge haben, und eben die Metaldose

Die Leitung die an der Fahrzeug mitte ist, ist die Rücklaufleitung, die außen an der Kotflügelseite ist der Zulauf

hab hier ein Bild bei Google gefunden, da siehst du die Anschlüsse

Den gesamten Vorerachsträger hab ich nicht mit umgebaut, sei laut Tüver mit dem ich letzte Woche das Vergnügen am Telefon hatte, auch nicht nötig.

Habe nur die Federbeine mit Radnaben getauscht, damit die Antriebswellen passen.

Hab doch Oben Bilder gepostet, das Steuergerät vom 1.6er hängt in dem Schwarzen Halter, der ist dort angeschraubt.
Wenn man den Wegschraubt hat man genau die Halterungen an denen man das 2.0er Steuergerät festschrauben kann

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Das verstehe ich jetzte nicht das an deinem NE Motorkabelbaum für anlasser und Lima kein braunes Massekabel drane war ???
Die Benzinleitung hättest du ja auch selber kürzen können, wozu ist den diese runde Dose da Original hatt die der NE doch auch nicht oder.
Wo haste den den Schlauch drane gemacht der vom Aktivkohlebehälter her kommt der dünne obere.
Wie wustest du den welcher Benzinschlauch wo drane kommt, oder hattest du ne vorlage.
Also ich würde den Vorderachsträger an deiner stelle auch noch mit wecheln weil der hatt ja auch ne verstärkung die auch der Getriebehalter, der NE hatt das ja ab Werk auch alles schon so und es soll doch ein Original NE sein was
Also hatt der NE Ori keinen Steuergerät halter ist nur geschraubt oder wie verstehe ich das jetzte, wie hast du den deine NE Steuergerät Fest gemacht hast ja den Halter noch drane oder ?

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ja da war kein Braunes kabel mit dran, an keienm vom 3.

Die Dose war an den Leitungen vom NE

wo die Leitungen ran müssen sieht man den Zeichnungen im Buch "so wirds gemacht"

Den Schlauch zum Aktivkohlefilter habe ich verlängert, erst die Unterdruckdose weg dann den blauen Schlauch verlängert und an das Ventil Zwischen Einspritzleiste und Ventildeckeldichtung...

Der NZ hat die Entlüftung unterdruck gesteuert, und der NE hat da ein Elektronisches Venit drin. Darum hat der NZ an der Sprizwand diese Dose mit 2 Anschlüssen und der NE braucht die nicht und hat nur einen Schlauch.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So heute wars soweit.....TüvTermin:]

Der Prüfer war sehr kompetent!!
Hat sich mit dem Thema befasst und hat auch alles schön mit mir Durchgeschaut!

Hatte den Ganzen Ordner dabei, mit allen Eintragungen, Gutachten und den gesamten Umrüstkatalog, das fand er sehr schön und hat sich erstmal erzählen lassen was ich gemacht hab und warum.(Hab ich auch brav gemacht, hatte ja ne Auflistung aller getauschten Teile und hab auch alles im UK makiert=))

Soweit alles in ordnung, hab ihn auf den Achsträger hingewiesen was damit sei, ob er ausreichend wäre, und er meinte der ist vollkommend ausreichend, zumal meiner auch schon verstärkungen hat...weiß gott warum, hatte das Glück das der Prüfer nebenan gerade eine A Vectra zur HU hatte und da konnten wir schnell vergleichen, war ein Vorface 1.6er und er hatte einen anderen Achsträger....war reiner Zufall aber zu meinen Gunsten!(Liegt evtl auch am Baujahr oder der Ausstattung, hatte ja auch schon den großen HBZ drin, und die großen Stabis!)

Zum Fächerkrümmer hat er nichts gesagt, auch sonst alles Super wie Bremsen, Achsen,Stabis usw usw Felgen waren auch oke-da im Umrüstkatalog aufgelistet(IrmscherAnhang)
Die Federn an der HA an denen man keine Kennung mehr erkennen kann stellten auch kein Problem da, weil schonmal eingetragen!
Auch die Abgasnorm die von D3 auf Euro 1(E2) herabgestuft werden müsste stellte für ihn kein Problem da, er bezieht sich einach auf den Motorcode und Baujahr!(Werd ja noch nen KLR einbauen, aber der ist noch nicht da)

Waren schon fast fertig, eine kleine Probefahrt noch und es wäre gut gewesen...
ABER mein Sportkat mit E-Nummer hat dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht!:heul::heul:

War keine KBA Nummer drauf und ich habe keine ABE mit dazu bekommen und in der Datenbank war auch nichts!
Er konnte es beim Besten Willen nicht machen, da ich ja auch einfach ne Blechdose drunterbauen könnte und ne Nummer einschlagen...ist ja auch verständlich!

Also ich zum Schrott, nen OpelKat mit GMnr/KBAnr und passenden Durchmesser gesucht und gefunden, Prüfer angerufen und gefragt ob das in Ordnung wäre(keine Ahnung zu welchem Opel er gehöte)und er gab das OK, also ab auf die Bühne, Sportkat rausgeflext, und den andern drunter!

Morgen um 9Uhr gehts auf in die 2. und hoffentlich letzte Runde!

Jetzt ist aber natürlich alles wieder aus dem Zeitplan!
Freitag mittag wird erst lackiert, und ich muss dann halt am Samstag alles zusammenbauen putzen und polieren;(

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So, heute hats geklappt:-) 5min+ne kleine Probefahrt später war ich zwar 250€ leichter aber nun ist alles eingetragen:151:
Motor, Bremsen, Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Lenkrad usw:super:

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter

so nach mitlerweile 250km mit dem Motor muss ich sagen, er geht schon ganz gut für so nen kleinen C20NE8)

Kühlung funktioniert wunderbar, Autobahn,Überland,Stadt,Stau immer etwas unterhalb der 90° im Stau auch mal kurz drüber aber weit unter den 100°8)

Auch das Getriebe ist prima, wobei ich da etwas skeptisch war ob das 100% i.O. ist.
Neu Geölt und Eingestellt und funktioniert tadellos:super:

air

air

Schichtcheffe
Freut mich für dich. Da freut man sich immer, wenn alles tadellos funktioniert.
Viel Spaß mit deinem Kloinen, sollange de noch rumfahren darfst. :ja:

Thema:

Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • Oben