So heute wars soweit.....TüvTermin
Der Prüfer war sehr kompetent!!
Hat sich mit dem Thema befasst und hat auch alles schön mit mir Durchgeschaut!
Hatte den Ganzen Ordner dabei, mit allen Eintragungen, Gutachten und den gesamten Umrüstkatalog, das fand er sehr schön und hat sich erstmal erzählen lassen was ich gemacht hab und warum.(Hab ich auch brav gemacht, hatte ja ne Auflistung aller getauschten Teile und hab auch alles im UK makiert=))
Soweit alles in ordnung, hab ihn auf den Achsträger hingewiesen was damit sei, ob er ausreichend wäre, und er meinte der ist vollkommend ausreichend, zumal meiner auch schon verstärkungen hat...weiß gott warum, hatte das Glück das der Prüfer nebenan gerade eine A Vectra zur HU hatte und da konnten wir schnell vergleichen, war ein Vorface 1.6er und er hatte einen anderen Achsträger....war reiner Zufall aber zu meinen Gunsten!(Liegt evtl auch am Baujahr oder der Ausstattung, hatte ja auch schon den großen HBZ drin, und die großen Stabis!)
Zum Fächerkrümmer hat er nichts gesagt, auch sonst alles Super wie Bremsen, Achsen,Stabis usw usw Felgen waren auch oke-da im Umrüstkatalog aufgelistet(IrmscherAnhang)
Die Federn an der HA an denen man keine Kennung mehr erkennen kann stellten auch kein Problem da, weil schonmal eingetragen!
Auch die Abgasnorm die von D3 auf Euro 1(E2) herabgestuft werden müsste stellte für ihn kein Problem da, er bezieht sich einach auf den Motorcode und Baujahr!(Werd ja noch nen KLR einbauen, aber der ist noch nicht da)
Waren schon fast fertig, eine kleine Probefahrt noch und es wäre gut gewesen...
ABER mein Sportkat mit E-Nummer hat dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht!
War keine KBA Nummer drauf und ich habe keine ABE mit dazu bekommen und in der Datenbank war auch nichts!
Er konnte es beim Besten Willen nicht machen, da ich ja auch einfach ne Blechdose drunterbauen könnte und ne Nummer einschlagen...ist ja auch verständlich!
Also ich zum Schrott, nen OpelKat mit GMnr/KBAnr und passenden Durchmesser gesucht und gefunden, Prüfer angerufen und gefragt ob das in Ordnung wäre(keine Ahnung zu welchem Opel er gehöte)und er gab das OK, also ab auf die Bühne, Sportkat rausgeflext, und den andern drunter!
Morgen um 9Uhr gehts auf in die 2. und hoffentlich letzte Runde!
Jetzt ist aber natürlich alles wieder aus dem Zeitplan!
Freitag mittag wird erst lackiert, und ich muss dann halt am Samstag alles zusammenbauen putzen und polieren