Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Diskutiere Will auch mal zeigen was ich hab im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So ihr lieben Leute8) Ist ganzschön viel passiert,dazugekommen,weggekommen und einiges ist nicht ganz so gut gekommen wie geplant..... zunächst...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So ihr lieben Leute8)

Ist ganzschön viel passiert,dazugekommen,weggekommen und einiges ist nicht ganz so gut gekommen wie geplant.....

zunächst kam anfang September der nächste kleine Zügling der eig nicht viel Arbeit gebraucht hat nur Service und mal putzen

Der kleine "Panda" meiner besseren Hälfte8)

Dann kam noch zwischenrein mein Onkel der mir seinen kleinen übergeben hat(ohne Tüv,mit Löcher im Rahmen,Bremsscheiben mit 7,5 statt 12mm Stärke und nem nichtmehr vorhandenen Handbremsseil)
Also Mängel behoben und wieder verkauft....

so nun aber wieder zu meinen "Schätzen"
mein MOOSI hat 2neue Radläufe hinten
1 neuen Innenradlauf hinten links
2 neue Schweller
2 Rahmenendspitzen hinten
1 Rahmenendspitze vorne
2 neue Türen vom Schrott
1Fahrwerk (Weitec Dämpfer/GT Cupline Federn 60/40
1Satz neue Winterreifen (185/60r14)
1Satz neue Felgen 5,5x14 et35
1Paar Spurstangenköpfe
Bremsen VA komplett neu
Bremsen HA neue Innnereien in der Trommel8)
4neue Bremsschläuche
1Satz neue Zündkerzen
1Satz neue Zündkabel
1Satz neue Kühlerschläuche
1neues Termostat
1neue Wasserpumpe
1Ölwechel mit Filter
1Vergaserreinigung und Repsatz
1Lüftfilter nue
1Neues Wischergestänge vorne
3Neue Wischerblätter
1Radi 13 Sportlenkrad
2Schrothgurte Schwarz
1ZV mit Fernbedienung und Kofferraumöffner

und hier ein Bild von heute,
das Farbkonzept hat sich geändert;(
Gelboliv Hammerschlaglack.....
find ich passt sehr gut zum gesamtbild

das Bild ist kurz nach dem Rollen,
deshalb ist es noch etwas ungleichmäßig,am Montag werd ich das Endergebnis sehen....

keine PANIK:
Scheinwerfer Rückleuchten und Stoßstangen waren abmontiert
nochmal zum Vergleich, so sah er aus als ich ihn für weniger als den Schrottwert geholt habe

die Stoßstangen,Türgriffe und Tankdeckel werden noch schwarz...
Scheiben werden auch noch von mir getönt

ASU hat er schon und am Mittwoch bekommt er TÜV

und die Schrothgurte für meinen Vecci sind heute gekommen, werden auch im Winter instaliert
mal probehalber reingelegt;(

Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Einfach nur cool wenn solche Ruinen wieder auf die Straße finden. Welche Farbe bekommen die Felgen? Mach sie weiß mit einer Fuhrparknummer in Wagenfarbe, oder Orange, in Wagenfarbe... Du wirst was schickes finden.
Schroth Gurte ohne Schalensitze finde ich allerdings nicht wirklich gut. Zu den Vectra Opa Sitzen gehören einfach Vectra Opa Gurte, dann passt dat :bäh:

War der Corsa innen auch bemoost? Kann ich mir fast nicht anders vorstellen.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Nein, erstaunlicherweise war er innen total trocken und noch gut in Schuss,
nur leider Teilzerlegt, Lenkrad lag auf der Rückbank, Verkleidungsteile und Mittelkonsole lag im Beifahrerfußraum...
der Teppich vorne war zum Teil rausgerissen und lag im Kofferraum usw....aber ALLES VOLLSTÄNDIG und wie gesagt noch gut,bzw der Teppich war eingerissen aber noch zu retten....

hab noch ein paar Bilder gefunden, so sa das mal ausX(

der Schweller war komplett durch, das konnte man alles mit dem Finger durchdrücken

Die Stoßstangen und Felgen sowie der Tankdeckel und die Scheiben werden TIEFSCHWARZ
evtl die Felgen mit etwas Wagenfarbe im Bett oder der Stern, bin mir noch nicht sicher....
Der Innenraum is braun, Beleuchtung im Innern ist grün, der Joy-Tacho mit DZM ist mit insgesamt 20grünen und 4 Roten LED´s bestückt, das Radio(Sony CDX-MP70) ist Grün mit Roten Tasten eingestellt,Fußraumbeleuchtung ist auch grün....das Zeug lag hier rum und da hab ich mir gedacht-REIN DAMIT?(

Bilder folgen wenn er innen wieder komplett zusammengebaut ist

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
HEUTE GAB ES TÜV:super:

Ohne Mängel, und alles Eingetragen ist nun auch alles8)

Samsas

Samsas

Doppel-As
Ohne Mängel, und alles Eingetragen ist nun auch alles8)

Was ein Satz :-D

Aber Herzlichen Glückwunsch zu dem Projekt! Die Farbe passt da ja echt gut zu!
Gefällt mir außerordentlich gut.
Aber irgendwas fehlt noch als Accessoir (mein Gott ist das richtig geschrieben oO?).

Und sind die Blinker getönt?

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Blinker sind lasiert....waren aber nur vorübergehend dran...kommen nun weiße Blinker ran und wieder Originale Scheinwerfer rein...Blinker sind gebrochen(an der Halterrung) und Scheinwerfer innen Blind und undicht...
darum hab ich das ja gemacht mit schwärzen und Lasieren8)

ja wird wohl noch so wie beim Vecci ein Schwarzer Opelblitz auf die Haube kommen....

Evtl noch iwas in schwarz...Dach oder Rallystreifen...iwas wird mir schon einfallen;(

Jetzt wir er erstma innen fertig verkabelt(ZV,HIFI usw alles noch im Rohbau)
Und die Stoßstangen schön schwarz gemacht und ordentlich rangebaut.war heut alles nur Provisorisch für den Tüv:D

Wichtig war mir der Satz:
Hast ja doch ganzschön was aus dem Schrotthaufen gemacht:ja:

das hat mich gefreut:biggrin:

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Respekt - es gibt wenige Foren, in denen man "Accessoires" korrekt geschrieben findet. Das spricht für uns 8)

Mach doch eine kleine Bilderstrecke (vorne, hinten, innen (ich steh auf braune Innenräume aus dem 20. Jahrhundert)...). Ich hätte auch große Freude an einem Winterautoprojekt, aber 3 Autos? Ich komme schon mit deren zwei nicht klar ;(

Hast wirklich gut gemacht - Kompliment

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
kann mich den Vorrednern nur anschliessen! Habe echt Respekt vor der Arbeit und dem Ergebnis!

wenn man die Teileliste durchschaut, was alles neu eingeschweißt wurde und sich vorstellen kann was für eine Arbeit dahinter steckt, kann man nur sagen Hut ab, wieder einen Klassiker vor der Presse gerettet! A-Corsas sieht man hier in Österreich ganz, ganz selten! Deinen würd ich auch sofort als Winterauto nehmen so wie er jetzt da steht 8)

Viel Spaß beim fertig stellen, und halt uns schön brav auf dem Laufenden:151:

Gruß aus Österreich!

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
so der "Frauchens-Panda" ist nun auch Winterfest und mein Panzer ist nun zu 99,9%Fertig8)
Scheinwerfer und Heckscheiben ändern sich noch
Schweinwerfer werden original mot weißen Blinkern
und die Scheiben noch getönt

air

air

Schichtcheffe
Sind beide sehr schön, aber der A ist einfach genial.
Die Farbe ist einfach toll, passt sehr gut zum A Corsa :151:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
:schildersmilie3: sehen beide richtig gut aus. Hast meinen :respekt: für beide Autos

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
@Panki
hoffe du meinst mein Vectra und den A...dann für den B verdien ich keinen Respekt da ich nicht viel dran gemacht hab:-)

@icetea
bin ganz deiner Meinung...war aber kurz vorm Tüv und ich hatte keinen einzigen Spiegel, drum hab ich die gebraucht gekauft(5eur),da zu dieser Zeit keine günstigen originalen im Angebot ware.
BeraGelegenheit kommen aber originale ran.

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Mach deinerFreundin doch bitte die Felgen weiß und die Spiegel schwarz. Dann stehen bei euch 3 top Autowägen :151:

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Mach deinerFreundin doch bitte die Felgen weiß und die Spiegel schwarz. Dann stehen bei euch 3 top Autowägen :151:
Ist schon so entschieden,Sommerfelgen werden im Winter weiß,bevor die neuen Gummis drauf kommen...dazu müssen aber erst die alten Reifen runter un dazu bin ich irgendwie noch nicht gekommen?(

Die Spiegel will sie aber so haben,hab ja schon neue/gebrauchte elektrische rum liegen aber die will sie erst drauf haben wenn ich sie weiß lackiert habe...Frauen:D

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dann schlag ihr doch vor du machst die Spiegelaufnahmen weiß und die
Spiegel schwarz; das sähe auch cool aus. Neben der Optik gilt noch das Argument, dass Pandas schwarze Ohren haben ;(

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Nobe, ich Zitire:
"Das ist mein "Panda" un ich bestimme wie er aussieht"

Bei den Felgen waren wir uns einig aber die Spiegel müssen so bleiben.

oh oh oh heute gabs ne gute Nachricht,
Opa fährt wohl kein Auto mehr, er fühlt sich nichtmehr fit genug->
B Vecci im Anmarsch:super:

das wäre dieses Jahr das 6. Auto das in meinen /meist nur vorläufigen) Besitz kommen würde?(

zu erst der 3er Golf der an meinen Bruder gegangen ist....
danach der A Corsa
darauf folgte der B für meine Freundin
dann der B Corsa vom Onkel der an nen Kumpel weiter ging
neulich erst der Audi 80 der heute wieder an den Bruder ging
und nun steht zu 90%Bald der B Vecci vor der Tür=)

ohjeeeee, ich brauch unbedingt ne eigene Halle immer nur Opas Garage und in der Firma ist doch auf die Dauer nichts:heul::heul:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Cool, ein Vectra B. Wie willst du den dann nutzen? Alltagsauto?

Was ist denn das für einer? Facelift? Motor?

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
wird wohl auf Altagskutsche rauslaufen
ist ein Vorface, mit 1.6er 8V Motor also auch nur 75ps...wenn der A aber mit c20ne un wohl auch mit Lexmaul Ram usw läuft ist ein 75ps Auto schon besser und günstiger als Alltagsauto
Farbe ist Keramikblau z286
Extras sin eig nur el. Fensterheber,FunkZV,el.Schiebedach und halt 1 Vorbesitzer....

Auto hat aber schon einiges nötig,neue Dämpfer(wenn ich ihn hab wohl gleich etwas Tiefer) Rost und Kratzer(Er ist halt noch gefahren obwohl er nichtmehr fit genug war->Kratzer usw) Motor brauch nen großen Service(Trotz Rentner hat er beachtliche 168tkm drauf;()

Samsas

Samsas

Doppel-As
Glückwunsch!
Hoffe das er dann auch wirklich auch an dich geht ;-)

Ich hätt vor kurzem einen Vectra B Caravan haben können, tja da war´s Geld ja schon für den A draufgegangen, musste n Auto haben! So kann´s geh´n.

Thema:

Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • Oben