Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Diskutiere Will auch mal zeigen was ich hab im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So gestern Abend hab ich nun meine neuen vorläufigen Sommerräder geholt, die im Herbst zu Winterräder werden8) So sahen sie aus dann hab ich...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So gestern Abend hab ich nun meine neuen vorläufigen Sommerräder geholt, die im Herbst zu Winterräder werden8)

So sahen sie aus

dann hab ich sie geputzt

sooo sauber sind sie aber noch etwas matt....

also Polieren und das mit allen 4

und auch gleich montiert da meine Reifen auf den 16Zöllern nichtmehr die besten sind weil ich zu spät die Spur eingestellt hatte und die Kanten nicht gleich umgelegt hatte,
also haben sie jetzt vorne kein gleichmäßiges Profil mehr,
und hinten....naja was halt passiert wenn Reifen an die Kante des Radlaufs kommen:heul:

so hab ich jetzt kleine Lückenfüller und gleichzeitig schöne Winterfelgen

und Spätestens nach dem Winter bekommen die 16Zöller neue Reifen,
ob ich dann die Irmscher-Ronal oder die "normalen" Ronal nehme weiß ich nocht nicht

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Nimm doch nochmal die Pistole in die Hand und füll weiße/schwarze oder Frostblaue Farbe ein ;(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Nee passt so schon. Gerade weil die ja aussehen wie neu würde ich die so lassen

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Nee passt so schon. Gerade weil die ja aussehen wie neu würde ich die so lassen
Ja bin auch erstaunt was man für 50€ bekommt, wenn jemand das falsche drüber schreibt8)

Werd die auch so lassen, bis auf eine da hebt sich der lack schon:heul: aber die wird einfach neu lackiert, aber in silber;(

mal schaun ob ich die Woche neben der theoretizschen Gesellenprüfung Teil 1 mal dazu komm meine Irmscher hübsch zu machen?(
Denke schon;(

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Mach bitte was mit den Spiegelkappen, die stören irgendwie die Optik. Mach sie in Wagenfarbe oder halt schwarz, passend zu dem restlichen Kunststoffteilen.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
so ich melde mich auch mal wieder,
zurzeit widme ich mich meinem "Kofferraumausbau" der am Wochenende fertig wird(hier mal ein "Bild" davon

das ist nur die "Wand" die ich im Kofferraum hochziehe hinter der der Sub sitzt(den man dann blau beleuchtet hinter Plexiglas sieht), und an der die Endstufe und das Powercap hängen.
Zudem bekommt der Vecci einen Holzboden mit sichtfenster auf mein Reserverad(15Zoll Astra G Felge mit 185/55R15 Reifen in Weiß lackiert und auch blau beleuchtet)

Zudem habe ich mich mal meinen Irmscher gewidmed

so hab ich sie bekomemn, ziemlich verranzt verkratzt und und und

das war die, die noch am besten aussah

dann war mir langweilig und ich hatte keinen andren Lack mehr zuhause also mal etwas geschliffen und lackiert

das war die,die am fertigsten war darum ist der rand auch nicht so schön?(

sieht zwar gut aus aber passt farblich nicht zu meinem Auto

darum richtige Farbe organisiert und mal ein "Muster" gesprüht

so werden alle 4

wie gesagt das war nur das Muster,
bevor ich sie entgültig lackier werden sie ordentlich geschliffen, bzw von meinem Onkel abgedreht und dann richtig lackiert

so un hier nochmal ein Bild vom Arsch mit neuem Remus und "Übergangsemblem", das hat mein geselle mal zum Spaß raufgeklebt und ich fands eigentlich ganz oke fürs erste8)
man sieht umindest nichtmer das "Loch" für das Emblem=)

achja und mein "Chef" hat mich auf die Idee gebracht evtl mein Dach weiß zu folieren, finde den Gedanken eigentlich ganz nett, weiß aber noch nicht so recht was ich davon halten soll?(

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Das wird richtig gut :151:
Wenn sich dein Geldbeutel wg. Überfüllung nicht mehr schließen lässt, bring die Felgen zum Polieren. Das wäre die absolute Krönung.
Genug des Lobes, warum hast du die Irmscher Embleme lackiert?
Das sind alte Felgen da dürfen die Embleme doch etwas mitgenommen aussehen...

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
ganz einfach weil 2embleme quasi nichtmer vorhanden waren und tief verkratzt.keine angst,da kommen wieder Irmscher Schriftzüge hin!

V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
also eig gefallen mir die stufenhecks nicht so besonders
aber deiner schaut echt nicht schlecht aus
aber mal ne blöde frage was brauche ich alles für einen kofferraumausbau also an hifi komponenten?
mfg

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Sehr gut:]
Wenn du mit den Komponenten, der Gehäusegröße o.ä. noch Unklarheiten hast, melde dich bei mir oder unserem Hifi-Guru (Bachwatz). Der hilft gerne und sehr, sehr kompetent. Wenn du dir schon die Mühe machst, sollte der Sub so gut sein, dass er für immer bleibt. Andernfalls musst du das Gehäuse/den Ausbau nochmals ändern.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
also ich muss ganz ehrlich sagen mein Ausbau ist weder HIGHEND noch sonstirgendwas!
es ist ein ganz normaler 12Zoll Subwoofer von Magnat aus einer Bandpass-Kiste
diese Kiste habe ich nur ausgemessen und das Volumen in eine andere Form übertragen und davor kommt halt diese Wand an der Endstufe und so hängen8)
mir hat der Bass locker gereicht und vom Klang war ich auch zufrieden will ja nix lautes oder so, sondern einfach nur normal Musik hören mit etwas mehr Druck:biggrin:
ihr könnt mich jetzt steinigen dafür das ich so eine Arbeit mach mit solch "minderwertigen" Komponenten aber mir langts:super:

hoffe ich komme morgen weiter und kann endlich echte Bilder machen:D

Allgemein in den Kofferraum gehört meiner Meinung nach nur Endstufe, Bass und Powercap...
Lautsprecher gehören vor den Fahrer!!!
Egal ob highend oder nicht

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Hmm, dann dürfen deine Ansprüche aber keinesfalls höher werden ;(

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
naja, falls sie höher werden sollten, dann hab ich schon möglichkeiten diese zu erfüllen!
denn der komplette "Ausbau" ist so gebaut das ich noch genügend platz und Spielraum hab das Gehäuse für den Sub umbzubauen wie ich es für einen neuen brauchen würde8)
Dann muss ich einfach die Endstufe Abklemmen, die Wand vom Gehäuse trennen, beides rausnehmen
neues gehäuse passend bauen und wider reinbauen8)
muss ja nur auf die Tiefe achten Höhe und Breite des Gehäuseskönnen maximal 45 und 105cm betragen:D
dürfte ausreichen, und es gibt ja mehr als genug 30er Subs, denn lediglich beim Durchmesser des Subs hab ich nichtmehr so viel Spielraum8)

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Na denn is ja gut, ein standesgemâßer 30er sollte immer zu finden sein8)

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So nach ettlichen Anpassungen ist der Boden nun im Kofferraum8)

und die Kiste mit der lang ersehnten "Wand" hab ich nun auch endlich einbaufertig

hier mal ein Bild im "Hellen"(Endstufe ist nun weiß statt silber/grau und das rote "reference"-Logo darauf hab ich frostblau gemacht^^, Powercap ist auch Weiß und die Halterung ist beleuchtet8)8)

so und nun bei "Nacht"=)

leider kommt das wie so oft auf den Fotos nit so pralle rüber:Fragezeichen:

aber es genügt hoffentlich um euch ein Bild machen zu können:D

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Der blaue Rand um den Sub irritiert, weil er nicht zum Frostblau passt.
Sonst :151:

Samsas

Samsas

Doppel-As
Wow echt nett bisher der ganze Umbau. Gefällt mir gut.
Hätt nie gedacht, dass ich so Sachen mal gut finde.
Aber sowas kommt auch wenn man älter wird, da ist nen dezentes Aufwerten viel besser als dieses "Prollige-Plastik-Tuning" :kaputt:

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sowas auch mal in Angriff nehmen soll, die Tage bekomm ich meinen Vectra mit neuem Wasserkühler und 2 Jahre TÜV.
Ich werd sowas aber erst in Angriff nehmen, wenn ich meine Ausbildung endlich fertig hab, nurnoch n halbes Jahr *daumen drück und Lern* -.-

Problematisch ist nur, dass ich sowas nie gemacht hab und auch nicht aus der Autobranche komme :-/
Handwerklich bin ich aber gut dabei ;-D

Was bezahlst du eig so für den Lack?
Meiner ist in diesem Lila-Metallic (Opel Standard) und soll eventuell auch irgendwann umlackiert werden.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich sowas überhaupt in Angriff nehmen soll, da ich gar nicht weiß wie lang der Wagen hält.
Rost kann man nirgendwo entdecken, was mir ja schon n kleinen Abgang bescherte :-D
Nur 2 kleine Dellen sind drin, eine am Kotflügel Vorne Rechts und Hintere Tür Links glaub ich (die ist aber so dezent, dass man die kaum sieht).
Wenn der Wagen bei mir ist, mach ich mal Foto´s.

Zum Abschluss meine´s kleinen Roman´s hier, nochmal ein Lob an deinen Vectra :151:

Gruß Samsas

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Danke Danke!!

Mein Wintercorsa ist nun auch endlich fertig!(leider nur im KopfXD)

das ist die VISION:D
Ab Montag wird da jeder Abend den ich länger in der Firma bleiben kann und jeder Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag investiert bis er so aussieht....

denn erst wenn er fertig ist kann ich endlich den C20NE in den Vecci verpflanzen den nun endlich organisiert hab:super:
bei der Gelegenheit wird nochmal das Fahrwerk erneuert und wohl endlich jede Delle und jeder Kratzer beseitigt.....was man halt im Winter so macht8)

und den C16NZ den ich dann über habe und die Bremsanlage wird dann im Sommer in den Corsa gestopft und bei der Gelegenheit wohl noch mit Fächerkrümmer und evtl Nockenwelle und Kleinteile verbessert...

das ist das Ziel für die kommenden 12 Monate....

werde über die Karosseriearbeiten am Corsa hier berichten und ihn dokumentieren, und natürlich auch den Umbau vom Vectra:D

achja....die Irmscher sind ja endlich drauf

ich finde sie echt schnieke auf dem Vecci aber diese Putzerei:(
Aber Schutzwachs hilft, was mich selbst etwas verwundert hat:]

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Du blöder, mieser.....
Die Irmscher kommen so genial an dem Auto und Va. kämen sie genial an meinem Auto. Großes Kompliment :151:
fehlen nur noch 2000er Zierleisten/gar keine und 2000er oder GT Schweller. Dann hast du da echt was feines auf die Beine gestellt. Auch wenn der Silberne Aufkleberblitz nun noch weniger passt als vorher (Stichwort:"Weiße Felgen")

Thema:

Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • Oben