Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Diskutiere Will auch mal zeigen was ich hab im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So gibt ein paar neue Kleinigkeiten :) Zwei kleine Aufkleberchen und heute hab ich nen neuen Mitteltopf drunter geschafft, viel schweißerei...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So gibt ein paar neue Kleinigkeiten :)

Zwei kleine Aufkleberchen

und heute hab ich nen neuen Mitteltopf drunter geschafft, viel schweißerei und anpassung(der nachrüst U-Kat bringt da alles durcheinander):))
Aber nach stundenlanger Anpassung sitzt nun alles wie es soll :bowdown:

Und als Extra gabs noch ein neues Endrohr dazu, eins vom Mini Cooper S :super:

Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Sodala
Der Corsa ist FAST Fertig8)(Fertig gibts nie;()

Die Hässlichen Sportspiegel sind endlich ab
Originale Corsaspiegelchen sind dran:151:

Die lasierten Blinker und die undichten geschärzten Scheinis sind durch legale und dichte Scheinis mit weißen Blinkern ersetzt worden

und der letzte Aufkleber ist drauf...
das einzige was nun noch geplant ist, ist das Scheibentönen

leider stockt es beim Vecci grad ein bisschen wegen Zeitmangel, die paar Minuten an Freizeit gehn für den B Corsa meiner Freundin drauf.
Hat jetzt Zahnriemen, Wapu, Thermostat, Spannrolle, Nockenwellensimmerring, Ventildeckeldichtung und Verteilerdichtring neu bekommen,nächste Woche bekommt sie 4 neue Goodyear Ultra Grip 8 in 165/64R14 auf Opelalus weil die jetzigen Winterreifen echt am Ende sind.
Und neue Domlager und Wälzlager brauch sie auch noch:nein:
Aber ist einfach wichtiger als mein Hobel

Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
so ich melde mich auch mal wieder, wollte ja eigentlich nurnoch die Scheiben tönen beim Panzer, aber hab n super Angebot bekommen, nen originalen Vorface GSI Tacho

Wetter bedingt bin ich noch nicht zum tönen gekommen, hab ja keine Garage zuhause :dagegen:

aber dafür ist heute mein Tacho gekommen

Da ich aber meinen KM-Stand original lassen wollte musst ich ihn natürlich anpassen

So und in meine Corsa lag schon Kabel für DZM und ÖDM
allerdings zeigt die Öldruckanzeige nur an ob oke oder nicht, also keinen genauen Druck, was normal ist da ich ja nen ganz simplen Öldruckschalter drin hab :wink:

Voltmeter DZM Tempanzeige und Tankanzeige sowie alle Warnleuchten(auch die vom Tank und Choke) funktionieren :dafür:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hab mal deine Anleitung zur Tachoeinstellung raus genommen, denke das muss nicht hier im Forum stehen für schwarze Schafe.

Tut Mur leid um deine Arbeit die du damit hattest.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
ah oke, ja stimmt sicher ist sicher8)
hätte 100mal hinschreiben können NUR FÜR ANGLEICHUNG NICHT FÜR RÜCKSTELLUNG und es hätte keinen gestört der es genau dafür nutzt

Achja, die Arbeit hat ich ja eh:D

will nicht mit Zahlen jonglieren nur um zu wissen wieviel mein alter Hobel runter hat

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hab heut noch Folie gefunden die lag noch im Keller und da hab ich mir gedacht, nichts zu verlieren also raus ans Auto.
Temperaturen um die 3-7°C und leichter Regen also alles andre als gute Vorausetzungen aber ich hatte Langeweile drum hab ichs mal probiert wies wird.

Erstmal Zuschneiden und anpassen(fönen)

Freundin hat mich geblitzt.....tztztztz :mrgreen:

Heckscheibe noch nicht ganz fertig angepasst

Seitenscheibe fertig

und dann alles fertig

Wurd schon etwas dunkel :)
Also ich muss sagen der A Corsa ist ja super leicht und schnell zu tönen, grad mal 1 Stunde hab ich gebraucht, lag vllt auch am Wetter das ich mich etwas beeilt hab :wink:

Vectra A_

Vectra A_

Mitglied
Sieht echt gut aus dein kleiner :)...Schöne Scheibentönung, gefällt mir...der Aufkleber am Heck ist auch klasse :D...

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Danke danke8)

Meld mich mal wieder kurz zu Wort für ne kleine Durchsage

So bald gehts am Vectra weiter:super:

Bremssättel sind zurzeit unterwegs zum Reinigen und überholen und werden dann inkl Halter schön silber

Abgasanlage steht nun auch fest, bzw is nun vollständig da

Fächerkrümmer4in2in1->200erMetalkat->V6Vorschalldämpfer->mein alt bewehrter Remus

Nächste woche sollte dann der Kupplungssatz kommen sowie der ZKD-Satz und Zahnriemensatz
Bis das Verbaut wird, wird der Motor schonmal zerlegt, gereinigt und wohl auch in ein silber-Farbkleid getaucht,Ventildeckek Luftfilterkasten, Powerrohr,Ansaugbrücke und Zündspule usw werden wohl weiß damit das dann alles schön sauber und schick aussieht und halt auch Reinigungsintensiv aber ist ja 2rangig;(

Felgen bekommen wenn sie endlich eintreffen die Irmscherschriftzüge zurück und noch ne Schicht Klarlack

Türgriffe sind nun auch ausgebaut und werden dann mitlackiert wenn ich mein Seitenteil ausgebeult hab und das Farbe abbekommt8)

Diese woche steht zum Glück BS an und da hab ich Mittags wieder Zeit drum wirds wohl die Woche wieder neues Foto Material geben vom Motor und dem Fortschritt daran:D

O

Opel-Rob

Mopedschrauber
Was ist der corsa fürn Bj? Die stoßstange ist auf jedenfall die ganz alte. Such ich schon länger. mfg

O

Opel Kadett E GT

Gast
Hey hey,

sehr schön was du aus dem Corsa gemacht hast:151: würd ich auch sofort fahren RESPEKT!
Dein Vectra sieht auch bombe aus, werde begeistert den Thread beobachten 8) mach weiter so:151:

Grüße
Dennis

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Corsa ist BJ 19868)
4 Jahre dann H-Zulassung=)(dafür muss ich aber wieder ein bisschen was ändern)

Leider kam letzte Woche alles anders als geplant!
der IV-Golf von meinem Bruder ist eingefroren(bzw das Kondenswasser im Ölabscheider), daher gabs zu viel Druck im Ölkreislauf und er hat ein großteil des Öls ausm Ölmessstab rausgedrückt....
Um das zu beheben, bzw auf das beheizbare System umzubauen hat mich schonmal 2 Nachmittage gekostet,
dann hat das Diff im Audi 80 den Dienst quittiert.....also zum Schrotti, neues besorgt...mim Cheff verhandelt und Freitagnachmittag getriebe getauscht?(
Die blöden V.A.G.inas versauen mir den ganzen Zeitplan:cry:

Naja wenigstens sind nun hoffentlich alle Teile da!
Jetzt muss ich zusehen das ich die Radlager umpress,die Manschetten von den Antriebswellen noch neu mach und dann kann ich langsam ans einbauen vom Motor denken.(vorrausgesetzt ich komm endlich dazu ihn fertig zu machen:)))

Mal schaun ob ich morgen zu irgendwas an meinem Auto komm, am Dienstag hab ich schon wieder ein Date mit dem Panda....keine 1000km nachm Zahnriemen hat die ZKD den Job an den Nagel gehängt:nein:
Hat weder Wasser im Öl, noch Öl im Wasser....er Verbrennt nur das Wasser und hat Druck im System und drück aus jeder Verbindung das Wasser raus.....
übergangslösung damit man keinen Fahrbaren Rasensprenger hat...
Deckel vom Ausgleichsbehälter offen lassen.

Nur mit so nem Mist muss ich mich rumärgern:))

Der Ford von der Mutter hat die kälte nicht vertragen(el. Handbremse spinnt rum)
der D Corsa vom Stiefvater hat morgens nicht gewollt(Batterie)

Der Einzige der noch keine Probleme gemacht hat, selbst bei -21°C war mein A Corsa von 1986 mit ner 7jahre alten Batterie die ich aus nem BMW hab den ein Bekannter zum Schrott hat8)
Da kann doch was net stimmen:D

ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Also Respekt vor der ganzen arbeit!

Sehen beide wirklich top aus.

Der Corsa könnte glatt der kleine Bruder von meinem Vectra sein 8)

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also viel getan hat sich nicht:))

wie immer nur Kleinkram und richtig zu was gekommen bin ich auch nicht:nein:

Motor noch nicht drin:))
Hinterachse noch nicht fertig:heul:
Und mein Motorrad(was ich ab Sonntag endlich offen fahrn darf) läuft nicht richtig:cry:
Zu allem Überfluss macht der Panzer hin und wieder Mucken:(

Einzig Produktive war der Zahnriemenwechsel am NE und das Wechseln des Kabelbaums.....

die Scheibenbremsen hinten sind auch so gut wie einbaufertig, neue Ankerbleche neue Innerreien und die Bremssättel blau gemacht8)

Die Vorderenbremssättel war ich am sauber machen und da viel mir einer runter....zack Entlüfterventil ab:cry:
Versucht auszubohren->keine Chance zu fest und zu tief abgebrochen:nein:

Einziger Hoffnungsschimmer ist mein Chef:

I: Ja ich weiß nächste Woche ist viel los, und ich hab Schule aber ich würd danach gerne meinen Vectra fertig machen....Vorbereitung zum Lacken und alles fertig machen zum Motorumbau den ich dann Freitag/Samstag durchziehn will.

Er:
Aja da gehst du rüber in die andre Halle nimmst die mobile Hebebühne mit und machst dich da breit, da störst du keinen8)
Wenn du Hilfe brauchst kommste grad rüber und holst einen

Da war ich blatt:super:

ZIEL:
Donnerstag Lackieren(Türgriffe,Spiegelkappen,Seitenteil,Kofferraumdeckel,Turboheckblende)
Freitag Samstag Motor
Samstagmittag Testfahrt

Dienstag den 3.4. Tüvtermin und anmelden!

Montags bin ich auf KlimaanlagenKurs:super:für nen Lehrling untypisch aber mein Chef will das so:151::151:

Naja drückt mir die Daumen das nichts dazwischen kommt?(

Heute musste ich z.B. wieder am verkakktn Audi rumhantieren:)):))

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also Respekt vor der ganzen arbeit!

Sehen beide wirklich top aus.

Der Corsa könnte glatt der kleine Bruder von meinem Vectra sein 8)
Jab der bekommt aber im Sommer die nächste Entwicklungsstufe8)

C16NZ
Komplettzerlegung, neue bessere Dämmung,Rostbekämpfung Runde 2, und nochmal das selbe Lackkleid aber in schön;(ohne Rotznasen usw

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So geht weiter:bowdown:

LackTermin ist verschoben auf nächste Woche der Lacker von uns bei dem ich noch was gut hab, hat am Donnerstag doch keine Zeit aber ist erstma zweitrangig=)

Habe heute mein Quatier bezogen! :151:

Dort bleibt er bis er wieder fährt 8)

Dann hab ich zuerst die Scheibenbremse hinten angebaut

Muss allerdings nochmal etwas die Schrauben und Bolzen blau machen!
Find aber die Farbe kommt sehr geil hinter den weißen Felgen, die übrigens auch nochmal aufgehübscht und neu lackiert werden

Dann hab ich heut noch die Kabel und Schläuche vom Motor abgezogen und wenn ich morgen die Federbeine inkl Antriebswellen draußen hab heißts goodbye C16NZ
Und Freitag GUTEN TAG C20NE

Dann muss ich noch die Auspuffanlage fertig machen!
Fehlen noch Flexrohre und Flansche

Denke die Kombi von Fächer, Sportkat V6 Mitteltopf und den Remus ESD kommt gut,
56mm ab Kat bis zum ESD und ausatmen wird er dann durch die 2 Eckigen Endrohre

Auf dem Bild erkennt man gut warum ich den Kofferraumdeckel nochmal lacken will

Wenn er läuft kommen dann die Federbeine mit frischen Radlagern und neuen 256er Bremsen rein und neu gelagerte Antriebswellen inkl 4 neuen Manschetten

ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Jab der bekommt aber im Sommer die nächste Entwicklungsstufe8)

C16NZ
Komplettzerlegung, neue bessere Dämmung,Rostbekämpfung Runde 2, und nochmal das selbe Lackkleid aber in schön;(ohne Rotznasen usw
Dann kann ich den Vectra gleich dazustellen, fällt doch nicht auf oder? 8)

Benutzt du auch RAL 6003?

Will meinen auch nochmal ordentlich in der Farbe lackieren/rollen wie auch immer, in der Garage daheim ist das halt so ne sache ?(

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
könntest du machen8)

nobe ich hab Gelboliv 6014

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
eigentlich heißts ja bis dass der Tod euch scheidet, aber solang wollt ich nicht warten8)

Muss noch ein paar Kleinteile wie Motorhalter umbauen und den neuen Kabelbaum u Steuergerät in die Karosse hauen, Freitag/Samstag sollte der c20ne laufen:151:

Patrick24

Patrick24

Foren As
:bowdown:

das waren wenigstens noch Autos! Respekt vor der Arbeit

Thema:

Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • Oben