Wieviel bekomme ich für meinen Vectra?

Diskutiere Wieviel bekomme ich für meinen Vectra? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde, in Anbetracht, daß meine Frau gerade ihren Führerschein macht, aber dann nur mit Automatik fahren darf, muß ich wohl...
masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

in Anbetracht, daß meine Frau gerade ihren Führerschein macht, aber dann nur mit Automatik fahren darf, muß ich wohl irgendwann in nächster Zeit meinen Vecci verkaufen, um mir einen mit Automatik-Getriebe zu holen.
Mein Problem ist jetzt, daß ich absolut nicht weiß, was ich für meinen Vecci verlangen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hier ein paar Daten:

Opel Vectra B Bj. 98, 1,6 16V Caravan (Forfacelift)
193.500 km auf der Uhr, kein Rost!!! Kleiner Lackschaden an der hinteren Stoßstange.
Ausstattung:
Klima, ZV,Tagfahrlicht mit Welcome Home/Leaving Home Funktion. Plasmatacho, Instrumentenbeleuchtung auf blau/rot umgebaut. Verdunkelte Seitenscheiben hinten. Komplette Motorüberholung bei ca. 160.000km (neue Ventilabstreifringe, Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung, Pleuellager, Kolbenringe. Ventile wurden neu eingeschliffen. Alles nachweisbar von einem FOH.) Farbe ist blau metallic. Original Alu´s und Reifen. Ansonsten keine Umbauten.

Was meint ihr, was ich für den Wagen noch bekommen würde?
Grüße
Carsten

´

´mg86

Mopedschrauber
AW: Wieviel für meinen Vectra?

Hi es ist ales gut und schön was du mit dem wagen gemacht hast aber die meisten käufer wolen die autos im origenal zustand haben und jeder verenderun wekt mistraen aber es gibt auch menschen die genau das suchen also mt en wenig glück und parr richtigen fotos kan mann das etwa für 4.5-5, anbietten.

M

matze01

Gast

Schau doch mal bei mobile.de oder autoscout nach, was vergleichbare Vectras so kosten, dann hast du schon eine ganz gute Vorstellung.

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter

Na, das ist mal eine Idee, wo ich selber natürlich nicht drauf gekommen bin. Ich schau gleich mal nach.

Das mit den kleinen Umbauten wäre ja weniger das Problem. Die kann cih zur Not auch noch zurückrüsten...

schonmal danke für die hilfe.

<edit> hmm, nach autoscout könnte ich wohl noch so um die 3500 verlangen. Ob das realistisch ist... War allerdings auch nur ein Angebot drin, den in etwa meinen Angaben entsprechend ist und das Angebot galt auch nur für Gewerbetreibende... </edit>

Zuletzt bearbeitet:
masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter

Also 5000 kriegst du für das auto sehr wahrscheinlich nicht.
aber so um 4000+ bekommst du bestimmt.
3500 sind zur wenig!
Na gut. Dan köönte ich es dann, wenn es so weit ist, was warscheinlich nicht mehr allzu lange dauern wird für VB 4500 reinsetzen. Dan kann ich ja immer noch etwas runter gehen. Werde dann mal sehen. Zur Zeit fahre ich nicht viel, da wird sich in 2 oder 3 Monaten wohl kaum was am Preis tun und ich kann mich jetzt schonmal nach einen neuen umschauen. Denn, gut Ding will Weile haben. ;(

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
also ich finde es gut, wenn du schon 300€ für bekommst, da es vergleichbare facelift für die gleichen preise gibt, sprich ab 4000€ wenn man ggf. handelt!

also 5000€ definitiv nicht mehr, da war mein facelift billiger!

aber andererseits, verlangen kannst du es ja mal und so reinstellen, denn bekanntlichwerweise steht jeden morgen ein idiot auf, der den auch für einen überhobenen preis kauft,

musst nur geduldig sein ;-)

grüße maik

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Also 300 finde ich sehr stark übertrieben. Hast du vielleicht eine Null vergessen?

Wenn ich bei Autoscout, Mobile und eBay reinschaue gehen die Meisten für mindestens 3500 weg. Und facelift oder nicht, interessiert die Meisten gar nicht, geschweige denn, dass die davon wissen. Meines Wissens nach kam der Facelift 1 Jahr nach meinem raus und von Facelift oder nicht hängt nunmal überhaupt nicht der Preis ab. Der hängt mehr mit der Laufleistung und dem Zustand des Wagens ab.

<edit>@Putin: Vielen Dank für den Link. Ich denke, daß sich der Preis dann so zwischen 3500 und 3700 wohl einpendeln wird.</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
i hab meinen mal vor 2jahren für 4500€ bei autoscout reingesetzt...aber null anrufe...also wenn du glück hast bekomst den für 3000€ los...zumal die vorfacelift ja auch scho 9-12jahre alt sind...

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
i hab meinen mal vor 2jahren für 4500€ bei autoscout reingesetzt...aber null anrufe...also wenn du glück hast bekomst den für 3000€ los...zumal die vorfacelift ja auch scho 9-12jahre alt sind...
Stimmt, meiner ist 9 Jahre alt. Bald 10 Jahre. Eigendlich bin ich glücklich, wenn ich 3500, mindestens aber 3000 dafür bekomme. Dann kann ich mir von dem geld zumindest einen Automatik zulegen.

C

CAVALIER V6

Gast
ich würde ihn auch für 3500rein setzen, obwohl ich davon ausgehe das du nur noch 3000 bekommst. also es gucken schon ziemlich viele (jüngere) leute danach ob es ein Vorfaclift oder ein Facelift modell ist.

Aber wie Wire schon sagte, jeden tag steht ein idiot auf.

Mfg Christian

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Hallo Cavalier V6,

ich denke, du hast recht. Es kommt wirklich darauf an, wer den Wagen kaufen will. Naja, auf ein Versuch kann man es ja ankommen lassen. Und Idioten gibt es nun wirklich genug! 8)

Vielleicht habe ich ja Glück und krieg ihn für den Preis auch weg.

Übrigens vielen Dank für eure Antworten!

´

´mg86

Mopedschrauber
Noch ein Tipp geh mal zu nem Russe weil die 1,6 Maschinen sind sehr begehrt im ausland sin. Vor monat hat ein kollege ein astra 96 für 4000 verkauft
hier bei dem opel haben die ihn nur 12oo gegeben dann hat er eine 1,8 98 gekauft für 3,800

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Sorry, aber ich hatte immer gedacht, daß gerade die zusammen mit den Polen, die Leute abzocken und die Autos unter ihrem Wert kaufen wollen. Kann mich da natürlich täuschen. Will auch keinen angreifen, aber das sind doch normalerweise die, die einem so nen Zettel an die Seitenscheibe klemmen, wo steht, kaufe jedes Fahrzeug.

Und von denen halte ich überhaupt nichts. (Die mit den Zetteln verteilen)

C

CAVALIER V6

Gast
du kannst ja mal aus spaß da anrufen... Vielleicht hast du ja glück und sie zahlen gut. Es steht nicht nur jeden morgen ein idiot auf sonder auch ein glückspilz...

Mfg Christian

´

´mg86

Mopedschrauber
nein natürlich nicht die.
Die polen verkufen das in seinem land und da müssen die nichts zahlen aber in der russland z.b. muss mann für jede angefangene 100ccm etwa 120 us dollar zahle und die kossten übernimt der der das wagen über die grenze brngt also der verköver und dann wrd das auto noch teuerer verkauft als es in deutschland gekauft wurde. Aber mann muss so einen finden der sich mit so was bescheftig

C

CAVALIER V6

Gast
nein natürlich nicht die.
Die polen verkufen das in seinem land und da müssen die nichts zahlen aber in der russland z.b. muss mann für jede angefangene 100ccm etwa 120 us dollar zahle und die kossten übernimt der der das wagen über die grenze brngt also der verköver und dann wrd das auto noch teuerer verkauft als es in deutschland gekauft wurde. Aber mann muss so einen finden der sich mit so was bescheftig
über die kosten mußt du dir doch keine gedanken machen denn du verkaufst das auto ja hier in deutschland...

Mfg Christian

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
mir wollten die russen höchstens 2800€ gebe...und ohne klima brauchst bei den garnet mehr anfrage...die sind nämlich auch scho alle verwöhnt...

´

´mg86

Mopedschrauber
Ja das weis ich deswegen hab ich das auch erkler wieso man auch gutes geld dafür kriegen kann.Und noch was wenn du jemanden findest der dir das auto fürs ausland abkauf interesier die meist der zustand des wagens nicht wirklich.

Thema:

Wieviel bekomme ich für meinen Vectra?

Wieviel bekomme ich für meinen Vectra? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Remus VSD eintragen

Remus VSD eintragen: hallo. ich haben einen remus Vsd der nur in kombination mit einen remus endtopf eine abe hat. ich habe bereits einen ATU endschalldämpfer...
  • 4 auf 5 loch

4 auf 5 loch: ich will den vectra b bj96 von 4 auf 5 loch umrüsten. hat das schon mal jemand gemacht? habe ein komplettes fahrwerk vom vectra b sport bj98 mit...
  • 4 auf 5 loch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Remus VSD eintragen

Remus VSD eintragen: hallo. ich haben einen remus Vsd der nur in kombination mit einen remus endtopf eine abe hat. ich habe bereits einen ATU endschalldämpfer...
  • 4 auf 5 loch

4 auf 5 loch: ich will den vectra b bj96 von 4 auf 5 loch umrüsten. hat das schon mal jemand gemacht? habe ein komplettes fahrwerk vom vectra b sport bj98 mit...
  • Oben