Wieviel bekomme ich für meinen Vectra?

Diskutiere Wieviel bekomme ich für meinen Vectra? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja, ich muß ehrlich gestehen, daß ich auch nicht so auf Opel fixiert bin. Ich brauche halt dann ein Automatik, der zuverlässig ist und der auch...
masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Naja, ich muß ehrlich gestehen, daß ich auch nicht so auf Opel fixiert bin. Ich brauche halt dann ein Automatik, der zuverlässig ist und der auch was zieht. Kann keinen Wagen gebrauchen, der keinen HEring vom Teller ziehen kann!

Aber wie ich oben schon erwähnt habe, darf der Wagen nicht viel mehr kosten, als wie ich für meinen kriege, da ich finanziell durhc meine Arbeitslosigkeit ziemlich am ende bin. Normalerweise würde ich mir auch kein anderes Auto in dieser Situation kaufen, aber wenn meine Frau den Führerschein hat, darf sie nun mal nur Automatik fahren und wenn ich dann immer noch keinen Job habe, hat sie wenigstens die Chance einen Job anzufangen.

C

CAVALIER V6

Gast
der vectra wird als automatik nicht so viel verbrauchen wie der zafira... aber mit einem etwas höheren verbrauch mußt du schon rechnen.....

Mfg Christian

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Das mag schon sein, aber erstmal einen vectra mit Automatik kriegen...

Das die Automatikwagen mehr verbrauchen, kann ich mir schon denken. Kenne das noch von früher her. Ich werde mich halt mal in aller Ruhe nach einen neuen Wagen umschauen und dann sehen, was es wird. Irgendetwas werde ich wohl bekommen.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
warum macht denn deine Frau auch nur Führerschein für Automatik?????

das ist doch nicht billiger oder? und parktischer schon gleich garnicht....!

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
warum macht denn deine Frau auch nur Führerschein für Automatik?????

das ist doch nicht billiger oder? und parktischer schon gleich garnicht....!
Ne, billiger ist es nicht. Aber auch nicht teurer. Nicht, daß es irgendeinen angeht, warum meine Frau auf Automatik lernt (nicht persönlich nehmen), aber sie hat halt ihre Gründe dafür.

Und was heißt praktischer? Wir haben ein Auto und mit anderen Autos fahre ich ja noch nicht mal. Also wo ist das Problem? Außerdem hat Automatik auch seine Vorteile. Wie du vielleicht schon vorher lesen konntest, ist es ein viel angenehmeres fahren. Vor allem in der Stadt! Und da ich eigendlich nur Stadt fahre, warum nicht?

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Ne, billiger ist es nicht. Aber auch nicht teurer. Nicht, daß es irgendeinen angeht, warum meine Frau auf Automatik lernt (nicht persönlich nehmen), aber sie hat halt ihre Gründe dafür.

Und was heißt praktischer? Wir haben ein Auto und mit anderen Autos fahre ich ja noch nicht mal. Also wo ist das Problem? Außerdem hat Automatik auch seine Vorteile. Wie du vielleicht schon vorher lesen konntest, ist es ein viel angenehmeres fahren. Vor allem in der Stadt! Und da ich eigendlich nur Stadt fahre, warum nicht?

ist völlig ok! entspann dich! du bzw. sie wird ihre Gründe haben, warum sie nur Automatik macht....!

das praktisch bezog sich einfach mal darauf, dass ihr immer auf ein Fahrzeug mit Automatik angewiesen seid....!
Also Firmenwagen, wenn sie sowas mal bewegen soll und so weiter....sind meist Schaltagen, wegen dem niedrigeren Spritverbrauch....etc.
oder mal nen Mietwagen im Urlaub etc.! sind meist auch alles Schaltwagen....!
aber nun denn......! lassen wir das Thema jetzt einfach, denn du scheinst dich sehr angegriffen zu fühlen......

C

CAVALIER V6

Gast
Dafür kann es immer viele gründe geben und es geht auch keinen etwas an. Ich sehe es bei meinem vater, der darf auch nur automatik fahren... bei ihm ist es leider unfall bedingt :nein:

Mfg Christian

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Ich möchte mich bei euch entschuldigen. Habe da wohl etwas überreagiert.
Fakt ist, daß ich so etwas in letzter Zeit sehr häufig gehört habe und immer in Form eines Vorwurfs.

Da reagiere ich momentan etwas über. Hoffe, ihr nehmt meine Entschuldigung an.

Fakt ist, daß meine Frau mit Schaltgetriebe nicht klar kommt. Sie hat es jedenfalls probiert und wir kamen zu dem Ergebnis, daß es besser wäre, wenn sie Automatik macht, da sie, sagen wir mal ein Handicab hat. Ich benutze das Wort "Behinderung" nicht gerne, da dieses Wort mit vielen Vorurteilen belastet ist. Jedenfalls ist sie grobmotorisch und hat auch Koordinationsschwierigkeiten.

Deswegen die Entscheidung zum Automatikgetriebe.

Ich hoffe, ihr könnt mich jetzt ein wenig verstehen und entschuldige mich nochmal wegen meinem kleinen Ausraster vorhin.

Grüße
Carsten

D

derfranky

Gast
Ich habe gerade mal bei Mobile.de geschaut... die Omega´s MV6 sind sau günstig.... Aber schau selbst: KLICK HIER

Gruß Frank

masterzone

masterzone

Foren As
Themenstarter
Das stimmt, die sind wirklich saugünstig. Aber ich denke, daß der MV etwas zu überdimensioniert für uns ist. Ich muß das Fahrzeug auch noch unterhalten können.

Eigendlich schade, sonst hätte ich ihn mir gerne zugelegt.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Nen 730i könnt ich dir GÜNSTIG anbieten :kaputt::kaputt::kaputt:

Thema:

Wieviel bekomme ich für meinen Vectra?

Wieviel bekomme ich für meinen Vectra? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Remus VSD eintragen

Remus VSD eintragen: hallo. ich haben einen remus Vsd der nur in kombination mit einen remus endtopf eine abe hat. ich habe bereits einen ATU endschalldämpfer...
  • 4 auf 5 loch

4 auf 5 loch: ich will den vectra b bj96 von 4 auf 5 loch umrüsten. hat das schon mal jemand gemacht? habe ein komplettes fahrwerk vom vectra b sport bj98 mit...
  • 4 auf 5 loch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Remus VSD eintragen

Remus VSD eintragen: hallo. ich haben einen remus Vsd der nur in kombination mit einen remus endtopf eine abe hat. ich habe bereits einen ATU endschalldämpfer...
  • 4 auf 5 loch

4 auf 5 loch: ich will den vectra b bj96 von 4 auf 5 loch umrüsten. hat das schon mal jemand gemacht? habe ein komplettes fahrwerk vom vectra b sport bj98 mit...
  • Oben