Also wirklich mal die Suchfunktion verwenden! Gitb tausende Themen über V6 tuning auch mit Kompressorumbau!
Aber ich kann nur soviel sagen, das man paar scheine locker machen muss um dem auf die Beine zu helfen!
Also ich hab eigentlich alles gemacht am meinem V6 was geht, bis auf Turbo oder Kompressor..........
- frei programmierbares Steuergerät
- Nockenwellen
- Kopfbearbeitung
- Ansaugsystem bearbeitet
- Auspuff komplett inkl. Rennkat
- andere Einspritzdüsen
- bla und sülz!
Hatte letztes Jahr das ding auf dem Prüftstand ( ohne neuer Software und fertig bearbeiteten Ansaugsystem ) und hat 176 KW aufs Papier gemeisselt!
Und der ganze Spaß hat grob geschätzt 3800€ gekostet!
Klar könnte man jetzt mit dem kommentar kommen, das man sich nen LET einbauen könnte, aber entweder man liebt den V6 oder nicht! Ich sage für mich, es muss V6 sein und da muss ich eben mehr arbeiten gehen um das bezahlen zu können!
Die 176KW sind mit F20 Getriebe und leichter Schwung auch gut im Saft, also macht auch richtig laune und mit nem Stino LET kommt man mit und zieht dann auch weg wenn es an geschwindigkeit geht! Aber nen Sprinter wird ein V6 nie so richtig werden, da ein Turbo ein viel besseres Drehvermögen hat!
lasse deine Köpfe bei dBilas oder sonstiges mache, da werden deine org. Nockenwellen umgeschliffen und die beiden Köpfe bearbeitet, da biste runde 1800€ los und dann auf nem Prüfstand die Software anpassen, dann haste deine 200-210 PS! oder auch nicht!
Aber wenn du deine Fuhre besser in schwung bekommen willst, baue dir erstmal F20 Getriebe dran inkl. 16V Schwung und dann geht der ganze kahn schon besser! Kann man bei 170PS denken, es hat jemand 30 Pferde zusätzlich reingepackt! Fange erstmal so an! Es macht schon wesentlich mehr spaß, da er viel drehfreudiger ist!
Kosten rund 300€!
Und wie man alles umbaut, bitte die SuFu nutzen!.....