Hallo,
ich bin der Andreas und komme aus dem Lipperland (Nähe Lemgo), aber gebürtig bin ich aus dem Ruhrpott (Essen).
Als Kind muß ich mir wohl mal den Kopf an einem Opel gestoßen haben, jedenfalls bin ich irgendwie an der Marke hängengeblieben. Naja, wer zu meiner Jugendzeit ein robustes Auto brauchte, wo die Verarbeitungsqualität eher eine untergeordnete Rolle spielte, hatte da nicht wirklich viel Auswahl. Zumindest hatten meine Opels, wenn ich mich den mal von ihnen getrennt hatte, gut und gerne zwischen 230.000 km und 290.000 km auf der Uhr, und das immer mit dem 1. Motor und dem 1. Getriebe! Da konnte aus meinem Bekanntenkreis kaum einer mithalten. Ja okay, es liegt natürlich auch daran, wie man mit seinem Gefährt umgeht.
Bin zwar seit einigen Jahren etwas ruhiger geworden (fahre zur Zeit nur 'ne Familienkutsche mit reiner Serienausstattung: Vectra B Caravan 1.6 16V mit 74kW), aber das Projekt "wie baue ich mir einen schönen Opel nach meinen Vorstellungen" ist noch lange nicht aus der Welt!
Ich denke, mein Avatar verrät schon irgendwie, was mir so vorschwebt.
Ach ja, habe schon so einige gehabt:
Manta B GT/E + Tuning, Ascona B 2.0 E + Tuning (2-türer), Ascona C 1.6 (2-türer), Kadett C Coupe 1.6, Ascona C 2.0 GT Sport + Tuning (2-türer), Camaro IROC Z28 5.7 TPI (ist doch fast auch 'nen Opel), Vectra A V6 + Tuning, und zuletzt Astra F Caravan 1.6.
So, das reicht jetzt aber! Wir lesen uns!
Gruß Andreas