Verkabelung Xenon Scheinwerfer auf "normal"

Diskutiere Verkabelung Xenon Scheinwerfer auf "normal" im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, nach langem überlegen habe ich meine originalen Xenon Scheinwerfer aus meinem Vecci B Bj.2000 verkauft. Nun sollen Dayline...
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geforce85

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Hi Leute,

nach langem überlegen habe ich meine originalen Xenon Scheinwerfer aus meinem Vecci B Bj.2000 verkauft.

Nun sollen Dayline Scheinwerfer in Verbindung mit einem Xenon Nachrüstkit eingebaut werden.:schildersmilie3: (möchte die Steuergeräte umgehen falls diese kaputt gehen und außerdem gibts dafür auch noch mal kohle beim verkauf : )

Da ich die Scheinwerfer noch nicht ausgebaut habe kann ich nur aus Foren ersehen das die Stecker von normalen Scheinwerfern anders als die Xenon sind.

Desweiteren sind ja die Stellmotoren bei den Xenon intergriert, somit müsste ich ja bei den anderen Scheinwerfern neue kaufen.

Da ja die Steuergeräte entfallen und somit auch die Sensoren an den Achsen, muss ich ja die Stellmotoren selber verkabeln und im Innenraum den Regler einbauen.

Jetzt wollte ich die einfachste Methode wissen wie ich die normalen Scheinwerfer mit der Lwr verkabel.

Und bitte keine Antworten von wegen Betriebserlaubnis erlischt, ich möchte nur eine Erklärung und keine Rechtsberatung!:schildersmilie17:



Danke schon mal:schildersmilie16:
 
rob

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Schichtcheffe
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hast du schon alles verkauft? ich hätte interesse an teilen fürs xenon...bitte meld dich per pn falls du noch was hast...sensoren..steuergeräte ect...

gruß rob
 
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geforce85

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bitte einfach nur die verkabelung. ich begehe kein staatsverbrechen nur weil ich andere scheinwerfer einbaue.
sonst sind alle offen für sachen und ideen aber hier ist es auf einmal das schlimmste auf der welt.
die original scheinis sind einfach mist.
 
Stiffler

Stiffler

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genau,deswegen rüsten alle auf original xenon um weil die eben schlecht sind.
naja wie auch immer,such dir die kabel doch bei googel,sind doch nur 4 an der zahl.
we,br,ge usw.
hast überhaupt mal düber nachgedacht das du die steuerteile zu den brennern nutzen kannst bzw. auch die brenner.
 
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geforce85

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genau,deswegen rüsten alle auf original xenon um weil die eben schlecht sind.
naja wie auch immer,such dir die kabel doch bei googel,sind doch nur 4 an der zahl.
we,br,ge usw.
ja und die leuchtweitenregulierung?
also ich kann nur sagen mit ner taschenlampe sehe ich mehr auf der straße.
so sehe ich rein gar nichts.
mag sein das die brenner zu alt sind aber da mir die dayline scheinwerfer gefallen baue ich gleich um.
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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ja und die leuchtweitenregulierung?
also ich kann nur sagen mit ner taschenlampe sehe ich mehr auf der straße.
so sehe ich rein gar nichts.
mag sein das die brenner zu alt sind aber da mir die dayline scheinwerfer gefallen baue ich gleich um.
die steuergeräte weiter benutzen für die anderen scheinwerfer meinst du oder wie?
aber das wäre dann ja trotzdem "illegal" weil die anderen scheinwerfer nicht für xenon gedacht sind. würde auch nicht mal unbedingt xenon beibehalten aber man sagte mir das in meiner betriebserlaubnis xenon drin steht und das auch schon wieder illegal ist...
 
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KeisA

KeisA

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du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das die Ausleuchtung mit Dayline Scheinwerfern und Xenon Nachrüstkit annähernd an originale Xenons mit guten Brennern ran kommt..... :(

also ganz ehrlich, wenn dir die Sicherheit wichtig ist, kauf dir nen paar anständige Brenner und freu dich an ner guten Ausleuchtung....
 
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misterY

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Ich bin ganz der Meinung der anderen, dass du den Mist lassen solltest.

Wenn du dich trotzdem nicht von deinem Vorhaben abbringen lässt, sei doch bitte so fair und prüfe nach, ob du auch niemanden blendest.
Ich halte das zwar für nicht machbar auf deinem Wege, aber tausch doch dann mal mit einem Bekannten das Auto und fahrt euch mal abends entgegen.
 
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geforce85

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Ich bin ganz der Meinung der anderen, dass du den Mist lassen solltest.

Wenn du dich trotzdem nicht von deinem Vorhaben abbringen lässt, sei doch bitte so fair und prüfe nach, ob du auch niemanden blendest.
Ich halte das zwar für nicht machbar auf deinem Wege, aber tausch doch dann mal mit einem Bekannten das Auto und fahrt euch mal abends entgegen.
soweit mich meine werkstatt beraten hat wäre es natürlich besser die steuergeräte drin zu lassen. somit vermeide ich dann blendungen.
ich weiß noch nicht was ich mache, theoretisch wäre das aber die beste lösung.
noch lieber wären mir die scheinwerfer mit phillips blue vision, also kein xenon. aber laut aussage einiger wäre selbst das nicht erlaubt weil mein auto ja original xenon hat.
 
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misterY

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Was ist eig genau dein Problem mit den original Xenons?

Wenn du auf Legalität eh nicht so großen Wert setzt, kannst du die doch bearbeiten?

Die Blenden schwarz zu machen ist ja mittlerweile gängig und das sieht schon mal sehr gut aus. Ich habe das auch so gemacht.
Wenn du auf integriertes TFL stehst, kann man sich in die Blende LEDs einbauen. Habe das auch schon so gesehen. Zwar nichts für mich, weil ich grundsätzlich kein TFL möchte, aber so wie derjenige das gemacht hat, sah es Spitze aus.

Vorteil: LWR, Steuergerät bleibt alles wunderbar erhalten, du blendest niemanden, TFL is drin und gut aussehen tut das dann auch.
 
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Spielplatzrüpel
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man liest ja viel... xenon nachrüsten... aber deine frage lese ich heute zum ersten mal... ?(

an deiner stelle würde ich das so machen wie *Keisa* schon schrieb... da hast mehr von!
 
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mein problem mit den originalen ist die leuchtkraft. hatte testweise mal andere brenner drin und es wurde nicht besser. die überlegung mit den dayline hab ich schon lange und auch schon umgesetzt, die originalen scheinwerfer hab ich schon verkauft.
heute hab ich mir die dayline gekauft und einen schon angeschlossen, eintgegen aller meinungen ist die passgenauigkeit sehr gut. alle leuchtmittel hab ich auf der einen seite auch angeschlossen und die leuchtkraft ist wunderbar.
links hab ich den originalen scheinwerfer noch drin um zu vergleichen, der dayline ist um einiges besser.
die steuergeräte hab ich nun doch drin gelassen um die leuchtweitenregulierung bei zu behalten.
 
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Mach mal nen Foto von den Scheiwerfern wegen der Ausleuchtung.... aber von innen heraus bitte....

Ich bin gepannt=)
 
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Mach mal nen Foto von den Scheiwerfern wegen der Ausleuchtung.... aber von innen heraus bitte....

Ich bin gepannt=)
wenn beide verbaut sind oder der vergleich beider? also eins so und eins so
ma gucken ob da mit der handykamera was zu sehen ist
 
VectraBSport

VectraBSport

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also das möchte ich jetzt aber auch sehen, sowohl den unterschied, als auch beide wenn sie eingebaut sind.

ich bin mit meinem xenon (original) sehr zufrieden
 
Stiffler

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einfach nur mal nen zitat von dem thread:

Nun sollen Dayline Scheinwerfer in Verbindung mit einem Xenon Nachrüstkit eingebaut werden

mehr muss man ja nicht sagen.
und das die originalen xenon nicht so leuchten wie bei allen anderen liegt wohl an nem fehler und die zu tief sind weil sie im "notlauf" sind und auf die tiefste stellung gehen.
 
Thema:

Verkabelung Xenon Scheinwerfer auf "normal"

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