Verkabelung Xenon Scheinwerfer auf "normal"

Diskutiere Verkabelung Xenon Scheinwerfer auf "normal" im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 8)8)8) Recht hat er
C

christian0812

Gast
Oh mann...

Ich frag mich wirklich, wie man immer auf den Trichter kommt, das originale Xenon gegen so nen Billigkram auszutauschen...
Die Originalen haben doch ne Top Ausleuchte..einfach mal n paar gute neue Brenner rein und es lüppt wieder!!

Aber so wie du dir das vorstellt, geht das nit so einfach. In den Scheinis ist die Höhenverstellung integriert..da kann man auch nihct mal eben die Kabel anzapfen und andere Motoren dranhängen. Die "Standard-Motoren" reagieren viel träger als die Xenons..
Desweiteren müsste man schauen, ob die überhaupt die gleiche Betriebsspannung besitzen und so..

Weiterhin,auch wenn du laut deiner EG-Betriebserlaubnis Xenon fahren dürftest, NUR im Originalzustand. Diese Zubehördinger sind NUR für HALOGEN zugelassen und verlieren ihr E-Zeichen wenn da Xenon drin ist.

Aber fahr so rum,wernn du meinst..dann hoff ich mal dass dein Unfallgegner, selbst sich in der Tuningscene n bissl auskennt und dir das was ich grade geschrieben hab vorwirft..dann zahlst nämlich DU den Schaden und nicht deine Versicherung. Weil du dann in dem Moment ein nicht straßenzugelassenes Auto fährst und somit dei Versicherungsschutz erloschen ist.

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Aber fahr so rum,wernn du meinst..dann hoff ich mal dass dein Unfallgegner, selbst sich in der Tuningscene n bissl auskennt und dir das was ich grade geschrieben hab vorwirft..dann zahlst nämlich DU den Schaden und nicht deine Versicherung. Weil du dann in dem Moment ein nicht straßenzugelassenes Auto fährst und somit dei Versicherungsschutz erloschen ist.
dem ist nix mehr hinzu zu fügen!!!! :151:

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
die original scheinis sind einfach mist.
Wie kann man nur so sein kannst du nicht dafür :kaputt:
Es gibt nicht besseres als die Originalen Xenon Scheinwerfer würde ich doch nicht gegen sohne scheiß anderen Scheiwerfer tauschen aber deine sache :D

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Neee.... kannst das Foto machen von den beiden DL Scheinis.... am besten mit dem xenon kit drin...

Kann mir zwar schon denken wie das ausschaut aber ich bin trotzdem gespannt =)

G

geforce85

Mitglied
Themenstarter
Neee.... kannst das Foto machen von den beiden DL Scheinis.... am besten mit dem xenon kit drin...

Kann mir zwar schon denken wie das ausschaut aber ich bin trotzdem gespannt =)
ja bild kommt nacher denn...
sieht auf jeden fall schick aus....

so hab bilder gemacht, scheinwerfer sind noch nicht eingestellt...
bis auf ein paar kleine schatten kann ich peröhnlich keinen nachteil gegenüber den originalen feststellen... aber wie es natürlich ist wette ich das kritik kommt...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
ja bild kommt nacher denn...
sieht auf jeden fall schick aus....

so hab bilder gemacht, scheinwerfer sind noch nicht eingestellt...
bis auf ein paar kleine schatten kann ich peröhnlich keinen nachteil gegenüber den originalen feststellen... aber wie es natürlich ist wette ich das kritik kommt...
Anhand von dem parkenden BMW auf dem letzten Bild sieht man schon wie hoch die SW stehen. Also ich will dir da nicht entgegenkommen. Aber naja es gibt immer so Leute denen andere egal sind...

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Wenn die Tage nen Flugzeug abstürzt..wissen wir warum..
Er hat den Piloten geblendet 8)8)

G

geforce85

Mitglied
Themenstarter
Anhand von dem parkenden BMW auf dem letzten Bild sieht man schon wie hoch die SW stehen. Also ich will dir da nicht entgegenkommen. Aber naja es gibt immer so Leute denen andere egal sind...
vor dem schreiben immer schön lesen, scheinwerfer noch nicht eingestellt bzw lwr noch nicht angeschlossen...!
aber naja man muss ja immer was aussetzen, ist ja nicht original:(

rob

rob

Schichtcheffe
wie du das mit der lwr hinbekommen willst is mir sowieso ein rätsel?(

rob

rob

Schichtcheffe
dan zeig uns wenigstens wie dus machst^^interessiert mich schon...auch wenn ichs selber nie machen würde

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
bis auf ein paar kleine schatten kann ich peröhnlich keinen nachteil gegenüber den originalen feststellen
Also ich find das da rechts unten schon ein ENORMER Schatten is... Und bedenke das die Fotos jetzt auf Schnee gemacht sind... warte mal ab bis du auf ne verregnete straße kommst... kannst auch die Augen zumachen... siehst genaus soviel:151:

C

christian0812

Gast
Also ich find das da rechts unten schon ein ENORMER Schatten is... Und bedenke das die Fotos jetzt auf Schnee gemacht sind... warte mal ab bis du auf ne verregnete straße kommst... kannst auch die Augen zumachen... siehst genaus soviel:151:

LOL

an TE: und wie willste da anstellen?? bei den originalen sind immer noch die motoren integriert und bei den nachrüstdingern sind die motoren einzeln..

auch wenn du es schaffen solltest irgendwie..das ändert nichts an der tatsache, dass es immer noch VERBOTEN ist

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
stellmotoren in die sw rein und neue kabel bis zum schalter ziehen.mehr ist es ja nicht.
was hast du denn für brenner drin?bissel arg blau oder?

rob

rob

Schichtcheffe
aber er meinte ja er will die automatische leuchtweitenregulierung beibehalten

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
aber er meinte ja er will die automatische leuchtweitenregulierung beibehalten
stimmt,das hab ich ja ganz überlesen auf seite 2.

mh,also das wird wohl ne aufgabe für sich weil aus den steuerteilen kommt nicht der strom den du für die normalen stellmotoren brauchst und wenn du es doch so anschließen tust dann könnte es böse für deine steuerteile enden.
ob dir da ein chef von nem foh helfen kann ist fraglich,besser wäre da wohl nen guter mechaniker oder elektriker.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
vor dem schreiben immer schön lesen, scheinwerfer noch nicht eingestellt bzw lwr noch nicht angeschlossen...!
aber naja man muss ja immer was aussetzen, ist ja nicht original:(
Aber wenn du fragst wie du es anklemmen sollst scheinst du ja nicht zu wissen wie du es machen sollst. Deshalb mag ich mal bezweifeln das sich in nächster zeit was an dem Zustand ändert. lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ist es dir egal das du andere in dieser Einstellung blendest? Ob illegal hin oder her

Naja muss jeder selber wissen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkabelung Xenon Scheinwerfer auf "normal"

Verkabelung Xenon Scheinwerfer auf "normal" - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B verkabelunspläne als Pdf Vectra B

verkabelunspläne als Pdf Vectra B: Hallo liebe Opelaner Hier mal ein paar nützliche Links was die Verkabelung des Opel Vectra B angeht...
  • Opel Vectra B Seitenaufprallsensor Funktionsstörung

Seitenaufprallsensor Funktionsstörung: Guten Tag, bei meinem Vectra-B brennt die Airbag-Kontrollleuchte seit einigen Wochen dauerhaft. Nun mußte ich zur §29-Untersuchung und bin das...
  • Opel Vectra A Verkabelung Wischer Frontscheibe

Verkabelung Wischer Frontscheibe: Hallo Zusammen, ich habe vor, einen Regensensor im Vectra A Bj94 zu verbauen. Im Moment fehlt mir die Info, welches Kabel für was am...
  • Hallo

Hallo: Hallo, ich heiße Christian und habe mich hier registriert weil ich einige Probleme mit meinem Manta A habe zwecks verkabelung. Es ist ein c20Xe...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Verkabelung Hinteres Elektronikmodul - ZV

Hilfe bei Verkabelung Hinteres Elektronikmodul - ZV: Servus zusammen, hab einen Vectra C Bj. 08 Lim. Bin gerade dabei mir den allseitsbekannten Chirpsound einzubauen. Hatte vor dies über das...
  • Hilfe bei Verkabelung Hinteres Elektronikmodul - ZV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B verkabelunspläne als Pdf Vectra B

verkabelunspläne als Pdf Vectra B: Hallo liebe Opelaner Hier mal ein paar nützliche Links was die Verkabelung des Opel Vectra B angeht...
  • Opel Vectra B Seitenaufprallsensor Funktionsstörung

Seitenaufprallsensor Funktionsstörung: Guten Tag, bei meinem Vectra-B brennt die Airbag-Kontrollleuchte seit einigen Wochen dauerhaft. Nun mußte ich zur §29-Untersuchung und bin das...
  • Opel Vectra A Verkabelung Wischer Frontscheibe

Verkabelung Wischer Frontscheibe: Hallo Zusammen, ich habe vor, einen Regensensor im Vectra A Bj94 zu verbauen. Im Moment fehlt mir die Info, welches Kabel für was am...
  • Hallo

Hallo: Hallo, ich heiße Christian und habe mich hier registriert weil ich einige Probleme mit meinem Manta A habe zwecks verkabelung. Es ist ein c20Xe...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Verkabelung Hinteres Elektronikmodul - ZV

Hilfe bei Verkabelung Hinteres Elektronikmodul - ZV: Servus zusammen, hab einen Vectra C Bj. 08 Lim. Bin gerade dabei mir den allseitsbekannten Chirpsound einzubauen. Hatte vor dies über das...
  • Oben