Hi,
bei mir hat es mit einer 8,5J x 19" Felge und 225 / 35 / 19" und einem defekten Luftmassenmesser (was sich erst danach rausstellte) 125,9PS und178Nm raus.
Bevor ich da war, habe ich im Motor-Talk schon einen Thread aufgemacht wegen Problemen in der Engeschwindigkeit und der Beschleunigung ab 160km/h. Denn ab da ging nichts mehr und das Fahrzeug kam nimmer über 200km/h laut Tacho. Und bis es von 160km/h auf 200km/h gekommen ist, verging eine halbe ewigkeit. Der nette Mitarbeiter von EDS kam das auch ein wenig spanisch auf dem Prüfstand vor, und hat mir vorgeschlagen mal das Tech 2 reinzuhängen und mal eine Probefahrt zu machen. Siehe da, der LMM spuckte bei Volllast nurnoch 4V statt 5V aus. Also einen neuen LMM besorgt, eingebaut und die Elastizität von 160km/h auf 200km/h war deutlich besser. Jedoch ging über 200km/h noch immer nix.
Heute als langerweile mal meine Winterreifen drauf gemacht. 7J x 15" mit 195 / 65 / 15". Von den Beschleunigungswerten natürlich nochmals besser als mit den 19Zöllern. Also ab auf die BAB A2, und siehe da 160, 170, 180, 190, 200, 210 und dann ist er langsam auf geraden Strecke richtung 220km/h laut Tacho gekletter. Das die 19" die leichter sind als meine originalen, mit gleicher Reifenbreite jedoch andere ET und andere Felgenbreite mich 20km/h kosten hätte ich nie gedacht. Evtl. fahre ich nochmal zu EDS auf den Leistungsprüfstand, ich denke jetzt sollte nochmal "deutlich" mehr dort stehen. Jedoch bin ich mit meinen "echten" 125,9PS un 178Nm mit den dicken Schlappen und def. LMM echt zufrieden.
Was mir jedoch jetzt aufgefallen ist, das mein Verbrauch zwischen 50 - 80km/h mit Klimaanlage, 19" und Tempomat bei unter 5L liegt! Finde ich suppi.
Auf der BAB kam ich noch nicht zum testen, außer das bei 220km/h ohne Klima, mit 15" und Vollgas der verbrauch bei 19,3L statt 22,8L wie vorher liegt.
Nun bin ich halt am überlegen auf 264° Schrick Nocken zu wechseln. Jedoch habe ich bedenken, das mir dann wieder untenrum einiges fehlen wird und es für den Motor auch nicht so gut ist. Daher werde ich wahrscheinlich nun alles so lassen wie das ist. Oder was meint ihr?
Gruß Benny