Vectra B Caravan Zentralverriegelung

Diskutiere Vectra B Caravan Zentralverriegelung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Irgendwie bekomme ich keinen Link hin. Die Microschalter bekommst Du in einem Elektro-Bastelladen oder im Netz bei Conrad etc.
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Irgendwie bekomme ich keinen Link hin.

Die Microschalter bekommst Du in einem Elektro-Bastelladen oder im Netz bei Conrad etc.

transporter

transporter

MESSIAS
Ich müßte nur an eine Tür und schiebe das schon seit Monate .
Das blöde ausbauen .
Aber ist nicht mein Auto und dann noch hinten rechtes , kann Warten .:ja:

M

Midnightfate

Gast
Hab gestern mal bei conrad.de gekuggt wegen den Microschaltern. Doofe Frager aber welche nimmt man da? :Fragezeichen: Komme erst übernächstes WE dazu mal die Türpappen abzubauen (vielleicht auch Montag schon, je nach Zeit).

M

Midnightfate

Gast
Hab heut mal angefangen und die Türpappen an Vorder- und Hintertür rechte Seite abzubauen. Von den 3 Torx-Schrauben krieg ich jeweils nur 2 ab, die anderen hält einer fest, ganz toll :(. Die Folien waren auch nicht zu retten, was kosten die bei Opel? Demnach sind die Stellmotoren noch nicht raus, muß erstmal nen anderen Bitsatz holen ?(.

M

Midnightfate

Gast
Ja das hat mir auch schon jemand gesagt mit der Baumarktfolie. Naja, anderer Bitsatz ist geholt aber weitermachen kann ich erst Samstag, in der Woche wird das nix. Ist wohl ne längere Aufgabe :(.

M

Midnightfate

Gast
Sooo... hab heute den Stellmotor in der Beifahrertür ausgebaut. An der Hintertür komm ich grad nicht weiter, da ich die Schiene von der Scheibe nicht vorkriege, geht sehr schwer aber ich will da auch nicht zuviel ziehen, nicht das noch die Scheibe springt :(. Raus muß der ja. Dann hatte ich am Stecker an der Vordertür mal durchgemessen, Strom kommt an 2 Polen an, am mittleren nicht, muß das so?

Ist echt ne bescheidene Arbeit :(.

transporter

transporter

MESSIAS
. Dann hatte ich am Stecker an der Vordertür mal durchgemessen, Strom kommt an 2 Polen an, am mittleren nicht, muß das so?

Ist echt ne bescheidene Arbeit :(.
Eine Leitung muß ja wohl die Masse sein .
Obwohl ich nur auf eine Leitung mit Spannung erwartet hätte .
Kenne aber den Innenschaltplan vom Steuergerät nicht
Und dann gehen die Leitung ja auch mal wieder zum Multitimer .:bowdown:

M

Midnightfate

Gast
Jaaaa, die Vermutung bestand aber man muß ja fragen :biggrin:.
Heut wird vermutlich nix mit weitermachen aber morgen. Wie krieg ich nun die hintere Fensterführungsschiene raus oder vor ohne was zu zerstören?

M

Midnightfate

Gast
Och nee, nicht das auch noch :nein:.
Naja, ich mach mich dann mal dran. Ist das bei anderen Automarken auch so kompliziert verbaut? :(

M

Midnightfate

Gast
So, die Stellmotoren an den hinteren Türen sind nun auch draußen, die 2. Hintertür hat dann nur noch ca. 20 min. gedauert :(. Scheiben mußte ich nicht ausbauen, es hat gereicht die Führungsschienen rauszuziehen.

M

Midnightfate

Gast
Danke, ich hoffe nur das ich das auch so wieder zusammenkriege :]. Bin zum Glück auch immer vorm erfrieren fertig geworden, Garage hat ja keine Heizung und nicht wirklich Platz zum basteln :(.
Werd dann mal spaßeshalber einen Motor aufmachen und reinkuggen. Microschalter muß ich erst noch bestellen. Doofe Frage aber kann an so nem Stellmotor noch was anderes kaputt gehen außer dem Microschalter?

transporter

transporter

MESSIAS
. Doofe Frage aber kann an so nem Stellmotor noch was anderes kaputt gehen außer dem Microschalter?
Bestimmt ,
Einstellen kann man die auch (Wenn ich das jetzt nicht mit den Vectra A vertausche )

Die Ader in der Gummitülle/Türverbindung sollen wohl auch schon mal brechen .

@KoRn_Trinker: Weiß ich leider auch nicht , Es gibt ja auch noch zwei Versionen :
Die mit den Funk_ Ei und die im Schlüssel

M

Midnightfate

Gast
Ja, das einstellen ist im Buch beschrieben und Adernbruch schließ ich mal aus, da überall Strom ankommt.

Allerdings bin ich irritiert! Es hieß ja das in den Stellmotoren von den vorderen Türen 2 dieser Microschalter sind, hab gestern mal 2 von 3 Motoren aufgemacht und da ist jeweils nur einer drin?! (einmal Vorder- und einmal Hintertür) Ist das baujahrabhängig?

Hab nun erstmal die von Conrad bestellt, jetzt heißts warten...

Thema:

Vectra B Caravan Zentralverriegelung

Vectra B Caravan Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Schlosssatz Vectra B Caravan komplett

Schlosssatz Vectra B Caravan komplett: Guden! Suche nen kompletten Schlosssatz für meinen Kombi. Also wirklich komplett, (fahrertür, Heckklappe, Zündschloss, beide Schlüssel, und ZV...
  • Vectra B Zentralverriegelung wehrt sich

Vectra B Zentralverriegelung wehrt sich: Hallo liebe Schraubergemeinde, ich bin seit ca. 3/4 Jahr "stolzer Besitzer" eines Vectra B Caravan ,1.8 16V, Erstzulassung 12/98. Im großen und...
  • Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B

Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B: Hallo Leute, nachdem ich im Forum schon gefunden habe, wie man beim Vectra B Caravan den Stellmotor der ZV aus der hinteren Türe rausbekommt...
  • Vectra B Caravan

Vectra B Caravan: So liebe Leute nun ist es auch bei uns soweit meine Frau verkauft ihren Vectra B unten alles aufgelistet Auf einen Blick: Fahrzeugkategorie...
  • Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Schlosssatz Vectra B Caravan komplett

Schlosssatz Vectra B Caravan komplett: Guden! Suche nen kompletten Schlosssatz für meinen Kombi. Also wirklich komplett, (fahrertür, Heckklappe, Zündschloss, beide Schlüssel, und ZV...
  • Vectra B Zentralverriegelung wehrt sich

Vectra B Zentralverriegelung wehrt sich: Hallo liebe Schraubergemeinde, ich bin seit ca. 3/4 Jahr "stolzer Besitzer" eines Vectra B Caravan ,1.8 16V, Erstzulassung 12/98. Im großen und...
  • Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B

Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B: Hallo Leute, nachdem ich im Forum schon gefunden habe, wie man beim Vectra B Caravan den Stellmotor der ZV aus der hinteren Türe rausbekommt...
  • Vectra B Caravan

Vectra B Caravan: So liebe Leute nun ist es auch bei uns soweit meine Frau verkauft ihren Vectra B unten alles aufgelistet Auf einen Blick: Fahrzeugkategorie...
  • Oben