Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten

Diskutiere Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ vectra233 Och, und das schöne HECK werde ich vermissen. :redface: @ Michablitz Jo. Das tut in der Seele weh. Auch wenn man seinen Vectra...
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
@ vectra233

Och, und das schöne HECK werde ich vermissen. :redface:

@ Michablitz

Jo. Das tut in der Seele weh. Auch wenn man seinen Vectra rundum verspoilert. Der Front gehört irgendwie immer der Hauptaugenmerk. :cry: :heul: :P

@ all

Naja. Dieser Winter geht auch vorbei. Und hoffentlich für uns alle UNFALLFREI!

Ich habe eben nochmal ein Bild von meiner Front gemacht. Das sollte für den Winter wohl definiv zuuuu gewagt sein! :heul:

P.S.

Fährt eigendlich jemand 215er Winterreifen?

Mir ist klar, daß ein schmalerer Winterreifen immer ein besseres Ergebnis an Steigungen, und allgemein an Grip liefert.

Da ich aber sowieso schon 205er WR fahre, und nächstes Jahr meine jetzigen 17Zöller überig habe, überlege ich noch, diese mit WR in 215/45r17 zu bestücken.

Falls jemand Erfahrungen (gut oder schlecht) damit hat, lasst bitte mal von euch hören.

MfG

Anhänge

T

thebruce

Gast
Fährt eigendlich jemand 215er Winterreifen?

Mir ist klar, daß ein schmalerer Winterreifen immer ein besseres Ergebnis an Steigungen, und allgemein an Grip liefert.

Da ich aber sowieso schon 205er WR fahre, und nächstes Jahr meine jetzigen 17Zöller überig habe, überlege ich noch, diese mit WR in 215/45r17 zu bestücken.

Falls jemand Erfahrungen (gut oder schlecht) damit hat, lasst bitte mal von euch hören.

MfG
jo ich. kann dir aber erst nach diesem winter sagen ob gut oder schlecht oder wie auch immer hab das auto erst seit märz. frag einfach nach dem winter nochmal.ich denke aber mal das sollte funktionieren, da mein auto aus bayern kommt und der vorbesitzer auch damit rumgefahren ist ohne die kiste zu schrotten,

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
@ thebruce

Jo. Mache ich. Danke dir schonmal für die schnelle Rückmeldung! :bowdown:

Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
@ BECKS-MACHT

Ich leide mit dir !!! :cry: :heul: :P

V

vectra233

Gast
Da geb ich Dir Recht. Mich kotzt es auch an am Wochenende die Felgen runterzumachen :P

Weiterhin allzeit Gute & Beulenfreie Fahrt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ vectra233

Och, und das schöne HECK werde ich vermissen. :redface:
Kannst es Dir ja hier im Forum anschauen :], da ändere ich meine Bilder nicht
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
@ vectra233

Perfekt! 8)

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Jo mitn Winterräder sieht der Vecci total Bockwurst aus :heul::heul::heul:

Und das Fahrgefühl iss auch dahin bei den Ballonreifen 8)

Stars

Stars

Doppel-As
Sehts doch mal so:

Ein schönes Auto kann nichts entstellen..................auch kein Winterreifen.

D

dRq

Foren As
chef? winter räder druff! hier frierts wie im tiefsten norden!

Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
ich habe meine witerreifen auf Original Opel Felgen drauf da ist es nicht so schlimm :d:kaputt:

The-Venom

The-Venom

Routinier
Hallo Jungs....

war nun gestern auch fleißig und habe meine Allus gegen die Winterballons getauscht....

KÖNNTE AUCH HEULEN, ES SIEHT SO ******** AUS!!!!!!!!!

Meine Frage, könnte ich evtl. so 20mm Spurplatten druff packen, damit man von vorne oder hinten nicht denkt, ich habe gar keine Reifen???
Werde mir aber auf jeden Fall ein paar schöne Radkappen besorgen, denn so ist es nicht mehr mein Vecci :heul::heul::heul:

Gott sei dank geht es fast allen so!!!!

Greez Phil

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
also wenn schon Stahlfelge, dann mit Stolz.....!!!!!!!!!

ich finde Radkappen so hässlich...........!!!!!

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
also wenn schon Stahlfelge, dann mit Stolz.....!!!!!!!!!

ich finde Radkappen so hässlich...........!!!!!
Absolut richtig!

Ausserdem können Radkappen sau gefährlich sein.

Wie oft sieht man einen Pkw auf der Bahn, wo die Teile auf der Felge eiern, die Kappen vom Bordsteinschlag gesplissen sind, oder die Federhalterungen nicht mehr richtig spannen.

Als ich damals meinen Astra kaufte, waren irgendwelche No-Name-Radkappen da drauf. Hatte mir nichts weiter dabei gedacht. Nach etwa einer Woche fuhr ich durch eine etwa 45Grad Kurve. Plötzlich fliegt die hintere Radkappe weg und saust einer Dame+Kinderwagen nen Meter am Schädel vorbei.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mir die Pumpe ging. X(

Seither bin ich nicht mehr unbedingt ein Radkappen-Fan. :))

Ist doch irgendwie komisch. Wenn man das TüV- und Zulassungswesen mal von der Seite betrachtet. Für alle möglichen Klamotten benötigt man ABE's, Gutachten und Zulassungen. Eine Radkappe, welche im Regelfall mit einer Rundfeder gehalten wird, und dazu noch auf einem Bauteil sitzt, welches extremen Belastungen ausgesetzt ist, kann man mal eben draufsetzen. ???

MfG

Thema:

Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten

Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten - Ähnliche Themen

• Winterreifen zu Verkaufen

Winterreifen zu Verkaufen: 4 Winterreifen von Kleber 195/65R15 ST91. Kaufdatum November 2019, wegen Motorschaden nur wenige Kilometer gefahren. Reifen sind auf Stahlfelgen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • GTS-Fahrer aus Hannover

GTS-Fahrer aus Hannover: Hallo zusammen, ich bin Daniel aus den Raum Hannover und fahre seit knapp 2 Jahren in 2ter Hand einen 2003er Vetrac C GTS 2.2 16V.:super: Bis...
  • Ich bin mal 14 Tage off

Ich bin mal 14 Tage off: hi @ all so morgäään früh gehts in den urlaub an den lüpno stausee bei den tschechen wollte euch nur bescheid geben nicht das es heisst ich bin...
  • TwinSpoke Felgen, Unklarheit Lochzahl

TwinSpoke Felgen, Unklarheit Lochzahl: Ich stehe vor der Kaufentscheidung meines ersten Opels, soll ein Vectra-B Kombi Sport 1.8 von 1998 sein. Das Auto hat ja ab Werk schon die...
  • TwinSpoke Felgen, Unklarheit Lochzahl - Ähnliche Themen

• Winterreifen zu Verkaufen

Winterreifen zu Verkaufen: 4 Winterreifen von Kleber 195/65R15 ST91. Kaufdatum November 2019, wegen Motorschaden nur wenige Kilometer gefahren. Reifen sind auf Stahlfelgen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • GTS-Fahrer aus Hannover

GTS-Fahrer aus Hannover: Hallo zusammen, ich bin Daniel aus den Raum Hannover und fahre seit knapp 2 Jahren in 2ter Hand einen 2003er Vetrac C GTS 2.2 16V.:super: Bis...
  • Ich bin mal 14 Tage off

Ich bin mal 14 Tage off: hi @ all so morgäään früh gehts in den urlaub an den lüpno stausee bei den tschechen wollte euch nur bescheid geben nicht das es heisst ich bin...
  • TwinSpoke Felgen, Unklarheit Lochzahl

TwinSpoke Felgen, Unklarheit Lochzahl: Ich stehe vor der Kaufentscheidung meines ersten Opels, soll ein Vectra-B Kombi Sport 1.8 von 1998 sein. Das Auto hat ja ab Werk schon die...
  • Oben